Frage gibt/gab es so etwas in Deutschland?

Michael Vogt

...ist neu dabei
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
131
Likes
84
Wollte mal fragen ob es sowas noch in Deutschland gibt:


http://www.youtube.com/watch?v=7B2mO0c_vds

Ich weiß das ich in meiner Kindheit mal auf dem Oktoberfest mit so einem gefahren bin. Hab aber seit dem keinen mehr gesehen.
Laut ride index hatte avi mal so eines. Was für ein aktuelles Geschäft haben sie jetz?
 
Nein! Glaube,weder auf der kirmes,noch im Park . . .
Ja,der stand damals auf dem Oktoberfest - aber kurz danach ,vielleicht hat man noch 3,4 andere Plätze gehalten (?) war er auch schon wieder weg.. . .
 
Ist damals auf dem Oktoberfest schon nicht so gut gelaufen :(
 
Avi hatte mal einen, der ging dann recht zügig in den Vidam Park nach Budapest, wo jetzt auch der Flying Circus im Moment verweilt, und ging anschliessend in den Prater. Ich weiß nicht, ob der noch im Prater steht, oder ob der mit dem auf dem oberen Bild von einem österreichischen Schausteller betriebenen identisch ist.
 
Hab mir gerade mal das Video angeschaut und musste feststellen das dieses Gerät sogar mit geöffneten Sicherheitsbügeln gestartet werden kann ... Ob sowas in Deutschland bei den neuen Normen überhaupt noch zugelassen wird?! Es hat ja nichtmal ein Mitarbeiter die Bügel auf den verschlusszustand kontrolliert wie beim Break dance oder so ...
 
Wäre cool,wenn es sowas wieder geben würde in Deutschland.Und das mit den Bügeln kann man
doch umbauen!Sieht nach Polyp aus,zumindest Ähnlich von den Armen her!
 
Finde die Fahrweise recht attraktiv. Schon allein, weil die Drehrichtung der Gondeln - wie beim Take Off - gewechselt werden kann (mal entgegengesetzt, mal nicht). Das bringt recht gute Action in die Fahrweise, die von außen - leider - oft gar nicht wahr genommen wird.
 
flo70 schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann ist vom Sobrero nur einer gebaut worden.Ist damals in der KPR über Monate gross angepriesen worden,nach den ersten Plätzen kam die Ernüchterung,es war bei weitem nicht die attraktive Fahrweise wie erwartet.Das Publikum blieb aus.
Falsch es gibt mindestens ein weiteres Exemplar. Es ist eine stationäre Anlage, befindet sich im walibi Holland und nennt sich los Sombreros ...
 
Wenn ich mich nicht irre, gibt es eine baugleiche Anlage in einem französischem Park. Wüsste allerdings gerade nicht, welcher genau.
 
Hendrik Wasenfan schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, gibt es eine baugleiche Anlage in einem französischem Park. Wüsste allerdings gerade nicht, welcher genau.
Also von Frankreich weiß ich nichts zumindest nicht in den großen Parks ... Eine weitere Anlage befindet sich aber im spanischen Park Port aventura und trägt den Namen Serpiente emplumada ...
 
Hussbooster schrieb:
Hab mir gerade mal das Video angeschaut und musste feststellen das dieses Gerät sogar mit geöffneten Sicherheitsbügeln gestartet werden kann ... Ob sowas in Deutschland bei den neuen Normen überhaupt noch zugelassen wird?! Es hat ja nichtmal ein Mitarbeiter die Bügel auf den verschlusszustand kontrolliert wie beim Break dance oder so ...
Ich weiss nicht,ob das nun so sicherheitsrelevant war? Das Geschäft war ja auf "Sparbetrieb"ausgelegt! Die brauchten ja nicht mals einen Chipeinsammler: Der Fahrchip wurde vor dem Geschäft in ein Drehkreuz geworfen,damit man reinkam!
Hätte trotzdem noch Jemand rumgehen und die Bügel schliessen müssen,wäre das ja Blödsinn gewesen . . .
 
Dieses Geschäft hatte der Schautellerbetrieb Avi aus München, leider nicht lange und ist auch schon ein paar Jahre her.
 
Also es gibt mindestens 2 Transportable Sombrero.
Der Österreichische Sombrero der unter Wiesbaur? reist und im Mai auch immer in Salzburg steht ist nicht der ehemalige Sombrero von Avi.
Das ein Geschäft mit offenen bügeln gestartet werden kann ist gar nicht ungewöhnlich! Die wenigsten Fahrgeschäfte in Deutschland haben eine Bügelüberwachung.
 
Alex_Muc schrieb:
Also es gibt mindestens 2 Transportable Sombrero.
Der Österreichische Sombrero der unter Wiesbaur? reist und im Mai auch immer in Salzburg steht ist nicht der ehemalige Sombrero von Avi.
Das ein Geschäft mit offenen bügeln gestartet werden kann ist gar nicht ungewöhnlich! Die wenigsten Fahrgeschäfte in Deutschland haben eine Bügelüberwachung.
Das ist mir auch klar nur dass in Deutschland das Personal dazu angehalten ist den verschlusszustand der Bügel zu kontrollieren ...
 
Hussbooster schrieb:
Das ist mir auch klar nur dass in Deutschland das Personal dazu angehalten ist den verschlusszustand der Bügel zu kontrollieren ...
Dazu muss ich jetzt aber nichts schreiben oder?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben