Spielzeit Frühjahrskirmes in Bielefeld-Brackwede 2016

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Registriert
9 März 2010
Beiträge
1.745
Likes
7.518
Gestern eröffnete die Frühjahrskirmes in Bielefeld-Brackwede ein weiteres mal auf dem Festplatz im Gleisdreieck seine Pforten. Nun ja, besser gesagt: auf einem Teil des Festplatzes im Gleisdreieck, da mittlerweile nur noch der Bereich zwischen den beiden Hauptzugängen zum Platz bebaut wird. Schon sehr schade, wenn man den großen unbebauten Teil des Platzes (siehe letztes Bild des Berichts) sieht und einem bewusst wird, wie groß die Kirmessen auf diesem Platz mal gewesen sein müssen. Es bleibt wohl abzuwarten, ob dieser Festplatz erhalten bleibt oder die Frühjahrskirmes – wie auch der Schweinemarkt vor einigen Jahren – ins Brackweder Ortszentrum umziehen wird, wo es leider keinen Platz mehr gibt für „die dicken Brummer“. Aber was bringt dieser Platz, wenn solche Geschäfte eh kaum noch nach Brackwede kommen...

Genug gejammert, denn die Besetzung der diesjährigen Ausgabe der Kirmes, die ziemlich direkt neben dem Ikea-Möbelhaus statt findet (allerdings von dort aus durch den Bahndamm kaum sichtbar ist. Warum wirbt man nicht genau dort für die Veranstaltung? Es würde sicher so mancher der zahlreichen Kunden des Möbelhauses spontan nebenan bei der Kirmes vorbeischauen. Die Hauptzielgruppe von Möbelhaus und Kirmes überschneidet sich schließlich schon...), ist in diesem Jahr verhältnismäßig stark. Neben den üblichen Verdächtigen wie Musik Express und Flying Swing von Krause, Engelbrecht-Breaker (jetzt ebenfalls mit neuen SAD-Kreuzen ausgestattet) und Autscooter von Schneider, sind außerdem das Laufgeschäft Crazy Outback von Hofmann-Jehn und Kortens Eclipse vor Ort. Letzterer ging gestern Abend allerdings erst um halb sieben in Betrieb. Vorher hatte man scheinbar noch mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen.

aabload.de_img_017ts70.jpg

aabload.de_img_02pgsrp.jpg

aabload.de_img_03jysng.jpg

aabload.de_img_04nasky.jpg

aabload.de_img_05rfsxs.jpg

aabload.de_img_06wysb6.jpg

aabload.de_img_07kmsbr.jpg

aabload.de_img_08hxsle.jpg

aabload.de_img_0963ssj.jpg

aabload.de_img_1047sl1.jpg

aabload.de_img_11basu8.jpg

aabload.de_img_12h0s43.jpg

aabload.de_img_13m8svi.jpg

aabload.de_img_14qasli.jpg

aabload.de_img_15z3sak.jpg

aabload.de_img_166isxd.jpg

aabload.de_img_17kfsub.jpg
 
Heute nachmittag zwischen halb 4 und halb 6 war der Platz seht gut gefüllt. Sehr zu Freude. Leider weiß ich nicht mehr wie groß der Platz in den 90er und früher War. Aufjedenfall dreimal so groß zumindest der Schweinemarkt aus Erzählungen. Mir gefällt sie immer noch gut. Liegt daran das es meine Heimat kirmes ist. Ich wünsche mir noch langen Bestand der Veranstaltung :)
 
Der Platz war früher grösser. Würde sagen zumindest um den unbebauten Teil auf dem letzten Foto. Dort war ein weiterer, kompletter Rundweg.
 
Vor 15 Jahren weiß ich noch standen die Fahrgeschäfte noch weiter hinten zwischen den Bäumen. Da wo jetzt bebaut ist wo die Buden stehen War eigentlich nur ein Mittelgang dahinter waren noch mehr Buden. Lang ist es her :(
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben