Spielzeit Frühjahrskirmes in Steinhagen 2018

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Registriert
9 März 2010
Beiträge
1.745
Likes
7.517
01bj7u92.jpg


Gefühlt noch kälter als Versmold in der Vorwoche ging es gestern zur Eröffnung der Frühjahrskirmes in Steinhagen zu. Immerhin hatten sich trotz der sich dem zweistelligen Minusbereich annähernden Temperaturen bei immerhin sonnigem Wetter bereits einige Leute in die Steinhagener Innenstadt begeben, um die Happy Hour (zwei Tickets zum Preis von einem an allen Fahrgeschäften) zu nutzen.

05bfyu95.jpg


Im Vergleich zu den Vorjahren präsentiert sich die Steinhagener Frühjahrskirmes deutlich kompakter, denn wo sich der Marktplatz im letzten Jahr noch als Großbaustelle präsentierte, können nun nach dessen Fertigstellung nicht nur – wie vor dem Umbau – der Musik Shop von Rasch, sondern auch der Autoscooter von Schneider nebeneinander aufgebaut werden. Hierdurch fällt der Busbahnhof am Rathaus als Kirmesfläche weg, so dass für die Kirmes in der Steinhagener Stadtmitte keine Straßensperrungen mehr notwendig sind.

06bi1uc7.jpg


07c4wugw.jpg


08huu8d.jpg


Auch am Kirmesende an Kirch- und Fivizzanoplatz sind größere Umbauarbeiten geplant, welche die Kirmes betreffen werden. Bei der aktuellen Ausgabe ist hier jedoch noch alles beim alten und auf dem sonst für mittelgroße Fahrgeschäfte vorgesehenen Platz direkt vor der Kirche wurde der Simulator von Welte platziert.

02cexusw.jpg


03bt3uf2.jpg


04bchufe.jpg


09bp2ut8.jpg


Am neuen Abschluss der Kirmes zwischen Volksbank und Sparkasse steht das diesjährige Highlight der Kirmes: Hier rauscht Thelens „Jeckyll and Hyde“ recht dicht an den Hauswänden entlang.

10ci5uva.jpg


11b3buta.jpg


12fbuqe.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben