Spielzeit Frühjahrsmess Freiburg 2018

Guten Abend zusammen,

die Bilder meines heutigen Rundganges möchte ich euch nicht vorenthalten.

Wie gewohnt betreten wir den Festplatz über Haupteingang, welcher uns auch Herzlich Willkommen heißt.
ohne Wasserzeichen-3135.jpg
Gleich zu Beginn des Weges findet man schon zwei alte Bekannte. Einerseits den Greifer und andererseits den daneben aufgebauten Musikexpress von Baier.
ohne Wasserzeichen-2944.jpg
ohne Wasserzeichen-3089.jpg
Schnell noch einen kurzen Blick auf die Sichtschutzzäune geworfen, bevor es weitergeht.
ohne Wasserzeichen-3096.jpg
ohne Wasserzeichen-3094.jpg
Direkt beim Musikexpress biegen wir links ab, sodass sich die "Wilde Maus" (Kinzler) noch einen Augenblick gedulden muss.
ohne Wasserzeichen-2938.jpg
Direkt darauf findet man sich vor dem "Polyp XXL" der Schaustellerfamilie Massel wieder. Soweit ich mich erinnern kann, gastiert Massel erstmals mit Ihrem Polyp in Freiburg, auch wenn er schon letztes Jahr ganz in der Nähe (Breisacher Weinfest) unterwegs war. Um die Mittagszeit herrscht hier noch gähnende Leere, sodass sich lediglich zwei Mitarbeiter in den Gondeln befinden.
ohne Wasserzeichen-2946.jpg
Der weitere Weg ist von Imbissbuden und Reihengeschäften gesäumt. Wie gewohnt, ist auch dieses Jahr der Wellenflieger an seinem Platz.
ohne Wasserzeichen-2952.jpg
Am Ende des Weges trohnt jedoch schon der erstmals in Freiburg gastierende "Godzilla" von Zinnecker und wartet auf (noch) ausbleibende Fahrgäste.
ohne Wasserzeichen-2963.jpg
Doch eins nach dem anderen. Denn vorher befinden sich noch der Autoscooter "Crash Cars" von Blum und das Riesenrad "White Star" von Göbel. Erst in den Abendstunden und in der Nacht erstrahlt das doch sehr weiße Riesenrad in voller Farbenpracht. :)
ohne Wasserzeichen-3128.jpg
ohne Wasserzeichen-2972.jpg
Fast schon zu übersehen, befindet sich ein kleiner "Virtual Reality" Stand am Wegesrand. Ein in Deutschland aufkeimender Markt, doch muss dies jeder für sich selbst entscheiden. :) Das Interesse daran war jedoch vorhanden.
ohne Wasserzeichen-2964.jpg
Nun gilt es den "Godzilla" mal genauer zu betrachten. Auf Grund der Höhe ist dies mit der Kamera und dem dazu ungünstigen Sonnenstand jedoch ein nicht ganz so leichtes Unterfangen.
ohne Wasserzeichen-2987.jpg
Auch hier finden sich ein paar Sichtschutzzäune, sogleich sie vom "Avenger" sind, welcher später noch folgen wird.
ohne Wasserzeichen-2989.jpg
ohne Wasserzeichen-2976.jpg
Auch für die kleineren Gäste des Festplatzes wird genug geboten. :)
ohne Wasserzeichen-2992.jpg

Etwas rasanter geht es da gegenüber beim Huss-Klassiker "Flipper" (Meeß) zu, welcher auch schon zu den alten Bekannten in Freiburg zählt. Nach anfänglichem Zögern der Besucher ging es dann auch schon mit dem "Flippern" los. :)

ohne Wasserzeichen-2995.jpg
ohne Wasserzeichen-3002.jpgohne Wasserzeichen-3035.jpg
Gleich nebenan ist auch schon der Geister-Coaster "Spuk" von Sipkema zu finden. Seit dem letzten Aufenthalt in Freiburg kam der passende Drachenkopf an der Geisterbahn hinzu.
ohne Wasserzeichen-3010.jpgohne Wasserzeichen-3019.jpg
Aber auch für die Kinder hat Meeß etwas parat.
ohne Wasserzeichen-3033.jpg

Der von Florian angesprochene "Crazy Coaster" scheint den sonst in Freiburg gastierende "Racing Coaster" (Hartmann), welcher auch im Lageplan eingetragen ist, zu ersetzen. Ehrlich gesagt habe ich gar nicht darauf geachtet von welchem Schausteller der "Crazy Coaster" ist.
ohne Wasserzeichen-3038.jpg
Mit eigener Muskelkraft gilt es im "Happy Family" von Heine den Weg zurück zulegen.
ohne Wasserzeichen-3045.jpg
ohne Wasserzeichen-3052.jpg
Weiter geht es im zweiten Teil des Rundganges...
 
Weiter geht es im zweiten Teil:

An der üblichen Stelle drehte der "Break Dance No.1" von Kinzler seine Runden. Für mein empfinden der Dreh- und Angelpunkt auf der Freiburger Mess´.
ohne Wasserzeichen-3055.jpg"
Im "Avenger Royale" (Zinnecker) lässt sich ein weiterer Drehwurm besorgen.
ohne Wasserzeichen-3068.jpg
ohne Wasserzeichen-3108.jpg
Ruhigere Fahrgeschäfte finden sich auf dem Festplatz jedoch auch immer wieder.
ohne Wasserzeichen-3074.jpg
Kinzler die Zweite heißt es bei der "Wilden Maus". Zu erwähnen wäre hier die schöne neu gestaltete Kasse. :)
ohne Wasserzeichen-3064.jpg
Schlussendlich kommt jetzt auch schon die lange Gerade zurück zum Haupteingang. ohne Wasserzeichen-3076.jpg
ohne Wasserzeichen-3086.jpg
Das Glaslabyrinth "Labyrinth on Ice" von Klünder lässt sich hier finden.
ohne Wasserzeichen-3078.jpg
Den Abschluss bildet der kurz darauf folgende "Alpha 1" von Peeters.
ohne Wasserzeichen-3102.jpg
ohne Wasserzeichen-3100.jpg
Auch hier findet sich noch ein Sichtschutzzaun. :)
ohne Wasserzeichen-3104.jpg
Mit den Worten des Veranstalters möchte ich diesen kleinen Rundgang über die Freiburger Frühjahrsmess´ 2018 beenden.
ohne Wasserzeichen-2966.jpg
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim begutachten der Bilder und wurdet von Gewittern verschont. :good2:

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start in die kurze Arbeitswoche und noch einen schönen Abend!
Macht es gut.

Johannes:)
 
Danke für die Bilder! Schön zu sehen das am Polyp XXL von Massel die Arme neu lackiert und einiges in die Beleuchtung investiert wurde, wird immer schöner das Teil! Jetzt fehlt nur noch eine neue Bemalung der Rückwand, die es wirklich nötig hat... Auch die neuen Panneaus vom Alpha 1 sehen wirklich richtig schick aus... Beim Godzilla bleib ich bei meiner Meinung, die Optik ist einfach nicht gelungen und das grün und das Bambus sieht wirklich nach nem Konga Abklatsch aus...
 
Nein, Thoma Hartmann hat 2 Anlagen, hier bei handelt es sich um den Crazy Coaster.
An der Plane steht ja auch Crazy Coaster dran. Habe ich erst gesehen nachdem ich das Bild vergrößert habe. Montag bin ich auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben