Termin Diskussion Frühlingsfest, Schützenfest und Oktoberfest Hannover 2023

Nachdem mich eine Verkettung von Umständen auf dem Platz abgesetzt hat, hab ich heute (bzw. gestern) auch noch eine Nase voll Hannoveraner Oktoberfest mitgenommen. Wenn auch eher aufs Essen konzentrierend – Birne, Kreislauf und Verdauung haben die Schnittmenge aus "würde ich gerne fahren" und "das Essen bleibt drin" relativ klein gemacht.

Entertainer war aber irgendwie Pflicht – mit fast 29 mein allererster Huss Magic und boah knallt das Ding rein. Dazu auch noch über sechs Minuten (abwechslungsreiche) Fahrt, gegen Ende wurds wirklich gefährlich, das arme Kind im Sitz nebenan hat mir schon fast leid getan und ich hab mich proaktiv vorab entschuldigt falls gleich halbverdaute Calzone fliegt. Passierte nicht, aber ich bin mehr oder weniger aus der Gondel getorkelt, eine Viertelstunde auf der Treppe hocken geblieben und hab einen Punkt gesucht der nicht schwankt.

Der Breaker danach war Bonus. Der war optisch so tasty und durchdacht (liebe Lichtkästen-Programmierer; SO geht das!), als er dann auch noch musikalisch von Seed (Dickes B) auf A-ha (Take on me) gewechselt hat, hab ich meine Vorsätze ("heute nicht") über Bord geworfen und bin rein. Nur um festzustellen, dass Breaker an sich zwar immer noch ganz gut geht, aber fast acht Minuten Breakerfahrt auch gern früher enden könnten. Dafür mit schönen menschlichen Add-Ons; grundsätzlich find ich's immer spannend, auf Plätzen die Leute zu beobachten, und das Teenager-Duo in der Gondel gegenüber zu Spice Girls ("Wannabe") ne Mini-Playbackshow abfackeln zu sehen während man durch die Gegend fliegt, hat's irgendwie abgerundet.

Hurricane hab ich mir gespart. Da stand ich lange davor, aber alleine, ohne eine Begleitung die mich ggf. reanimiert, hab ich ihn, selbst aufs Risiko ihn nie wieder zu sehen, letzten Endes liegen lassen. Dasselbe galt für Shaker, Extrem (der eigentlich schon ewig auf der Bucket-Liste steht) und, obwohl ich ihn eigentlich liebe, Take Off (bzw. Booster) – alles Dinge, für die ich mich aktuell zu labil fühle und mein Neurologe würde mir vermutlich zustimmen...

Dafür ging kulinarisch neben Calzone einiges, auch dank dieses Forums. Krakauer und Schmalzkuchen, was den Hurricane-Verzicht irgendwann zur altruistischen Tat wandelte (das Gesplatter hätte niemand sehen wollen). Stattdessen gab's gute halbe Stunde Watchparty am Booster – und das jedesmal wenn ich dran vorbeikam – immer wieder schön, diese entgleisenden Gesichter zu sehen, die gerade noch "langweilig" signalisiert haben – bis es in die andere Richtung geht.

Was bleibt übrig? Nun, für einen spontanen Abend ist das n echt schöner Platz gewesen, mit besichtigungswürdigem Publikum. Attraktionen waren auch nett, aus der Schweiz bin ich mir so klassische Rundläufe ja weniger gewohnt, aber das macht schon alles wirklich was her. Für viele hier vermutlich eher guter Durchschnitt, für mich aber ein wunderschöner, auch weil unerwarteter Kirmesabend. Der Reiz des Unbekannten. Danke Hannover.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben