Termin Diskussion Frühlingsfest, Schützenfest und Oktoberfest Hannover 2023

Ich bin nicht beleidigt und auch nicht am jammern.Wozu auch?.Das siehst Du völlig FALSCH! Anhand deiner leicht hohtrabenden Art zu schreiben kann ich mir aber durchaus weiteres denken was ich aber da ich Anstand habe für mich behalte. Diese Auseinandersetzung,sofern man so nennen kann,ist für mich beendet.

Typische Antwort von jemandem - dem die Argumente ausgehen und der zur Kontroverse nicht in der Lage ist. Ich für meinen Teil hätte mir ein „Shake-Hands“ gewünscht und reiche dir symbolisch meine Hand zum kontroversen Frieden. Nimmst du sie an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir jetzt endlich mal zum Thema zurück
Würde @KirmesjunkeeNBG jetzt normalerweise schreiben
Ist aber anscheinend im Moment anders involviert
Also erlaube ich es mir dieses zu übernehmen

Gute Idee.

Ich bin gespannt, wann die komplette Beschickung zum Schützenfest kommt. Es sind weniger als 60 Tage bis Festbeginn und in rund 30-40Tagen beginnt der Aufbau. Da aber fast alle großen Feste im Sommer noch nichts veröffentlicht haben, bleibt es bis zuletzt spannend. Ich bin gespannt, ob man im Achterbahnbereich sich steigern kann.
 
Gute Idee.

Ich bin gespannt, wann die komplette Beschickung zum Schützenfest kommt. Es sind weniger als 60 Tage bis Festbeginn und in rund 30-40Tagen beginnt der Aufbau. Da aber fast alle großen Feste im Sommer noch nichts veröffentlicht haben, bleibt es bis zuletzt spannend. Ich bin gespannt, ob man im Achterbahnbereich sich steigern kann.
Mir wurde heute mitgeteilt, dass die Pressekonferenz samt vollständiger Beschickung in etwa um Pfingsten stattfindet. Also noch ca 3 Wochen Geduld. ;)
 
Typische Antwort von jemandem - dem die Argumente ausgehen und der zur Kontroverse nicht in der Lage ist. Ich für meinen Teil hätte mir ein „Shake-Hands“ gewünscht und reiche dir symbolisch meine Hand zum kontroversen Frieden. Nimmst du sie an?
Ich könnte argumentieren bis das Forum qualmt.
Schließlich bin ich nicht geistig unbewaffnet. Ich habe dazu nur keine Lust mich mit Leuten auseinanderzusetzen die offenbar eine einseitige Meinung haben.

Die Hand nehme ich dennoch dankend an.
 
Ich könnte argumentieren bis das Forum qualmt.
Schließlich bin ich nicht geistig unbewaffnet. Ich habe dazu nur keine Lust mich mit Leuten auseinanderzusetzen die offenbar eine einseitige Meinung haben.

Die Hand nehme ich dennoch dankend an.

Du sollst ja auch nicht mit dir selbst reden zwinker Spaß bei Seite: Ich schlage einen sachlichen Austausch in trauter seriöser Zweisamkeit auf dem Schützenfest vor. Danach stoßen wir bei einem Wasser an und gut.

Vielleicht überlegt es sich ja Eberhard nach dem erfolgreichen Frühlingsfest noch einmal
Naja, bei den Achterbahnen ginge es wohl auch um die Anschlussplätze - wobei ich mir in dieser Sparte nicht vorstellen kann, dass da nicht schon lange lange alles klar ist. Die kleine Schneiderbahn hat aus meiner Wahrnehmung heraus schon ordentlich Zuspruch gehabt. Aber schauen wir mal.
 
Es gab Zeiten da war Düsseldorf der Anschlussplatz nach Hannover
Die Wilde Maus XXL steht bis Düsseldorf auf dem Betriebsgelände
Vielleicht wäre Hannover ja doch noch mal eine Überlegung wert

Ob die sich das wirklich antun… in vier Tagen mit der Strecke, bei der allgemeinen Personalsituation und der Enge in Düsseldorf beim Aufbau? Möglich ist es - keine Frage…. Mich würde es freuen, aber um es mit Goethes Faust zu sagen: Die Botschaft höre ich wohl, allein mir fehlt der Glaube…
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab Zeiten da war Düsseldorf der Anschlussplatz nach Hannover
Die Wilde Maus XXL steht bis Düsseldorf auf dem Betriebsgelände
Vielleicht wäre Hannover ja doch noch mal eine Überlegung wert
Zu der von Dir erwähnten Zeit waren es aber doch auch fünf Tage zum umsetzen; insbesondere mit den größeren Fahrgeschäften. Da war doch der erste Tag immer der Samstag, oder?
 
Ob die sich das wirklich antun… in vier Tagen mit der Strecke, bei der allgemeinen Personalsituation und der Enge in Düsseldorf beim Aufbau? Möglich ist es - keine Frage…. Mich würde es freuen, aber um es mit Goethes Faust zu sagen: Die Botschaft höre ich wohl, allein mir fehlt der Glaube…
Wir sind uns wohl einig,daß sämtliche Coaster,die hinterher in Düsseldorf stehen,für Hannover auszuschliessen sind ? vor 10 Jahren hätte ich Alles für möglich gehalten.Aber in 4 Tagen bei schwacher Personaldecke setzt Heute Niemand mehr mit nem großen Coaster um. Ne Drehmaus oder ne Normale theoretisch schon, aber wie schon geschrieben,wird auch das der Düsseldorfer Aufbauplan nicht hergeben.,
Was ich bei den Coastern fast ausschliesse,gilt jedoch nicht für alle anderen Fahrgeschäfte nebst Geisterbahnen. Besonders die hochfahrer sehe ich auch in Ddorf.

Ist schon heftig. Obwohl ich die Besucherzahl eigentlich für mich optisch und gefühlt und reell nicht ganz glauben kann dass es nur! 650.000 gewesen sind in drei/ knapp dreieinhalb Wochen.
Ich auch nicht. Schon komisch.Seit den Coronapufs mit ihren strengen Besucher-Kapazitätsbeschränkungen sind die Besucherzahken geradezu in den Keller gerauscht,obwolh ich live fast in Menschenmassen erdrückt werde,nicht nur in H_annover - quasi überall sind das ganz andere Zahlen,als mit denen man Jahrzehnte geworben hat.
 
Wir sind uns wohl einig,daß sämtliche Coaster,die hinterher in Düsseldorf stehen,für Hannover auszuschliessen sind ? vor 10 Jahren hätte ich Alles für möglich gehalten.Aber in 4 Tagen bei schwacher Personaldecke setzt Heute Niemand mehr mit nem großen Coaster um. Ne Drehmaus oder ne Normale theoretisch schon, aber wie schon geschrieben,wird auch das der Düsseldorfer Aufbauplan nicht hergeben.,
Was ich bei den Coastern fast ausschliesse,gilt jedoch nicht für alle anderen Fahrgeschäfte nebst Geisterbahnen. Besonders die hochfahrer sehe ich auch in Ddorf.


Ich auch nicht. Schon komisch.Seit den Coronapufs mit ihren strengen Besucher-Kapazitätsbeschränkungen sind die Besucherzahken geradezu in den Keller gerauscht,obwolh ich live fast in Menschenmassen erdrückt werde,nicht nur in H_annover - quasi überall sind das ganz andere Zahlen,als mit denen man Jahrzehnte geworben hat.
Also das sind eigentlich Zahlen, die wir vor einigen Jahren schon gehabt haben zusammengefasst. Also wir müssen definitiv merken gehabt haben es muss schon an der Million gekratzt haben auf alle Fälle. So proppe dicke voll dass kein vor und Zurück zum Teil gab wie in den letzten Wochen besonders Familientag und Freitag Samstag und die Sonntage waren auch gut und dann noch mal der 1. Mai. Ich weiß auch gar nicht wie man solche Zahlen erhebt wie das gemessen wird. Wie du schon so schön sagtest in den Zeiten von Corona Puffs konnte man ja anhand des Zählers fast identisch ablesen wie viel sich auf dem Platz aufgehalten haben. Obwohl das auch nie hundertprozentig überein gestimmt hat so ganz. Also ich bin fest der Meinung dass wir 900.000 auf alle Fälle so in etwa gehabt haben müssen.
 
Also, ein so großes Zelt lohnt sich alleine nicht um die Schützen zu bespaßen.

Schaut doch mal übern Zaun nach Wolfsburg. Dort steht immernoch die Festhalle Marris. Und wenn die da nur so rumstehen würde, würde da kein Mensch rein gehen.

Da dieses Zelt aber vom Ersten bis Zum letzten Tag mit Programm gefüllt ist, ist es auch mit Leben gefüllt.

Als das Schützenfest in Hannover einst noch das größte Schützenfest der Welt war und 5er Looping und Alpina Bahn sich noch die Klinke in die Hand gaben, ein 60 Meter hohes Riesenrad noch den Festplatz schmückte und die Getränkepreise im Zelt noch bezahlbar waren, mag das mit den damals noch nicht überalterten Schützen noch funktioniert haben.

Wenn das so weiter geht ist das Schützenfest bald tot.

Es müssen ganz dringend neue Ideen her. Wo Anders funktioniert es auch.

Bei einem Bundesliegaverein würde man bei Erfolglosigkeit den Trainer feuern.

Das wäre doch auch mal eine Überlegung wert.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben