Frage Mondial Shake & Break Dance

Metty

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
150
Bei welchem der beiden Fahrgeschäfte dreht sich die Plattform und die Gondelkreuze schneller?

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
448
Bei welchem der beiden Fahrgeschäfte dreht sich die Plattform und die Gondelkreuze schneller?

Also Plattform hört sich iwie so an, als wenn einer hier ein Haus bauen wollte.

Wir sagen lieber Drehscheibe, aber nicht Plattform. :mf_gap:

Ähm. Also beim Break Dance müsste die Drehplatte schneller angetrieben werden können.

Sven W.

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
359

Meines Wissens nach gibt es da nicht viel Unterschied !

opospi

Dreher´s Breaker Fan
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
0
Nun ja, ich glaub eher das beim Shake die Kreuze und die Scheibe weniger schnell angetrieben werden, weil die Gondeln machen da ja auch noch Überschläge.

Likes erhalten
7
@opospi:
Würde ich auch sagen,

auserdem hatte ich gestern meine allererste Jungfernfahrt in einen Shake (Sound Machine, Welte) und fand es :laugh: total geil !!! und das nach 22 Lebensjahren :blush-anim-cl:.

Meines erachtens merkt man (ich) es auch das die G-Kräfte nicht so hoch sind, wird nicht so sehr in denn Sitz gepresst wie in einem Breaker.

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
448
Meines erachtens merkt man (ich) es auch das die G-Kräfte nicht so hoch sind, wird nicht so sehr in denn Sitz gepresst

Vielleicht sind dort die Sitze gepolstert, dass man das nicht so merkt :mf_gap:

51breakerboy51

leror
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
27
also ich kann nur sagen beim break dance drehen die gondelkreuze ein paar umdrehungen mehr.eigentlich müsste es beim shake genau so.sonst wirden die gondeln beim shake sich nicht überschlagen und beim breaker drehen

H

h-man81

Liegt eher daran, das die Gondeln sich überschlagen und somit die G Kräfte, die dich beim Breaker in den sitz pressen, beim Shake in schaukel und überschlagsbewegungen umgewandelt werden.
Beispiel: Facelifting beim Breaker. wirste in sitz gepresst, da hohe positive G-Kräfte auf deinen Körper wirken.
Würde man das beim Shake anwenden, was mir persönlich noch nicht begegnet ist, würden die Gondeln ähnlich dem Enterprise nach aussen schwingen und in einer bestimmten Schräglage verharren, sofern sie sich nicht durch ungleichmässige Gewichtsverteilung wild um die eigene Achse drehen

Likes erhalten
7

Ja ich nehme immer ein Kissen mit, da die Kunstsoffschalen doch recht hart sind für meinen Allerwertesten :laugh:.

G

Goaly

Ich selbst hatte das Vergnügen auf beiden Geschäften zu arbeiten. Im Grunde sind beide in der Geschwindigkeit fast gleich. Nur dass der Shake grösser dimensioniert ist (Scheibe + Kreuze) wegen der Überschlaggondeln. Es geht aber auch um die Verarbeitung des Geschäftes dass es dir vorkommt
daß ein Geschäft schneller dreht als das andere.Zu meiner Zeit war es so beim Breaker: Kreuze drehen voll und spiel mit der Scheibe und Shake genau anders rum um die Gondeln zum schwingen zu bringen. Vielleicht hilft dir das weiter und frag doch mal nach wenn ein solches Gerät in deiner Nähe steht. Normalerweise bekommst du auf deine Fragen auch die Antworten.
Gruß Goaly - Andre

M

ml400

also ich kann nur sagen beim break dance drehen die gondelkreuze ein paar umdrehungen mehr.eigentlich müsste es beim shake genau so.sonst wirden die gondeln beim shake sich nicht überschlagen und beim breaker drehen

der unterschied ist beim breaker und schake elektro und oil antrieb !
break dance wird mit elektro motoren angetrieben das is die ursache warum er etwas länger braucht um auf touren zu kommen ...
und
der schake wird mit oil antrieb angetrieben !!! also beim anfahren auch etwas schneller auf touren . wie der breaker
aber in der endgeschwindigkeit sind beide gleich

Metty

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
150
Ich selbst hatte das Vergnügen auf beiden Geschäften zu arbeiten. Im Grunde sind beide in der Geschwindigkeit fast gleich. Nur dass der Shake grösser dimensioniert ist (Scheibe + Kreuze) wegen der Überschlaggondeln. Es geht aber auch um die Verarbeitung des Geschäftes dass es dir vorkommt
daß ein Geschäft schneller dreht als das andere.Zu meiner Zeit war es so beim Breaker: Kreuze drehen voll und spiel mit der Scheibe und Shake genau anders rum um die Gondeln zum schwingen zu bringen. Vielleicht hilft dir das weiter und frag doch mal nach wenn ein solches Gerät in deiner Nähe steht. Normalerweise bekommst du auf deine Fragen auch die Antworten.
Gruß Goaly - Andre

Danke für deine Antwort von den Dimensionen her würde ich sagen das ein R5 Shake so gross wie ein 2er Breaker ist.

Marcus W.

Kirmes Fan
Likes erhalten
53
der schake wird mit oil antrieb angetrieben

interessant, kann das wer mit ein paar worten erklären, wie so ein antrieb funzt? oder hat wer ne explosionszeichnung oder bilder oder soetwas?

grüße :nice:

F

Fenstergucker

Ganz einfach - über eine Hydraulikpumpe wird Hydrauliköl in Zirkulation gebracht. Dieses Öl wird dann in Hydraulikmotoren wieder in Drehbewegungen umwandelt.

sehr interesant,Danke:bye:

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
3.773
Um es ganz einfach zu sagen:

Jeder Bagger wird so angetrieben! Ein Dieselmotor mit Hydropumpe läuft standig ,und alle Hub.-senk.-u.Drehbewegungen laufen über Hydraulikzylinder/motoren.

Marcus W.

Kirmes Fan
Likes erhalten
53
ahaaaa ok, das leuchtet ein soweit, danke

grüße :bye:

Ralf Hackmann

Stammuser
Likes erhalten
32
Danke für deine Antwort von den Dimensionen her würde ich sagen das ein R5 Shake so gross wie ein 2er Breaker ist.

Die scheibe vom Shake hat ein duchmesser von 18 meter und 11 umdrehungen pro minte und die kreuze 24 pro minte.Vom Breaker ist die scheibe kein 18 meter und da fängt schon alles an und die schräck lage ist auch ander.Ich baue zur zeit den Commander in maßstab 1.50 nach und bin grade bei der fein abstimmung dran.L.g.H.k.m.b.

I

Ingo Schandmann

interessant, kann das wer mit ein paar worten erklären, wie so ein antrieb funzt? oder hat wer ne explosionszeichnung oder bilder oder soetwas?

Das Problem bei Explosionszeichnungen von Ölantrieben ist, daß man, wenn sie einem mal explodieren in aller Regel gerade keinen Zettel und Stift zur Hand hat.

Bei der ganzen Debatte habt Ihr aber mal wieder einen Punkt vergessen... welchen Breaker Ihr als Maßstab nehmt. Von packt-nichtmehr-die-Höchstgeschwindigkeit über fährt-wie-im-Bauchbuch bis hin zu Scheiß-auf-den-Preis-von-Gondelkreuzen-Überdreher gibts auf der Reise ja so ziemlich alles.

Mitdrehende Grüße,
Schandi

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Frage zum TopScan von Mondial Allgemeines 11
L Modellbau Frage an alle Allgemeines 0
L Zirkus Frage Zirkus Modellbau 0
Andreas Kukuk Frage zu Zugmaschine weiß von Firma Vorlop Allgemeines 1
Flic Flac Fan Frage zu Schwarzkopf Polypen Allgemeines 10
Lippstädter_Jung Frage zum Rira in Walibi NL Freizeitpark 1
BonsaiTruck Allgemeine Frage zur "Maskerade" Allgemeines 120
Manu1991 Ich hab ne frage Lounge 3
S Technische Frage zu KMG Speeds Allgemeines 13
S Zirkus Circus FLIC FLAC - Frage zu Equipment und Logistik Zirkus Allgemeines 23
S GoPro Kamera -Frage zu Halterung für Fahrgeschäfte Allgemeines 8
H Feldls Teufelsrad Frage Allgemeines 22
G Potsdam: Frage zu Playball nach Unfall Allgemeines 3
volkermartin Katapult Altrogge-Heitmann Frage Fragen und Antworten 6
sn76 Frage: Chips auf Flohmärkte ? Allgemeines 7
S Spangenberger Musik Express 3000 Frage Allgemeines 2
Jankru Frage zum Geister-Rikscha (Burghardt) Allgemeines 8
Christian Meier Eine Frage an die Sammler von Bewerbungsmappen! Allgemeines 10
S Apollo 13 Küchenmeister Frage Allgemeines 6
B Modellbau SMD´s löten Frage Tipps & Tricks 3
Mr kirmes Frage zu einem Fahrgeschäft Allgemeines 12
B Modellbau frage Tipps & Tricks 1
O Frage zu Hot Wheel Remmele Allgemeines 2
jan Frage zu Geschäft (American Bowling) Saalfelder Volksfest Allgemeines 2
O FRAGE ZU Break Dance Götzke Allgemeines 10
M Frage zu Mr. GRAVITY Allgemeines 26
Hussel franz Frage zum Scirocco von Wenzlaff Allgemeines 20
BreakerFreak Fort Fun Frage an die ältere Generation Freizeitpark 41
Tim Rönz Frage an einen Rechtsanwalt und Kirmesfan Lounge 11
KirmesfreakJan Frage wie sind die Preise + Chips Angebote bei anderen Autoscootern? Allgemeines 6
Mathez Modellbau Frage zu den Faller Synchronmotoren vom Breaker, Insider, etc. Tipps & Tricks 5
O Frage Break Dance Wolf Allgemeines 13
K Frage zur Firma SDC Allgemeines 19
zoggy Warengewinn Automaten Frage zu Preisen Allgemeines 6
hatmut Frage zu einer veranstalltung Allgemeines 2
K Frage zum Break Dance Zuidema Allgemeines 1
K Frage zu Musik Express Zehle Allgemeines 9
S Break Dance Mittelbau Frage Allgemeines 29
W Frage zu Schausteller Levy ehemals flipper Allgemeines 7
A Onride Videos - Frage dazu Lounge 14
K Frage zu Studio 54 Mantau Allgemeines 5
D Frage zu NL-Geschäften Allgemeines 2
R Modellbau Frage zum Faller Octopussy Allgemeines 3