[Frage] Ist das der ehemalige AS von Hartkopf Osselmann?

S

Stephan Wenkers

Hat auf jeden Fall Ähnlichkeit. Ob ers genau ist weiss ich leider nicht, könnte aber sein.
 
M

milbi

sorry. hab im netz gesucht. dies hier ist ein sechssäuler. hat sich meine frage wohl als dumm heraus gestellt. - wobei, oder könnte man die scooterhalle auch mit 6 statt mit 8 säulen bauen?
 
Nö das ist der 6 Säuler der Familie Mantau .
Soweit ich weiss wurde dieser aus dem Ausland erworben .

Aber werde die Tage mal nachfragen ok
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
sorry. hab im netz gesucht. dies hier ist ein sechssäuler. hat sich meine frage wohl als dumm heraus gestellt. - wobei, oder könnte man die scooterhalle auch mit 6 statt mit 8 säulen bauen?


Also der Skooter ist definitiv ein 6 Säuler.

Und NEIN man kann keinen 8 Säuler nur mit 6 Säulen aufbauen, das geht nicht.

Gruß
 
S

Sputnik2

Und NEIN man kann keinen 8 Säuler nur mit 6 Säulen aufbauen, das geht nicht.


Wetten doch...? :ka:
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
ok wetten...

Warum heißen sie wohl 8 Säuler??
Damit man sie mit 6 aufbaut?

Die haben auch ihre Stellen in der Sole, das heißt auch das die Dachteile von der Länge genau auf die Säulen passen. Ist eine nicht da, geht es nicht. Vielleicht mit extra teilen die man sich dann neu anfertigen kann, aber selbst das glaube ich nicht. Das geht nicht. Guck dir den Aufbau mal an.
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Darf ich fragen wie das geht?

Hast du Bilder davon? Es wäre mir neu das,dass geht.


Da braucht es eigentlich nur ein kleines bisschen technisches Verständnis zu, um zu begreifen, das das geht. Mit 4 Säulen würde das Dach auch noch halten...:00006323:
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Heißt das dann du machst das Fahrgeschäft kürzer ode bleibt es dann so halt nur mit 2 Säulen weniger?

Weißt du ich kenne nur einen 6 Säuler und bei dem geht es meine ich nicht.Mit 2 Säulern habe ich mehr zu tun, da ich auch bei einem arbeite.

Gruß
 
M

milbi

also wenn man mal logisch nachdenkt und sich die sohle eines achtsäulers vor augen hält, lässt man den bereich der Sohle zwichen den mittleren säulen weg. auch die aufnahme für die in dem fall 5. und 6. säule. dann ist die sohle kürzer. das selbe passiert mit dem dachstuhl. setzt natürlich voraus, dass die platte am ende aufgeht. das selbe gilt für front, netz und dachtuch. dann hätten wir nur einen sehr kurzen sechssäuler, da der abstand zwichen den säulen bei einem achtsäuler kürzer ist als bei einem sechssäuler. klingt logisch, oder???
 
S

Stephan Wenkers

Also von Fritz Heitmanns altem 8 Säuler weiss ich das die den auf manchen engen Plätzen kürzer aufgebaut haben. Das Netz war dann etwas eingerollt im Dachstuhl. Mit dem neuen 2Säuler, der ja eigentlich ein Umbau ist, geht das nicht mehr.
 

funplay

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Die Firma Gustav Adolf Schmidt , Remscheid hatte früher einen acht Säuler bei dem man ein Feld um ca.2 Meter verkürzt aufbauen konnte.
Das man 2 Säulen komplett fehlen lassen kann ist mir nicht bekannt.
Die Firma Schmidt reist heute mit einem 2 Säuler Inhaber Frank Schmidt.
 

DJMagic

Kirmes Fan
Das ist richtig. und mit 6 säulen anstatt mit mit 8. hab ich auch schon mal einen gesehen. So eine große Änderung grad im Dachstuhl ist es nicht, wenn die Streben noch klappbar sind, dann erst recht nicht und der Transport ist der gleiche.
 

funplay

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Das ist richtig. und mit 6 säulen anstatt mit mit 8. hab ich auch schon mal einen gesehen. So eine große Änderung grad im Dachstuhl ist es nicht, wenn die Streben noch klappbar sind, dann erst recht nicht und der Transport ist der gleiche.


Wo bitte werden bei einem Säulen Scooter die Dachstuhlteile geklappt, ich weis nur das die meistens getragen werden!
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Ja stimmt dies ist logisch. Ich bin nicht davon ausgegangen das man einfach ein Stück wegglässt. Ich dachte es war gemeint das man 2 Säulen weg nimmt und es aber trotzdem auf der selben Länge bleibt. Soweit ich wusste war es bei Normann nicht möglich... aber ein Stück weg lassen weiß ich nicht.

Gruß
 
M

milbi

So. Und um nun mal die Diskusion l richtig aufzuheitzen, stelle ich jetzt mal die Behauptung auf, dass es sogar möglich ist aus zwei Mack Achsäulerhallen, eine großen Zehnsäulerhalle zu bauen. Das ganze im Quadrat, sprich an der Länstseite Gekoppelt. Ohne Übergänge mit durchgehender Platte. Und ich habe ein Beweisfoto. Liebe Grüße: Milbi
P.S. Das ganze Ding heist dann Supersooter.
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Da gebe ich dir sogar recht, den kenne ich sogar schon.

Wobei er mir persönlich quadratisch nicht so gefällt aber ein Foto habe ich auch.

Gruß
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Daniel Rose [Frage] Wie ist das Gefühl in einem Freefall Tower allgemein? Allgemeines 18
G [Frage]KMG Tango.......wann ist er mal im Norden? Allgemeines 12
L Modellbau Frage an alle Allgemeines 0
L Zirkus Frage Zirkus Modellbau 0
Andreas Kukuk Frage zu Zugmaschine weiß von Firma Vorlop Allgemeines 1
Flic Flac Fan Frage zu Schwarzkopf Polypen Allgemeines 10
Lippstädter_Jung Frage zum Rira in Walibi NL Freizeitpark 1
BonsaiTruck Allgemeine Frage zur "Maskerade" Allgemeines 120
Manu1991 Ich hab ne frage Lounge 3
S Technische Frage zu KMG Speeds Allgemeines 13
S Zirkus Circus FLIC FLAC - Frage zu Equipment und Logistik Zirkus Allgemeines 23
S GoPro Kamera -Frage zu Halterung für Fahrgeschäfte Allgemeines 8
H Feldls Teufelsrad Frage Allgemeines 22
G Potsdam: Frage zu Playball nach Unfall Allgemeines 3
volkermartin Katapult Altrogge-Heitmann Frage Fragen und Antworten 6
sn76 Frage: Chips auf Flohmärkte ? Allgemeines 7
S Spangenberger Musik Express 3000 Frage Allgemeines 2
Jankru Frage zum Geister-Rikscha (Burghardt) Allgemeines 8
Christian Meier Eine Frage an die Sammler von Bewerbungsmappen! Allgemeines 10
S Apollo 13 Küchenmeister Frage Allgemeines 6
T Frage zum TopScan von Mondial Allgemeines 11
B Modellbau SMD´s löten Frage Tipps & Tricks 3
Mr kirmes Frage zu einem Fahrgeschäft Allgemeines 12
B Modellbau frage Tipps & Tricks 1
O Frage zu Hot Wheel Remmele Allgemeines 2
jan Frage zu Geschäft (American Bowling) Saalfelder Volksfest Allgemeines 2
O FRAGE ZU Break Dance Götzke Allgemeines 10
M Frage zu Mr. GRAVITY Allgemeines 26
Hussel franz Frage zum Scirocco von Wenzlaff Allgemeines 20
BreakerFreak Fort Fun Frage an die ältere Generation Freizeitpark 41
Tim Rönz Frage an einen Rechtsanwalt und Kirmesfan Lounge 11
KirmesfreakJan Frage wie sind die Preise + Chips Angebote bei anderen Autoscootern? Allgemeines 6
Mathez Modellbau Frage zu den Faller Synchronmotoren vom Breaker, Insider, etc. Tipps & Tricks 5
O Frage Break Dance Wolf Allgemeines 13
K Frage zur Firma SDC Allgemeines 19
zoggy Warengewinn Automaten Frage zu Preisen Allgemeines 6
hatmut Frage zu einer veranstalltung Allgemeines 2
K Frage zum Break Dance Zuidema Allgemeines 1
K Frage zu Musik Express Zehle Allgemeines 9
S Break Dance Mittelbau Frage Allgemeines 29
W Frage zu Schausteller Levy ehemals flipper Allgemeines 7
A Onride Videos - Frage dazu Lounge 14
K Frage zu Studio 54 Mantau Allgemeines 5
D Frage zu NL-Geschäften Allgemeines 2
R Modellbau Frage zum Faller Octopussy Allgemeines 3
bono Frage zu Kinzler Break Dancer Allgemeines 45
kbenny45 Modellbau Frage zu Beleuchtung Faller Pirateninsel Allgemeines 0
Stefan Auer Frage zu einer Raupenbahn Allgemeines 10
J Modellbau Paris Dakar Bahn Frage -Modellbau Allgemeines 0
R09 Frage zu einem Notebook mit Windows 10 Lounge 4

Ähnliche Themen

Oben