(Frage) Power Tower Countdown, Freefall.....

Marcel Markus

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. April 2009
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
15
Alter
26
Hallo habe mal ne frage warum habe die Freefall türme immer ein stahl netz über der Gondel das was über ein hengt.Beim Countdown ,Power Tower2 und Freefall sind die gelb.
Haben die eine Nutzung oder sind da da damit es besser aussicht.???



Danke schonmal

Lg topspin10
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Registriert
13. August 2008
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
267
Alter
25
Also das hat eigentlich jeder Freifallturm, ich vermute mal grob das es die gibt, um Vögel über einem Weg zu kriegen oder so.

Ich will nicht zu viel sagen weil es genau so gut falsch sein kann.

Also ich hoffe jemand anderes weiß mehr.

MFG
 
O

oberbeckmann

Hallo topspin10,

Das " Gitter " über der Gondel ist für einen evt. Seilriss gedacht, damit die Personen in der Gondel nicht von dem Seil erschlagen weden.

So steht es in der Bediener Anleitung der Fa Maurer.

Gruss aus (noch) Berlin
Thorsten Oberbeckmann
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Registriert
13. August 2008
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
267
Alter
25
Aso also damit die Leute geschützt sind. Ok da lag ich falsch.

MFG
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.058
Punkte Reaktionen
22.845
Alter
46
Hallo topspin10,

Das " Gitter " über der Gondel ist für einen evt. Seilriss gedacht, damit die Personen in der Gondel nicht von dem Seil erschlagen weden.

So steht es in der Bediener Anleitung der Fa Maurer.

Gruss aus (noch) Berlin
Thorsten Oberbeckmann


Hört sich einigermaßen glaubwürdig an (ich bin immer von rein kosmetischer Art ausgegangen)-aber an einen 100 prozentigen Schutz kann ich dadurch auch nicht glauben . . .
 
O

oberbeckmann

Hört sich einigermaßen glaubwürdig an (ich bin immer von rein kosmetischer Art ausgegangen)-aber an einen 100 prozentigen Schutz kann ich dadurch auch nicht glauben . . .


moin - moin,
die frage war wofür des gedacht und gemacht worden ist, und so steht es im benutzer handbuch.

gruss
thorsten oberbeckmann
 
V

Veit Schütte

Die sind dafür gedacht und gemacht, um die Personen in der Gondel im Fall eines Seilabrisses vor dem herrabfallenden Seil zu schützen.
Zwar werden die Personen nicht verletzungsfrei davon kommen, aber jedenfalls mit dem Leben.
Denn solche sicherungen Schreibt der TÜV Süd bei der ersten Baumusterabnahme vor.

Hoffen wir mal, daß wir alle so einen Fall nie selber und auch in der Welt erleben werden.
 
V

Veit Schütte

Nur habe ich das nicht aus der Bedienungsanleitung des Herstellers (in diesem Fall war es ein Huss Turm), sondern von einem Mitarbeiter des TÜV Süd, der solche TÜV-Abnahmen
durchführt.

Gruß Veit
 
Oben