Termin Diskussion Frühlingsfest, Schützenfest und Oktoberfest Hannover 2023

Sowas meint ich eigentlich nicht.
Dass die drei zb zu einer kirmes fast schon dazu gehören und große beliebtheit haben versteht sich von selbst :)
Ich meinte vielleicht eher unter den fans bzw kennern...was sind da so die angesagtesten und beliebtesten Fahrgeschäfte?
Ich hätte gedacht zb der airwolf,seit er wieder hier ist.

Und kann da nur zustimmen.
Ich fand letztes jahr war die auswahl doch echt gut...ghost rider,infinity,hangover,mr gravity,laserpix...da gibt's deutlich schlechtere beschickungen.
Ich bin auf jeden fall gespannter als gespannt was kommt :geek:
 
Take Off und Top Spin nach sooo langer Zeit wieder auf dem Schützenfest bzw. in Hannover. Das gibt leichte 90er Vibes. Airbone, Commander und die neue Wasserbahn sind auch gute Highlights. Hip Hop Jumper und Ghost Rider kann man definitiv mittlerweile zum festen Stamm der Veranstaltung zählen.

Ich glaube die Euphorie ist deshalb nicht so stark, da das Frühlingsfest etwas mehr überraschte bzw. von der Attraktivität her ähnlich war wie das jetzige Schützenfest. Neuheiten sind ebenfalls Heiße Räder, Around the World XL sowie Aviator, die man allerdings schon in anderer Art und Weise in Hannover kennt.
 
Take Off und Top Spin nach sooo langer Zeit wieder auf dem Schützenfest bzw. in Hannover.

Stand ja auch erst vor drei Wochen ein Take Off auf dem Platz ;)

Ich glaube die Euphorie ist deshalb nicht so stark, da das Frühlingsfest etwas mehr überraschte bzw. von der Attraktivität her ähnlich war wie das jetzige Schützenfest.

Ja, das sehe ich ganz genau so. Ich habe auch ein bisschen die Befürchtung, dass der Platz zwei Monate nach dem sehr starken Frühnlingsfest noch nicht wieder kalt genug ist. Objektiv ist die Liste aber super. Nur zwei MEs hätte ich nicht gebraucht.
 
Im Bereich Runfahrgeschäften sehr gut. 2 ME's müssen nicht sein.

2 Geisterbahnen auch nicht. Demonium außen Hui, innen Fui.

Achterbahnen schwach. Wen wenigstens die XXL Maus mal käme. Oder mal Feuer & Eis.

Ein XXL Star Flyer wäre für das größte Schützenfest angemessener gewesen.

Auch das Riesenrad ist nicht meins.

Wildwasserban ist Toll. Top Spin auch super.

Wie gesagt es ist okay. Ist meine Meinung, Jeder hat eben ne eigene Meinung.
 
Im Bereich Runfahrgeschäften sehr gut. 2 ME's müssen nicht sein.

2 Geisterbahnen auch nicht. Demonium außen Hui, innen Fui.

Achterbahnen schwach. Wen wenigstens die XXL Maus mal käme. Oder mal Feuer & Eis.

Ein XXL Star Flyer wäre für das größte Schützenfest angemessener gewesen.

Auch das Riesenrad ist nicht meins.

Wildwasserban ist Toll. Top Spin auch super.

Wie gesagt es ist okay. Ist meine Meinung, Jeder hat eben ne eigene Meinung.

Das Riesenrad steht doch schon seit 12 Jahren hier. Ein XXL Star Flyer ist ein heftiges Luxusproblem. Alpen Coaster ist eine Schützenfest-Neuheit, Wilde Maus ist ein gutes Extra. Statt der Heißen Räder hätte man eher eine Schlittenfahrt verpflichten können...

Stand ja auch erst vor drei Wochen ein Take Off auf dem Platz ;)



Ja, das sehe ich ganz genau so. Ich habe auch ein bisschen die Befürchtung, dass der Platz zwei Monate nach dem sehr starken Frühnlingsfest noch nicht wieder kalt genug ist. Objektiv ist die Liste aber super. Nur zwei MEs hätte ich nicht gebraucht.

Zweiteres bezog sich auf den Top Spin, der nach 15 Jahren wieder in Hannover steht.
 
2 ME und dann noch Infinity und Airborne halte ein wenig zuviel des Guten aber nunja. Jetzrt fehlt mir tatsächlich sowas wie die Nessy (Schaukel). Den TOP SPIN endlich im Norden zu sehen ist einfach nur meeeega!
 
Das Riesenrad steht doch schon seit 12 Jahren hier. Ein XXL Star Flyer ist ein heftiges Luxusproblem. Alpen Coaster ist eine Schützenfest-Neuheit, Wilde Maus ist ein gutes Extra. Statt der Heißen Räder hätte man eher eine Schlittenfahrt verpflichten können...
Jeder hat seine eigene Meinung.
Ich finde Hannover stünde ein größeres Riesenrad zu.
 
2 ME und dann noch Infinity und Airborne halte ein wenig zuviel des Guten aber nunja. Jetzrt fehlt mir tatsächlich sowas wie die Nessy (Schaukel). Den TOP SPIN endlich im Norden zu sehen ist einfach nur meeeega!

Infinity und Airborne haben bis auf den ähnlichen Bock nichts gemeinsam. Das geht voll klar.
 
Infinity und Airborne haben bis auf den ähnlichen Bock nichts gemeinsam. Das geht voll klar.
Ich weiß das ist "jammern" auf hohem Niveau. Bin gespannt ob die beiden Anlagen weit genug voneinander aufgestellt werden.Letztes stand der Ghostrider in unmittelbarer Nachbarschaft zu Breaker. Aber das gehört wieder zum anderen Thema hier in kf.
 
Top Beschickung...
Ich habe nix zu meckern. Ob nun der Kettenflieger 65, oder 80m hoch ist juckt niemanden, wenn es nach mir geht , kann es auch ne dritte Geisterbahn sein...
Das Riesenrad ist auch ein Hingucker....
Und so schlecht ist das Daemonium von innen auch nicht. Ein Eyecatcher sowieso...Ich mag die Bahn irgendwie.
Aber das ist ein anderes Thema...

Airborne und Infinity müssten nebeneinander Klasse aussehen....
Dann noch der Topspin und ein Hollywoodstar...:inlove:
Beides bin ich ewig nicht gefahren
Wir kommen auf jeden Fall
 
Der Lageplan hängt wohl bereits. Ghost Rider steht auf seinem letztjährigen Platz, gegenüber steht Daemonium. Take Off, wo im Frühjahr Break Dance stand.

Wo jetzt Kinzler stehen soll, bleibt abzuwarten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben