Spielzeit Frühjahrskirmes in Steinhagen 2019

ghosttrain

Stammuser
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
13.646
Bin echt überrascht,daß Scooter, Express und Wischer immerhin etwas zu tun haben.Bei Uns -und das ist nicht weit weg von Steinhagen -ging Freitag und Samstag regelrecht die Welt unter.Da kam der Starkregen sowas von vorne . . . ..
 

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Foto Award
Mitglied
Mitglied seit
9. März 2010
Punkte für Reaktionen
5.962


So langsam fange ich damit an, die Frühjahrskirmes in Steinhagen mit unangenehmem Wetter zu verbinden. Nach dem bitterkalten Besuch bei deutlichen Minusgraden im Vorjahr, haben die Steinhagener in diesem Jahr für ihre eigentlich ganz nette (und trotz kritischem Wetter meist gut angenommene) Innenstadtkirmes ein Sturmwochenende mit viel Regen erwischt. Immerhin hat sich das Wetter am letzten Samstag für meinen Fotorundgang ein wenig geklärt und der Regen eine kurze Pause eingelegt.

In Sachen Beschickung fiel die Kirmes in diesem Jahr frei von Überraschungen aus. So wurde der Kirchplatz ein weiteres Mal mit dem Flying Swing von Krause besetzt.













Auf dem neu gestalteten Marktplatz bietet sich das gleiche Bild wie im letzten Jahr. Hier stehen Raschs Musik Shop und der Autoscooter von Schneider direkt nebeneinander.











Den Abschluss der Kirmes bilden oberhalb vom Marktplatz der Simulator von Welte und Klaasens Jump Street.





 
Zuletzt bearbeitet:

MoKiFa

Stammuser
Mitglied seit
29. April 2014
Punkte für Reaktionen
2.336
Danke für die Fotostrecke.
Erwähnt sei noch das wirklich gute Musikfeuerwerk was es jedes Jahr zur Frühjahrskirmes in Steinhagen gibt, muss man mal erlebt haben!

Auf den Bildern sind mir die Lichtmasten der Jumpstreet aufgefallen.
Auf dem zweiten Bild des Geschäfts stehen je die beiden äußeren Masten weggedreht vom Geschäft, beim ersten nicht, warum ist das so?
 
Oben