(Frage) Power Tower Countdown, Freefall.....

Marcel Markus

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. April 2009
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
15
Alter
26
Hallo habe mal ne frage warum habe die Freefall türme immer ein stahl netz über der Gondel das was über ein hengt.Beim Countdown ,Power Tower2 und Freefall sind die gelb.
Haben die eine Nutzung oder sind da da damit es besser aussicht.???



Danke schonmal

Lg topspin10
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Registriert
13. August 2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
267
Alter
25
Also das hat eigentlich jeder Freifallturm, ich vermute mal grob das es die gibt, um Vögel über einem Weg zu kriegen oder so.

Ich will nicht zu viel sagen weil es genau so gut falsch sein kann.

Also ich hoffe jemand anderes weiß mehr.

MFG
 
O

oberbeckmann

Hallo topspin10,

Das " Gitter " über der Gondel ist für einen evt. Seilriss gedacht, damit die Personen in der Gondel nicht von dem Seil erschlagen weden.

So steht es in der Bediener Anleitung der Fa Maurer.

Gruss aus (noch) Berlin
Thorsten Oberbeckmann
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Registriert
13. August 2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
267
Alter
25
Aso also damit die Leute geschützt sind. Ok da lag ich falsch.

MFG
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.709
Punkte Reaktionen
21.831
Alter
46
Hallo topspin10,

Das " Gitter " über der Gondel ist für einen evt. Seilriss gedacht, damit die Personen in der Gondel nicht von dem Seil erschlagen weden.

So steht es in der Bediener Anleitung der Fa Maurer.

Gruss aus (noch) Berlin
Thorsten Oberbeckmann


Hört sich einigermaßen glaubwürdig an (ich bin immer von rein kosmetischer Art ausgegangen)-aber an einen 100 prozentigen Schutz kann ich dadurch auch nicht glauben . . .
 
O

oberbeckmann

Hört sich einigermaßen glaubwürdig an (ich bin immer von rein kosmetischer Art ausgegangen)-aber an einen 100 prozentigen Schutz kann ich dadurch auch nicht glauben . . .


moin - moin,
die frage war wofür des gedacht und gemacht worden ist, und so steht es im benutzer handbuch.

gruss
thorsten oberbeckmann
 
V

Veit Schütte

Die sind dafür gedacht und gemacht, um die Personen in der Gondel im Fall eines Seilabrisses vor dem herrabfallenden Seil zu schützen.
Zwar werden die Personen nicht verletzungsfrei davon kommen, aber jedenfalls mit dem Leben.
Denn solche sicherungen Schreibt der TÜV Süd bei der ersten Baumusterabnahme vor.

Hoffen wir mal, daß wir alle so einen Fall nie selber und auch in der Welt erleben werden.
 
V

Veit Schütte

Nur habe ich das nicht aus der Bedienungsanleitung des Herstellers (in diesem Fall war es ein Huss Turm), sondern von einem Mitarbeiter des TÜV Süd, der solche TÜV-Abnahmen
durchführt.

Gruß Veit
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bernhard Luksch Frage zum Power Tower Allgemeines 7
P Modellbau (Frage) zum Power Tower und Achterbahn Allgemeines 9
W Frage zum Power Dancer Allgemeines 3
L Modellbau Frage an alle Allgemeines 0
L Zirkus Frage Zirkus Modellbau 0
Andreas Kukuk Frage zu Zugmaschine weiß von Firma Vorlop Allgemeines 1
Flic Flac Fan Frage zu Schwarzkopf Polypen Allgemeines 10
Lippstädter_Jung Frage zum Rira in Walibi NL Freizeitpark 1
BonsaiTruck Allgemeine Frage zur "Maskerade" Allgemeines 120
Manu1991 Ich hab ne frage Lounge 3
S Technische Frage zu KMG Speeds Allgemeines 13
S Zirkus Circus FLIC FLAC - Frage zu Equipment und Logistik Zirkus Allgemeines 23
S GoPro Kamera -Frage zu Halterung für Fahrgeschäfte Allgemeines 8
H Feldls Teufelsrad Frage Allgemeines 22
G Potsdam: Frage zu Playball nach Unfall Allgemeines 3
volkermartin Katapult Altrogge-Heitmann Frage Allgemeines 6
sn76 Frage: Chips auf Flohmärkte ? Allgemeines 7
S Spangenberger Musik Express 3000 Frage Allgemeines 2
Jankru Frage zum Geister-Rikscha (Burghardt) Allgemeines 8
Christian Meier Eine Frage an die Sammler von Bewerbungsmappen! Allgemeines 10
S Apollo 13 Küchenmeister Frage Allgemeines 6
T Frage zum TopScan von Mondial Allgemeines 11
B Modellbau SMD´s löten Frage Tipps & Tricks 3
Mr kirmes Frage zu einem Fahrgeschäft Allgemeines 12
B Modellbau frage Tipps & Tricks 1
O Frage zu Hot Wheel Remmele Allgemeines 2
jan Frage zu Geschäft (American Bowling) Saalfelder Volksfest Allgemeines 2
O FRAGE ZU Break Dance Götzke Allgemeines 10
M Frage zu Mr. GRAVITY Allgemeines 26
Hussel franz Frage zum Scirocco von Wenzlaff Allgemeines 20
BreakerFreak Fort Fun Frage an die ältere Generation Freizeitpark 41
Tim Rönz Frage an einen Rechtsanwalt und Kirmesfan Lounge 11
KirmesfreakJan Frage wie sind die Preise + Chips Angebote bei anderen Autoscootern? Allgemeines 6
Mathez Modellbau Frage zu den Faller Synchronmotoren vom Breaker, Insider, etc. Tipps & Tricks 5
O Frage Break Dance Wolf Allgemeines 13
K Frage zur Firma SDC Allgemeines 19
zoggy Warengewinn Automaten Frage zu Preisen Allgemeines 6
hatmut Frage zu einer veranstalltung Allgemeines 2
K Frage zum Break Dance Zuidema Allgemeines 1
K Frage zu Musik Express Zehle Allgemeines 9
S Break Dance Mittelbau Frage Allgemeines 29
W Frage zu Schausteller Levy ehemals flipper Allgemeines 7
A Onride Videos - Frage dazu Lounge 14
K Frage zu Studio 54 Mantau Allgemeines 5
D Frage zu NL-Geschäften Allgemeines 2
R Modellbau Frage zum Faller Octopussy Allgemeines 3
bono Frage zu Kinzler Break Dancer Allgemeines 45
kbenny45 Modellbau Frage zu Beleuchtung Faller Pirateninsel Allgemeines 0
Stefan Auer Frage zu einer Raupenbahn Allgemeines 10
J Modellbau Paris Dakar Bahn Frage -Modellbau Allgemeines 0

Ähnliche Themen

Oben