Der Platz ist 2 Minuten von der Altstadt entfernt und liegt am eizigen Kostenlosen Grossparkplatz der Innenstadt. Daran wird es also nicht liegen.
Der Platz ist eine Schotterwüste, die bei Regen verschlammt und bei Sonne staubt.
Das wäre mal ein erster möglicher Grund warumn da nichts läuft.
Die Werbung für`s Frühlingsfest ist besser als die des Schützenfestes, die in der Stadt selbst kaum vorhanden ist. Im letzten Jahr war in der Fußgängerzone nur ein einziges kleines Plakat an einer Stelle zu finden, wo sich keiner auch nur zufällig hinverirrt!!! Das könnte aber auch evtl. an der Stadtverwaltung liegen, da beim letztjährigen Circus Krone Gastspiel auch nur wenige Plakate hingen. Da ich im letzten Jahr dort arbeitete, kann ich sagen, dass die Zeltauslastung nicht gerade das Gelbe vom Ei war.
Hier lässt der Schützenverein Chancen fliegen!
Stadt, Landkreis und Nachbarlandkreise müssten mit Werbung "zugeknallt" werden, da insbesondere in den Nachbarlandkreisen ein hohes Potenzial an möglichen Besuchern zu finden ist.
Die Plakate müssen so Beschaffen sein das sie aus einem fahrenden Auto heraus einem vermitteln können was läuft.
Fahrgeschäfte müssten unter hohen Vertragsstrafen stehen um das Fernbleiben zu verhindern.
Die praktisch nicht mehr vorhandene Pressearbeit muss exterm!!! verbessert werden.
Der Verein braucht für seine eigenen Festprogramme mit Sicherheit weniger Werbung als für das Volksfest.
Das wären vielleicht mal mögliche Wege das Ding noch zu Retten.
Ein guter Ansatz war schon mal die Verkürzung von neun auf fünf Tage - reicht völlig.
Wenn die aber noch weiter Schlafen da sehe ich den Untergang der Celler Volksfeste, und das Frühlingsfest ist selbst für mich als Celler ein Lacher, weil dort genau das steht, was im ganzen Landkreis auf jeder Dorfkirmes Steht.
Ist doch klar das da keiner mehr hingeht, wenn er nur 2 Wochen warten muss bis das Frühlingsfest auch in sein Dorf kommt

.
Und vor allem: Wir brauchen wieder einen BD auf dem FF.
Ich weiß, daß man dies eigentlich den Veranstaltern direkt Kundtun sollte, aber ich musste meinen über die Jahre angestauten Ärger einfach mal Luft machen.
In der Stadt kursieren übrigens Gerüchte über die Bebaung der sogennanten Allerinsel (da wo der Schützenplatz ist) in eine Art zweiter Innenstadt. Weiss jemand etwas darüber, und wenn ja was wird mit den Festen ?