Spielzeit Frühjahrssend Münster 2017

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.164
Likes
40.639
Feurige Kirmessaisoneröffnung bei eisigem Wetter
Frühjahrssend Münster 2017
Bild_copyright_53.jpg



"Endlich vorbei!"
, diesen Satz werden zum Monatsende viele Kirmes- und Freizeitparkfreunde sagen. "Endlich vorbei", ist die Offseason. Endlich geht es wieder los. Naja, die Parksaison muss echt noch ein bisschen warten, aber Kirmesflair gibt es schon an einigen Ecken des Landes zu schnuppern.
So auch ab diesem Wochenende in Münster. Hier findet wie jedes Jahr der Frühjahrssend statt. Und trotz des etwas unschönen Wetters lies ich es mir nicht nehmn die Kirmessaison 2017 feierlich zu eröffnen. Was der Send im Frühjahr an Karussells bot und ob sich bei diesem Wetter noch andere Menschen auf den Platz neben dem Schloß versammelt haben lest nun in einem neuen Report (2 Teile) von mir.
Viel Spaß dabei:):



Das Münsterland ist flach. Doch am Horizont sucht man ein Riesenrad vergebens. Denn in diesem Jahr ragt der CitySkyliner über Münster in die Höhe. Und natürlich ist dieser schon sichtbar bevor ich den Platz, nach einer kurzen und unkomplizierten Taschenkontrolle betrat:
Bild_copyright_01.jpg


Vor dem Rundgang erstmal eine Stärkung bei "Tacke". Oder lieber gleich 2?!:D:
Bild_copyright_02.jpg


Es kann nicht nur das Wetter sein, was die Leute auf den Platz lockt. Denn dieser war doch echt gut besucht. Das habe ich hier auch schon bei besserem Wetter anders erlebt. Schön zu sehen sowas:
Bild_copyright_03.jpg


Wie auch letztes Jahr belegt der DiscoJet den Part der Musikexpresse. Superschönes Fahrgeschäft. Hier war auch schon direkt neben dem Haupteingang gute Stimmung:
Bild_copyright_04.jpg
Bild_copyright_05.jpg
Bild_copyright_06.jpg


Neue Chaisen von Lamborghini? Ne, ich glaub nicht:D:
Bild_copyright_08.jpg


Der tolle, goße Bonner Breakdance ist nun auch bei einem Fahrpreis von 3,50€ angekommen. Dennoch eine richtig tolle Maschine von HUSS. Ist doch klar(y):
Bild_copyright_09.jpg
Bild_copyright_10.jpg


Nur am CitySkyliner wuchsen bei dem Wetter Palmen:
Bild_copyright_11.jpg


Klar, heute ist Saisoneröffnung bei mir. Aber für mich stand an Fahrgeschäften nur eine Sache an. Nämlich der PoweredCoaster "Feuer und Eis". Viele kennen ihn vielleicht noch als die Lila-Bahn mit den grauen Kunstfelsen. Doch von der alten Optik ist mittlerweile wenig zu sehen und die Bahn ist ein echtes Schmuckstück geworden. Die neu Felsbemalung macht ordentlich was her:
Bild_copyright_12.jpg

Und auch der Zug sieht einfach nur schick aus. Wunderbar, also einsteigen in die Bahn und ein paar Runden durch die Felsen und um den "Teich" rasen. Die Bahn hat zwar ein paar unruhige Stellen, aber sie macht einfach nur Spaß. Und die Nebelmaschine vor der Tunneleinfahrt macht das Ganze Erlebnis noch besser::::::JJHGFF:
Bild_copyright_13.jpg
Bild_copyright_14.jpg


DER oder zumindest einer der schönsten seiner Art:
Bild_copyright_15.jpg

Octopussy, oder heiß dieser Hank (?) sorgt jedenfalls für gute Laune bei den Fahrgästen. Ist ja immerhin ein gute Laune Karussell:
Bild_copyright_16.jpg


Gute Laute hat übrigens auch das Alien. Denn dieses Wesen... Ach ne, ich verrate nicht was drinnen passiert. Heute habe ich den Encounter zwar nicht besucht, finde das Ding aber trotzdem einfach nur Klasse:
Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_17-2.jpg

Drei bekannte Fahrgeschäfte folgen. Ein Shaker, Geisterbahn und ein Jumper:
Bild_copyright_18.jpg
Bild_copyright_19.jpg
Bild_copyright_20.jpg
Bild_copyright_20-1.jpg


Für den kleinen Appetit bis zum großen Hunger gab es hier auch einiges:
Bild_copyright_22.jpg


Und danach alles einmal durchschütteln:D:
Bild_copyright_23.jpg

...
 
Wer den Send kennt wird diesen Stand lieben. Denn hier gibt es das wohl beste Kirmespopcorn weit und breit. Also ruhig mal anstellen für diese LeckereiLL;;::KKJ:
Bild_copyright_24.jpg


An dem Send-Zugang in Richtung Schloß begeisterte der Kasperle die großen sowie kleinen Kirmesbesucher. Auch eine Kirmesorgel war dort zu finden. Eine tolle Aktion bot der Kindercircus Alfredo, welcher hier in einem kleinem Zelt kleine, kostenlose Vorstellungen gab:
Bild_copyright_30.jpg
Bild_copyright_30-1.jpg
Bild_copyright_30-2.jpg

Bild_copyright_30-3.jpg


MusikExpress Nummer 2 entpuppt sich als Laufgeschäft:
Bild_copyright_36.jpg
Bild_copyright_37.jpg


Frühling, er ist doch da:D. Darauf eine Welle:
Bild_copyright_40-1.jpg
Bild_copyright_41.jpg
Bild_copyright_43.jpg


Das zweitgrößte Fahrgeschäft wird von diesem Motor angetrieben. Na, wer erkennt den Kausselltyp?
Bild_copyright_44.jpg

Genau, der Fabbri Booster VMaxxx schleuderte die Thrillfreunde durch "Wald" und Wolken:
Bild_copyright_44-0.jpg
Bild_copyright_44-1.jpg
Bild_copyright_44-2.jpg

Das schlichte Design vom VMaxxx finde ich schon in Ordnung. Die LED-Platte in der Armmitte muss aber nicht sein:unsure::
Bild_copyright_44-3.jpg
Bild_copyright_44-4.jpg


Und diese Bügel kommen einem auch bekann vor. Klar, ist n Afterburner:
Bild_copyright_45.jpg

Nur dieser Afterburner hier erstrahlt ab dieser Saison in neuem Glanz. Neue Deko und eine komplette neue Optik lassen die G-Force erstrahlen, als käme sie frisch aus dem Werk:
Bild_copyright_45-0.jpg
Bild_copyright_45-1.jpg

Wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde wäre es perfekt. So hat es aber auch was:
Bild_copyright_45-3.jpg

Bild_copyright_45-4.jpg
Bild_copyright_45-6.jpg


G-Force und Skyliner in perfekter Linie zueinander:
Bild_copyright_48.jpg


Während der VMaxxx und der CitySkyliner in den Landeanflug gehen, so ist mein Report auch am Ende angekommen:
Bild_copyright_51.jpg
Bild_copyright_50.jpg



Der Send im Frühjahr kann 2017 mit einer tollen Beschickung für jedermann punkten. Jedoch hätten ein paar Umplatzierungen der Geschäfe für noch mehr Abwechslung sorgen können. VodooJumper in einer Quergasse, fast 90 Grad zum Shake und Roll, sowie VMaxx und die G-Force direkt gegenüber hätte man echt besser lösen können.

Die Veranstaltung war gut besucht und hat mir viel Spaß gemacht. Vor allem aber richtig Vorfreude auf die Saison 2017 sowie aufs Coastern. Bald geht es endlich richtig los. Übrigens wo wir gerade beim Gehen sind. Der Send geht noch bis zum 26.03.2017.

Ich bedanke mich wie immer bei euch für das Lesen meines Reports und wünsche viel Spaß beim Saisonstart:HHGGHGHG.
 
Gute Laute hat übrigens auch das Alien. Denn dieses Wesen... Ach ne, ich verrate nicht was drinnen passiert. Heute habe ich den Encounter zwar nicht besucht, finde das Ding aber trotzdem einfach nur Klasse:[/B]
Ich hätte den encounter gerne mal wieder besucht,soll ja angeblich wieder etwas dran gemacht worden sein.Aber wie das so ist mit Showgeschäften und Schaubuden - die öffennen auf den meisten Plätzen gerne etwas spter als der Rest,meist wenn ich wieder fahre.Verstehen kann ichs,ärgerlich ists dennoch.Es hat aber gereicht,um festzustellen,daß sich auch Äusserlich wieder mla was verändert hat.Zu gruselig wirkende alienpuppen wurden durch "Männer"ausgetauscht.Dfür hängen die aliens nun an den Scheinwerfern vorm Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alexander for you
4_1470044563l.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben