[Frage] Vortex Klünder

kurt86

Stammuser
Registriert
22 März 2013
Beiträge
3.352
Likes
7.859
Ich habe mal eine Frage. Ich habe auf Youtube mal ein Video gesehen von einem ähnlichen /dem gleichen Typ allerdings waren die Gondeln nach innen und nicht nach außen gerichtet. Gibt es mehrere von diesem Typ in verschiedenen Ausführungen oder ist es evtl der Vorgänger vom Vortex ex Klünder oder war er es wo er ausgeliefert wurde?

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Ich habe mal eine Frage. Ich habe auf Youtube mal ein Video gesehen von einem ähnlichen /dem gleichen Typ allerdings waren die Gondeln nach innen und nicht nach außen gerichtet. Gibt es mehrere von diesem Typ in verschiedenen Ausführungen oder ist es evtl der Vorgänger vom Vortex ex Klünder oder war er es wo er ausgeliefert wurde?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Es gibt 2 Anlagen... Die mit den Gondeln nach außen, also die ehemalige von Klünder, ist jetzt im Irak in Bagdad und die andere Anlage mit den Gondeln nach innen reiste zuerst in Frankreich, dann in den USA und ist jetzt glaub wieder zurück in Frankreich...
 
Echt die Anlage ist wieder in Europa? Seit dem Unfall vor einigen Jahren in den USA wo der Betreiber die Sicherheitsvorkehrungen manipuliert hatte hab ich von der Anlage nichts mehr gehört. Ärgert mich bis heute dass ich die nie testen konnte. Einmal live gesehen (glaube in Belgien) aber da war sie defekt :-(
 
Echt die Anlage ist wieder in Europa? Seit dem Unfall vor einigen Jahren in den USA wo der Betreiber die Sicherheitsvorkehrungen manipuliert hatte hab ich von der Anlage nichts mehr gehört. Ärgert mich bis heute dass ich die nie testen konnte. Einmal live gesehen (glaube in Belgien) aber da war sie defekt :-(

Ich bin mir nicht sicher... Ich meine sie in den letzten Jahren mal wieder auf Bildern aus Frankreich gesehen zu haben, aber kann auch sein dass die noch vor der Zeit waren bevor das Geschäft in die USA ging... Stimmt, dass mit dem Unfall habe ich damals auch mitbekommen...
 
Vortex Typ 1 = Gondelblick nach Innen
Vortex Typ 2 = Gondelblick nach Außen
 
der VORTEX KLUNDER ist die Nummer 2 (1999)
Der erste wurde in Frankreich (1997) unter der Leitung von BAZIN veröffentlicht, bevor er an COURCHINOUX verkauft wurde. es landete in den USA, wo es einen Unfall hatte und dann 2016 in Mexiko verkauft wurde.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben