Spielzeit Frühlingsfest München 2019

Ich habe den Film mal ausgewertet und finde, man sollte dem Frühlingsfest (ähnlich wie der Wiesn) den Status als Weltkulturerbe anerkennen. Allerdings nur, was das Alter der hier dargebotenen Fahrgeschäfte betrifft. Von 14 dargestellten Geschäften sind 11 tatsächlich über 20 Jahre alt. Den Vogel schiesst Eckl mit seiner 76- jährigen Geisterbahn ab. Nicht mehr zugelassen werden sollten demnach High Energy (nur 16 Jahre), Wellenflug Lechner ( 2 Jahre, eine Unverschämtheit hier einen Platz zu bekommen), Rio Rapidos ( 8 Jahre ) . Willenborgs Riesenrad nicht mitgerechnet, ich denke aber, müsste passen um weiterhin dabeizusein. Neuheiten sind hier ohnehin passé. Man möge mir den satirischen Charakter meines Beitrags nachsehen.
 
Ich habe den Film mal ausgewertet und finde, man sollte dem Frühlingsfest (ähnlich wie der Wiesn) den Status als Weltkulturerbe anerkennen. Allerdings nur, was das Alter der hier dargebotenen Fahrgeschäfte betrifft. Von 14 dargestellten Geschäften sind 11 tatsächlich über 20 Jahre alt. Den Vogel schiesst Eckl mit seiner 76- jährigen Geisterbahn ab. Nicht mehr zugelassen werden sollten demnach High Energy (nur 16 Jahre), Wellenflug Lechner ( 2 Jahre, eine Unverschämtheit hier einen Platz zu bekommen), Rio Rapidos ( 8 Jahre ) . Willenborgs Riesenrad nicht mitgerechnet, ich denke aber, müsste passen um weiterhin dabeizusein. Neuheiten sind hier ohnehin passé. Man möge mir den satirischen Charakter meines Beitrags nachsehen.
Na dann dürften aber andere Festplätze auch zum Weltkulturerbe gehören. Was mit Buden , Verkaufsständen?
 
@ Kirmesmichl

wirklich sehr schöne Fotos von Dir, aber gibt es einen Grund dafür, daß auch dieses mal wieder mein Lieblingsgeschäft,
der Mondlift, auf Deinen Fotos nicht dabei ist? :unsure:
 
Da ist er, der Mondlift (und Break Dance)! Ein Verwandter von mir ist gottseidank in München und macht mir den Mund mit der Looping #1 wässrig. Hoffentlich kommt die Kiste dieses Jahr noch nach NRW, dafür schicken wir auch alle Fahrgeschäfte von Düsseldorf und Crange und Pützchen für die nächsten vier Jahrzehnte nach München. :))

IMG_1517.jpegFullSizeRender.jpeg
 
@ oktopus

So sehr ich auch bei Deinem Wunsch bei Dir bin, den Mondlift in diesem Jahr noch in NRW anzutreffen,
aber daraus wird leider nichts... :cry::cry::cry:
 
Die Süddeutschlandwoche führte nach Stuttgart am Donnerstag und vor Nürnberg auch über München am Samstagmorgen.
Da der Platz statt um 10 Uhr wie im Netz angekündigt erst um 11 öffnete gibt es eine Bilderserie die man das Erwachen eines Platzes nennen könnte.
War so nicht geplant, da auch das dazugehörige Blaulichtfestival um 10 anfing, aber sei es drum.
Teil 1:

München2019 1.jpgMünchen2019 2.jpgMünchen2019 3.jpgMünchen2019 4.jpgMünchen2019 5.jpgMünchen2019 6.jpgMünchen2019 7.jpgMünchen2019 8.jpgMünchen2019 9.jpgMünchen2019 10.jpgMünchen2019 11.jpgMünchen2019 12.jpgMünchen2019 13.jpgMünchen2019 14.jpgMünchen2019 15.jpgMünchen2019 16.jpgMünchen2019 17.jpgMünchen2019 18.jpgMünchen2019 19.jpg

 
Wenn der Mondlift halt nicht in unsere Gefilde kommt (NRW/RLP), dann tröste ich mich mit einem Bild von Erika Dreher und Karl Böhme, welches ich nun in meiner großen Zeremonienkammer bekränzen werde. Und denke weiterhin an einige zu verleihende Bundesverdienstkreuze erster Klasse. * OFF TOPIC* Sollen wir eine Petition dafür starten? :)

 
Am Samstag fand auf der Theresienwiese das Blaulichtfestival statt als Teil des Frühlingsfestes demonstrierten Polizei und Rettungsdienste ihr Equipment, die Schausteller nutzen die Gunst zu einer Fahrzeugparade. Ich fands interessant und gut gemacht und stell mal einige Bilder ein für die die ebenfalls Interesse an besonderen Fahrzeugen haben oder sogar am so wichtigen Ehrenamt.

München2019 1.jpgMünchen2019 2.jpgMünchen2019 3.jpgMünchen2019 4.jpgMünchen2019 5.jpgMünchen2019 6.jpgMünchen2019 7.jpgMünchen2019 8.jpgMünchen2019 9.jpgMünchen2019 10.jpgMünchen2019 11.jpgMünchen2019 12.jpgMünchen2019 13.jpgMünchen2019 14.jpgMünchen2019 15.jpgMünchen2019 16.jpgMünchen2019 17.jpgMünchen2019 19.jpgMünchen2019 20.jpgMünchen2019 21.jpgMünchen2019 22.jpgMünchen2019 23.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben