[Frage] Ist das der ehemalige AS von Hartkopf Osselmann?

Aber es sind 12 Säulen oder?


Nein 16. Der Scooter hat in der Mitte noch zwei "Inseln".
 
Ja stimmt. Jetzt sehe ich es auch.

Ich hatte mich schon gewundert, mir wurde fr+her schon immer gesagt es sei ein 16 Säuler aber ich habe nie 16 gesehen.
Das sind jetzt auch die Inseln.

Hat da eig. jemand nahaufnahmen von oder mehrere Bilder?

Gruß
 
Theoretisch ist das auch bei 2 Säulern möglich. Nur hat man da in der Mitte der Platte halt noch eine "doppelte" Säule stehen.


Und praktisch sind die "Golden Greats" Scooter von Hartmann und Kropp ja auch so gebaut worden um zusammen aufgebaut zu werden.
 
Sehe ich auch grade, das ich statt zwölf zehn geschrieben habe. Habe durch mein Scooterbuch einfach zu viel im Kopf. Die Inseln in der Mitte habe ich noch nie bemerkt, da ich diesen Scooter auch nur aus dem Netz kenne. Ich währe Euch sehr Dankbar, wenn mir Jemand einige Bilder von bizzaren Scooter-Versionen zukommen lassen könnte, über die ich dann auch noch schreiben kann.
 
Und praktisch sind die "Golden Greats" Scooter von Hartmann und Kropp ja auch so gebaut worden um zusammen aufgebaut zu werden.


Wurde das schonmal gemacht und gibt es Bilder davon?

Gruss Majo
 
Was ich noch erwähnen wollte, das ist im Übrigen der Scooter der Faller als Muster zur Seite stand, als der erste Modellautoscooter raus kam.Aus dem Grund war der dann auch fast quadratig.
 
Wurde das schonmal gemacht und gibt es Bilder davon?

Gruss Majo


De Hartmann und der Kroop Scooter wurden noch nie als doppel aufgebaut.Um das zu machen müßten erst die verbindungsteile gebaut werden.
Im anfangs Stadium bem bau der beiden Anlagen in Wuppertal war das zwar so geplant und man kann auch an jedem der beiden Scooter auf jeweils einer langen Seite die Dachstuhlbinder im unteren Teil einklappen zum verbinden der beiden Netze.Jedoch die verbindungsstreben zwischen beiden Anlagen wurden nie Produziert.
 
ich dachte- habe mal gehöhrt, die hätten schon einmal ein gaspiel gegeben als doppelscooter.
 
Die Firma Zierer aus München hatte auch eine Mack-Halle, die sowohl mit 8, 10 oder 12 Säulen gebaut werden konnte. Allerdings wurde der Skooter nur länger, nicht breiter. Die Fahrbahn hatte eine Tiefe von 16m, die Länge bei "normalem" Aufbau als 8er war 32m.
 
Gibt es noch Bilder von diesem Scooter? Ich habe nur eins das wurde in München aufgenommen. Dort stand er mit zehn Säulen. Zwölf Säulen währen mir neu.
 
Hallo.Müsste schon ein Bild von den Autosscootern der Firma H.,u.O sehen.In den 60zigern ist die Firma mit drei Autoscootern Gereist.Zum Thema Doppelscooter.Schon in den60zigern stand auf demHamburger Dom ein Doppelscooter von der Firma Schippers-Van der Ville.
 
Hallo milbi.Nein auf gar keinen Fall.Osselmann hatten in den letzen Jahren nur Hallen aus Frankreich.Das hier sieht mir schwer nach Mack,oder Schwarzkopf aus.
 
Hallo Milbi.Bitte vergiss nicht bei deinem eifer einen goßen Scooter zu bauen ,das allerwichtigste,die Statik.
 
Zitat: Hallo milbi.Nein auf gar keinen Fall.Osselmann hatten in den letzen Jahren nur Hallen aus Frankreich.Das hier sieht mir schwer nach Mack,oder Schwarzkopf aus.

Soweit ich weis, ist der aktuelle Zweisäuler der Fa. Osselmann aus Italien. Wurde im April 1993 auf dem Staufenplatz in Düsseldorf ausgeliefert.
Es gab auch einen Entwurf anstatt DIAMOND als AFTER MIDNIGHT.
 
Heeeiy Leute,
Man kann keine Säulen nicht aufbauen.
Du muss komplett alles aufbauen sonst hält das Dach nicht.
Bauen seit Jahren etliche Skooter auf
 
Wetten doch...? :ka:

....ich wette mit... und es geht sogar.
 
Und praktisch sind die "Golden Greats" Scooter von Hartmann und Kropp ja auch so gebaut worden um zusammen aufgebaut zu werden.


Das wurde immer erzählt, ob es wirklich so ist weiss keiner, ich denke, die Teile dazu wurden nie Gebaut, sonst hätte man das bestimmt schon mal so Aufgebaut

Die Firma Zierer aus München hatte auch eine Mack-Halle, die sowohl mit 8, 10 oder 12 Säulen gebaut werden konnte. Allerdings wurde der Skooter nur länger, nicht breiter. Die Fahrbahn hatte eine Tiefe von 16m, die Länge bei "normalem" Aufbau als 8er war 32m.


Firma Bruno Tusch aus Krefeld hatte auch eine 12 Säuler, die konnetn den auch anders Aufbauen
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben