[Frage] Automatik Scooter -Kropp

Metty

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
25. September 2008
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
152
weiß jemand was Kropp mit seinen Automatik Scooter gemacht hat?
 
B

blackmalo

aber das ist ein 6 saulen scooter und kein automatik mantau oder harder haben ein automatik scooter
 

Metty

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
25. September 2008
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
152
Der Scooter heisst Automatik Scooter hat nix mit Automatik zu tun
 
K

KirmesfreakNRW

Nur weil er nicht Hydraulisch aufgebaut wird heißt es nicht das es kein Automatik Scooter ist :confused:
 
K

KirmesfanNils

Hallo ich bin im Bereich Autoskooter nicht so bewandert :) Wie wir ein Autoskooter ohne
Hydraulik hochgezogen? Mit Seilwinden per Hand?:-(
 
J

jankru

Auch das gibt es noch, oder Seilwinde mit Motor aber auch durch Hebelwirkung. Letzeres meine ich mal gesehen zu haben beim Stardust - Hartkopf/Vespermann
 

Metty

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
25. September 2008
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
152
Hallo könnten wir zurück zum Thema ich wollte nämlich wissen was mit dem Scooter Passiert ist
 
M

milbi

Die Scooterhalle steht in einem Indoorpark. Hab mal ein Bild in der KPR im Parkteil davon gesehen. In irgendeiner Ausgabe. Muß ich mal raussuchen. Ist auf jeden Fall noch in Deutschland. Im Text steht nur das man die Halle von einem Schausteller erworben hat. Habe den Scooter aber sofort wieder erkannt. Er ist aber sehr abgespeckt aufgebaut. Aber einige Indizien lassen keinen Zweifel das er es ist.
 

Metty

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
25. September 2008
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
152
Mittlerweile weiss ich das er durch den Golden Greats ersetzt wurde zumindest die Halle, die wagen wurde meines wissens beibehalten
 
R

R0bben

Würd ich auch mal gerne wissen was mit dem Miami Beach Rally ist. Stand jedes Jahr in Oberhausen auf einem Volksfest, aber seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr.
 
M

milbi

Franz Kropp hat die Zweisäulenhalle von Herbert Kropp aus Düsseldorf übernommen. Die alte Reverchonhalle von Franz Kropp befindet sich in einem Indoorpark und ist nicht mehr auf der Reise. Damit ist die Frage doch beantwortet. Oder?
 
R

R0bben

Wollte mal fragen ob du (AK74) oder irgendjemand anders, noch mehrere Fotos von dem alten Scooter von Kropp hat? Auch vielleicht mit dem alten Kassenwagen oder vom Fuhrpark. ??
Wäre nett.
 

Metty

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
25. September 2008
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
152
Mal was anderes Wurde der Automatikk Scooter komplett durch den Golden Greats ersetzt oder nur Teile davon? abgesehen von den Chaisen die behalten wurden
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.302
Punkte Reaktionen
4.049
Mal was anderes Wurde der Automatikk Scooter komplett durch den Golden Greats ersetzt oder nur Teile davon?


Wie meinst du das denn?

Es wurde eine Scooterhalle älterem Datums durch eine neuere ersetzt. Mehr auch nicht. Kassenwagen, Chaisen und Zugmaschinen blieben, beim weiteren Fuhrpark (Packwagen) bin ich nicht sicher.
 

Metty

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
25. September 2008
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
152
Danke damit hat sich die frage erledigt
 
K

KiLL4H

Tut mir Leid das ich den alten Thread aufwirbel,aber ich weiß genau wo er steht :p
Undzwar steht er im Indoorpark von Schloss Dankern.
Dieses Jahr hat dort eine Halle neu aufgemacht und ein AutomatikSkooter von KROPP war mit von der Partie.
(Ich weiß es ,weil vorne an der ''Reklame'' also da wo die Bilder sind und alles blinkt steht ganz fett F.B Kropp oder F.A Kropp konnte es nicht genau entziffern.
Die Chassis sind aber andere als auf dem Bild, im Park sind es Chassis von BERTAZZON Typ London.
So wie ich es sehe warten die dort aber auf ihr ende , weil das Personal anscheind keine Ahnung von Skootern hat (2 sind schon kaputt und bei den anderen scharbt sich das Gummi immer weiter ab) Die benutzen so wie ich es gesehen habe auch kein Talkum oder sonstiges schmiermittel an den Gummis , deswegen gehen sie auch kaputt so wie 2 es schon sind (Gummis sind platt und Chassis von den beiden völlig zerkratzt) Sonst macht es aber riesenspaß mit den Bertazzon's(Typ London) wobei ich die von Reverchon besser finde , weil sie sich auch rückwärts lenken lassen :) (Bertazzon's Typ London [weiß nicht ob es bei allen Modellen ist] aber dort fahren sie nicht rückwarts und wenn nur im kreis)

hehe

Mfg
Jörni
 
Registriert
10. März 2005
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
381
Alter
38
Hallo Breakdancer Connection

ich bin noch neu hier und habe mal eine Frage. Kannst Du mir eventuell sagen wo ich in der nächsten Zeit den Autoscooter Golden Greats von Kropp finden kann? Habe ihn letztes Wochenende in Düsseldorf leider verpasst, da ich im Urlaub war.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG
Scooterfan


Ich setze die pn einfach mal hier rein.

Leute, es wäre sehr nett, wenn Ihr mir nicht dauernd pns mit Anfragen bezüglich der aktuellen Standorte x-beliebiger Fahrgeschäfte schicken würdet. Ich bin weder die 11833, noch habe ich ausreichend Platz in meinem PN-Fach, um solche Sachen dauernd zu bearbeiten. Von der Zeit ganz zu schweigen... Danke!
 
Oben