[Frage] Playball Clauß

Michael Vogt

...ist neu dabei
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
131
Likes
84
Weiß einer von euch warum der Playball von Clauß noch nicht auf Reisen ist? Auf der Facebookseite hört man immer nur habt geduld aber was ist da los?
 
Soll vom 26.07-04.08 bei uns in Fulda auf dem Schützenfest stehen.Mal sehen ob er auffahren wird.
 
das wäre ja zeitgleich mit Düren.Normalerweise steht er immer da und immer am gleichen Platz. Das klingt merkwürdig,mit der Aussage "habt noch etwas Geduld" von einem Zwischwnfall ist mir nichts bekannt,allerdings ist das Geschäft nun 25 Jahre alt und es kann ja sein,dass man auf Nummer Sicher geht und etwa die Gondelaufhängung erneuert. Die drei großen Breakdancer haben vergangenes Jahr alles neue Gondelträger bekommen.Spätestens bei der Annakirmes werden wir es sehen.
 
ICh glaube nicht das man die Gondelaufhängung erneuert eher das man auf die plätze wartet wo es lohnt mit so einer anlage hin zu fahre.
 
Rainer Wallenfang schrieb:
das wäre ja zeitgleich mit Düren.Normalerweise steht er immer da und immer am gleichen Platz. Das klingt merkwürdig,mit der Aussage "habt noch etwas Geduld" von einem Zwischwnfall ist mir nichts bekannt,allerdings ist das Geschäft nun 25 Jahre alt und es kann ja sein,dass man auf Nummer Sicher geht und etwa die Gondelaufhängung erneuert. Die drei großen Breakdancer haben vergangenes Jahr alles neue Gondelträger bekommen.Spätestens bei der Annakirmes werden wir es sehen.
Steht eigentlich alle zwei Jahre bei uns in Fulda !

In Düren steht der Flip Fly von Clauß.
 
"Wirtschaftlichkeit" scheint bei einigen Schaustellern, mit älteren Geschäften, besonders in diesem Jahr wohl ein Hauptargument zu sein.....siehe Olympia Looping, Burg des Grauens und andere....immer höher steigende Fixkosten und sinkende Einnahmen lassen den Schaustellern kaum noch andere Möglichkeiten (das Problem haben aber nicht nur Schausteller)....darum überlegt man sich mittlerweile wohl genau, was sich rechnet und was nicht....auch das Vermieten von Geschäften an Freizeitparks kommt immer mehr in Mode, wie mir scheint....siehe zB. Breakdance Goetzke, Fahrt zur Hölle Dom-Jollberg oder Wilde Maus Münch.....bin mal gespannt wo dies alles noch hin führt....
 
Das Fahrgeschäft ist bezahlt, warum soll man sich den Stress machen, wenn man gerade erfolgreich mit dem Flip Fly reist.
Der Playball steht ganz normal in der Halle und wird sicherlich auch demnächst wieder mal rausgeholt, spätestens zum Oktoberfest.
Nach vorherigen Plätzen habe ich nicht gefragt.
 
airmax41 schrieb:
"Wirtschaftlichkeit" scheint bei einigen Schaustellern, mit älteren Geschäften, besonders in diesem Jahr wohl ein Hauptargument zu sein.....siehe Olympia Looping, Burg des Grauens und andere....immer höher steigende Fixkosten und sinkende Einnahmen lassen den Schaustellern kaum noch andere Möglichkeiten (das Problem haben aber nicht nur Schausteller)....darum überlegt man sich mittlerweile wohl genau, was sich rechnet und was nicht....auch das Vermieten von Geschäften an Freizeitparks kommt immer mehr in Mode, wie mir scheint....siehe zB. Breakdance Goetzke, Fahrt zur Hölle Dom-Jollberg oder Wilde Maus Münch.....bin mal gespannt wo dies alles noch hin führt....
Die Gurg des Grauens ist aber ein schlechtes Beispiel: Die ist eigentlich wirtschaftlich genug und eine "Pause"macht die eigentlich auch nicht!Die ist so wirtschaftlich,daß man damit auch mal ein paar kleinere oder unbedeutendere Plätze halten kann,die nicht überall in den Beschickerlisten im Netz und in den Zeitschriften auftauchen . . .

Und "wo das Alles hinführt . . . .":
Das führt dahin,daß wir mttlerweile einen gewissen Konkurenzkampf an Riesenschaukeln und Riesenpropellern haben,in Kürze ein Riesenaussichtsturm sein Glück auf Tournee versucht und ebenfalls in Kürze zwei Riesengeisterbahnen wieder durchstarten! Damit kann ich leben . . . :lol:
Ich kann das nicht verallgemeinern,aber meine persöhnlichen Beobachtungen zeigen eigentlich,daß Schausteller,die neue,kleine,kompakte Geschäfte auf die Plätze bringen,nicht so wirklich angenommen werden - Scheibenwischer einmal ausgenommen. Das einzigste,wovon wir uns in Zukunft wahrscheinlich verabschieden müssen,sind neue Großachterbahnen - und Wasserbahnen . . .
 
So,ich denke mal die frage ist jetzt geklärt,wo sich der Playball befindet.

Er steht weder in den Hallen zu Hause, noch wird irgend etwas daran geschraubt ,oder repariert.

Der Fuhrpark vom Playball befindet sich seit gestern,dem 12.07.2013 in Fulda auf der Ochsenwiese,und wartet darauf aufgebaut zu werden.

Somit befindet sich der erste Platz 2013 (soweit mir bekannt ist) in Fulda.

VG Michael.
 

Anhänge

  • Schützen u. Volksfest Fulda 2013 007.JPG
    Schützen u. Volksfest Fulda 2013 007.JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 3
  • Schützen u. Volksfest Fulda 2013 005.JPG
    Schützen u. Volksfest Fulda 2013 005.JPG
    271,3 KB · Aufrufe: 4
Aber seltsam ist es schon das so spät erst gestartet wird, da der Playball auch eher immer schon lukrative Plätze wie z.B Würzburg hatte. Außer er bekam keine Zusage für.
 
Die Inhaber sind ja mittlerweile auch in dem Alter in dem die privaten in Rente sind. Schonmal daran gedacht?

So kann es dann eben dazukommen das man so ein Geschäft, was kein Klappgeschäft ist, nur zu ein paar lohnenden Veranstaltungen und / oder zu denen mit Beziehungen (Schwester vom Veranstalter) herausholt.

Dann ist der Sohn der mit dem eigenen Geschäft reist, und 2 Weihnachtsmärkte gibt es in der Familie ja auch noch. 2-3 (inkl. München) Plätze + Weihnachtsmarkt reicht locker zum Leben aus ...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben