Spielzeit Frühlingsvolksfest Weiden 2017

Pking

neu
Registriert
21 Feb. 2009
Beiträge
0
Likes
13
Im Oberpfälzischen Weiden fand vom 28.04. - 07.05. das 81. Frühlingsfest statt.
Ich besuchte das Fest am zweiten Wochenende bei strahlenden Sonnenschein, blauen Himmel und angenehmen
Temperaturen ....
.... hier nun ein paar Eindrücke.

DSC00643.jpg
Vom Bahnhof aus ist es ein gutes Stück bis zum Platz der über Urbanes, ländliches Gebiet und "Weiden" ;) führt ....
DSC00669.jpg
IMG_1132.jpg
... der exWellenflug von Drelischeck erhielt unter neuen Betreiber auch ein farbliches Updates.
IMG_1071.jpg
IMG_1111.jpg
DSC00646.jpg
IMG_1105.jpg
IMG_1097.jpg
DSC00649.jpg
DSC00657.jpg
Der Roll Over erhielt über der Winterpause einen mit neuen Schriftzug.
 
Ja Monst... upps meine natürlich XXL Höhenrausch war auch in Weiden, wie man unschwer erkennt im noch alten Design!
IMG_1143.jpg
IMG_1145.jpg
Doch da war jemand in der Kasse, hat mich nur gewundert warum es keine einzige, aber wirklich gar keine Reko gab bis auf ein paar Standard-Jingels ... naja vielleicht konnte der Mitarbeiter auch nicht so gut deutsch ;). Das muss man denn Vorbesitzer lassen - da herrschte meist immer Stimmung.
Das Fahrgefühl war eine Katastrophe, kann mir nicht erklären warum die Gondel immer so gewippt/gewackelt hat gerade am Umkehrpunkt nen sehr Unangenehmes Gefühl!
IMG_1144.jpg
IMG_1161.jpg IMG_1162.jpg IMG_1159.jpg
IMG_1101.jpg
IMG_1077.jpg IMG_1156.jpg

So das war´s :)
 
Das mit dem Gewackel der Gondel am Umkehrpunkt hatte die Anlage schon bei Maier, das wurde unter Boos nicht wirklich besser und scheint ja jetzt immer noch so zu sein . Hab das auch als sehr unangenehm empfunden . Hat diese Anlage andere Motoren als Konga oder Best XXL ?

Der Wellenflug hat sich ja gemacht über den Winter - sieht toll aus ! Ebenso der Roll over .
 
Danke für denn Bericht und die Bilder aus Weiden.(y)
Als Weidener war ich natürlich fast jeden Tag selbst am Platz und möchte noch ein paar Anmerkungen machen:

Erst einmal ein ganz großer Respekt an dich wenn du die Strecke vom Bahnhof zum Platz zu Fuß zurück gelegt hast, das ist nicht gerade ein Sonntagsspaziergang;)
Zum XXL Höhenrausch muss ich sagen, ich hab mich riesig gefreut das endlich mal eine Großschaukel denn Weg nach Weiden findet und war am Anfang auch sehr enttäuscht das noch nicht viel bei der Umgestaltung passiert ist aber als ich mir das ganze dann perönlich angeschaut hatte wurde ich eines besseren belehrt. Es wurden bereits 4 neue Moving Heads hinten aufgestellt die eine beeindruckende Lichtershow weit in denn Weidener Nachthimmel zauberten. Und Reko: am Nachmittag wenn nicht nicht allzu viel los war, Fehlanzeige stimmt, aber am Abend dann wirklich TOP. Das erste Wochenende hat Frau Goetzke noch selbst rekommandiert, wirklich eine beeindruckende Stimme und am 2. Wochenende war dann ein Rekommandeur da der aber auch gute Arbeit geleistet hat.
Kurzum, auch wenn man noch nicht allzu viel erkennt, man merkt sofort das die Schaukel unter einem neuen Managment ist also wartet einfach noch ein wenig ab da tut sich schon noch was;)

Und zum Thema Break Dance und Roll Over, fand ich auch nicht ganz optimal gelöst, hat aber überraschenderweise relativ gut funktioniert, beide Geschäfte fuhren an denn Wochenenden gut ausgelastet::::::JJHGFF

Insgesamt waren es wieder 10 sehr schöne Tage, auch wenn das Wetter teilweise nicht mitgespielt hatte was man insbesondere unter der Woche merkte wo der Platz leider stellenweise richtig leergefegt wirkte.
 
Oh der XXL fährt tatsächlich noch so ruckelig? Bin den nur einmal unter Maier gefahren und dachte "oh Gott was ist das denn". Der hat extrem vibriert und geruckelt, war sehr windig den Tag, dachte es lag vielleicht daran. Aber offensichtlich ist das immer so. Den werde ich dann wohl eher meiden, schade.
 
Die Moving Heads kamen allerdings schon unter Boos auf diversen Veranstaltungen zum Einsatz.
 
Hmmm .... bei Küchenmeister oder Zinnecker (exKipp) habe ich so ein Vibrieren nie/nicht wahrgenommen finde ich schon seltsam das es gerade bei dieser Anlage auftritt. Unter Boos bin ich ja häufiger mit diesem XXL gefahren - mal war es, mal war es nicht. Eine falsche Beladung bzw. ungleichmäßige Verteilung der Fahrgäste konnte ich so auch nicht Feststellen.
Nicht´s desto trotz hatten wir unserem Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin insgesamt 3 Mal mitgefahren und dieses Wackeln/Vibrieren am Umkehrpunkt war nur bei einer Fahrt so extrem und da war die Gondel im Vergleich zu denn anderen beiden Fahrten nicht komplett besetzt. Könnte also wirklich was dran sein bei der falschen Verteilung der Gäste...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben