Kirmesforum.de ☆

Registriere Dich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst du alle Bilder und Beiträge sehen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten!

[Frage] Was bedeutet Airtime?

P

Plocco

Moin,

ich wollte mal kurz fragen was ihr ganz genau unter dem Begriff "Airtime" versteht oder denkt. Ist es nur dieses Abheben?!
Außerdem: Wo hat man das am meisten?:goog:
 
H

h-kirmes

airtime ist der moment in dem du aus dem sitz gehoben wirst (wenn eine achterbahn schnell über eine kuppel fährt, die gondel eines towers fällt) ... damit bezeichnet man die zeit in der du sozusagen schwerelos bist...
 
M

milka

Genau. Und genau dieses Gefühl hatte ich zum ersten mal auf dem Rainbow erleben dürfen. Super und gleichzeitig beängstigend - zumindest für einen damals 12jährigen wie mir... ;)

Edit: Rainbow - wat ein geiles, klassisches Fahrgeschäft von der Kultschmiede HUSS / Bremen
 

deface

Stammuser
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.883
Likes erhalten
671
Alter
33
Ort
Linnich
Mein erstes Air-Time Gefühl hatte ich im Bobbejaanland mit 8 Jahren auf der Schiffschaukel. Seit diesem Tag kann ich von diesem Gefühl nicht mehr genug bekommen, auch wenn Power Tower und Co es auch nicht mehr so oft schaffen es in mir auszulösen. :00008286:
 

Breaker-Fan

Stammuser
Stammuser
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
570
Likes erhalten
2.003
Alter
24
Ort
Ibbenbüren
Meint ihr nun dieses Gefühl im Magen mit Airtime? Wie z. B. bei einer Wildwasserbahn.


Ich denke das hat h-Kirmes schon erklärt.

Naja egal, also ich hatte Airtime-Gefühl mit 11 oder 12 in der schiffschaukel im Tier-und Freizeitpark Thüle.
 

opospi

Dreher´s Breaker Fan
Stammuser
Registriert
21. März 2008
Beiträge
134
Likes erhalten
0
Alter
26
Mh...... wann hatte ich das das erste Mal... ich glaub mit 10 das erste Mal in irgendeiner Achterbahn^^... aber sonst im Shaker und so.... macht schon Spaß^^
 

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
15.492
Likes erhalten
29.701
Alter
47
Mh...... wann hatte ich das das erste Mal... ich glaub mit 10 das erste Mal in irgendeiner Achterbahn^^... aber sonst im Shaker und so.... macht schon Spaß^^

Frühstarter,wah? Und die Achterbahn hatte doch wahrscheinlich keine Bügel? Aber dßa mit dem Shaker mußt du mir erklären!:g:

Spaß beiseite: Verwechselt mir Airtime nicht mit diesem "Kribbeln im Bauch"! Das hat man schon meistens bei "Airtime"!Aber nicht überall,wos kribbelt,ist Airtime im Spiel! Hauptsächlich kann Airtime durch mathematische Formeln bestimmt werden,aber dafür bin ich wirklich der falscheste Ansprechpartner . . .
 
T

Turbo-Force

jor, aber erst etwas später als beim höchsten Punkt, ungefähr dann, wenn die Gondel in einer Position von 160° ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben