[Frage] Gibt es einen neuen Kirmesplatz in Essen?

rwe1

...ist neu dabei
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
39
Likes
11
Als alteingessener Essener Und Kirmes verrückt hab ich da mal eine Frage.

tut sich in Essen eigentlich was für einen neuen Kirmes platz.

Freue mich über Antworten.
 
Da wird nix mehr passieren in Richtung neuer Kirmesplatz. Bei dem Schuldenberg, auf dem die Stadt sitz und den Sparmaßnahmen...
Wir können froh sein, wenn der Platz vor der Gruga weiterhin gehalten werden kann...
 
Gibt s denn neuen Kirmes Platz an der B 224 nicht mehr?Oder sind da jetztdie komischen Verrichtungsboxen.
Der Platz war doch nicht schlecht die Stadt kann aber auch nichts dafür wenn die Essener nicht zur dieser Kirmes gehen(gingen).
 
Frank Kisek schrieb:
Gibt s denn neuen Kirmes Platz an der B 224 nicht mehr?Oder sind die komischen Verrichtungsboxen
Der "neue" Kirmesplatz an der B 224 wurde weder von den Schaustellern,noch von den Besuchern angenommen.nicht Zentrumnah genug,zuwenig Parkplätze etc.Auch diverse circus unternehmen wollten dort kein gastspiel geben.letztendlich wurde er für viel geld "umgebaut" und der ansässige Strassenstrich dort "etabliert".

Unterhalb des Arbeitsamtes und gegenüber des Früheren festplatzgeländes am Berliner Platz(leider nun auch bebaut) sollte eine ersatzfläche entstehen.Diese wäre aber im vergleich viel zu klein gewesen.Im Gespräch war auch mal kurz eine Fläche am,bzw,gegenüber des Altenessener Bahnhofs.Am ehemaligen Güterbahnhof (hachestr,) wäre etwas platz,doch scheinbar auch nicht lukrativ genug.Und was das zuletzt im gespräch gebrachte Thurmfeld im Nordviertel am Nordrand des Unicampus (Bottroper.str/Grillostr.betrifft,so bin ich aktuell überfragt.Doch vielleicht weiss hier der eine oder andere User genaueres.
 
Das mit dem Gelände hinterm Bahnhof, hatte sich schon länger erledigt und meines Wissens nach, wurde Ende letzten Jahres von der Stadt aus entschieden, das auf dem Thurmfeld nun ein neues Schwimmbad gebaut wird......also wird´s wieder nix mit nem Platz!!
 
Auf einen neuen Platz brauchen die Essener wohl niht mehr warten.Aber dafür haben sie ja die beiden Vorortkirmessen in Düsseldorf-Oberkassel und Oberhausen-Sterkrade!
 
Es wird eine Demo für einen Circus- und Kirmesplatz bald geben wo alle Schausteller sich am Rathaus ??? versammeln.
Finde ich sehr gut und würde ich sogar als Essener unterstützen :D

Finde das diese Stadt hier unbedingt was neues braucht,wenn schon die Straßen aussehen wie im Wald und alles zu macht.
 
hallo fabian.

wenn du das datum weist teil es mir bitte mit.
 
Am 22.März 19 Uhr die zweite Kundgebung.

Ort: Gertudis Saal- St Gertrud Kirche neben GOP am Viehofer Platz :)

LG,
Fabian
 
Wie wäre es mit dem noch nicht bebauten Areal am Krupp Boulevard an der Altendorfer str.?Oder dem Gelände zwischen Universität und inzwischen nicht mehr zur Verfügung stehendem Berliner Platz?
 
Meinst du mit den Platz an der Altendorfer Straße den Platz an einer Kreuzung? Dort könnte viel hinpassen,aber ich glaube nichts hohes "Strommasten"
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben