[Frage] Was bedeutet Airtime?

P

Plocco

Moin,

ich wollte mal kurz fragen was ihr ganz genau unter dem Begriff "Airtime" versteht oder denkt. Ist es nur dieses Abheben?!
Außerdem: Wo hat man das am meisten?:goog:
 
airtime ist der moment in dem du aus dem sitz gehoben wirst (wenn eine achterbahn schnell über eine kuppel fährt, die gondel eines towers fällt) ... damit bezeichnet man die zeit in der du sozusagen schwerelos bist...
 
Genau. Und genau dieses Gefühl hatte ich zum ersten mal auf dem Rainbow erleben dürfen. Super und gleichzeitig beängstigend - zumindest für einen damals 12jährigen wie mir... ;)

Edit: Rainbow - wat ein geiles, klassisches Fahrgeschäft von der Kultschmiede HUSS / Bremen
 
Mein erstes Air-Time Gefühl hatte ich im Bobbejaanland mit 8 Jahren auf der Schiffschaukel. Seit diesem Tag kann ich von diesem Gefühl nicht mehr genug bekommen, auch wenn Power Tower und Co es auch nicht mehr so oft schaffen es in mir auszulösen. :00008286:
 
Meint ihr nun dieses Gefühl im Magen mit Airtime? Wie z. B. bei einer Wildwasserbahn.
 
Meint ihr nun dieses Gefühl im Magen mit Airtime? Wie z. B. bei einer Wildwasserbahn.


Ich denke das hat h-Kirmes schon erklärt.

Naja egal, also ich hatte Airtime-Gefühl mit 11 oder 12 in der schiffschaukel im Tier-und Freizeitpark Thüle.
 
Mh...... wann hatte ich das das erste Mal... ich glaub mit 10 das erste Mal in irgendeiner Achterbahn^^... aber sonst im Shaker und so.... macht schon Spaß^^
 
Mh...... wann hatte ich das das erste Mal... ich glaub mit 10 das erste Mal in irgendeiner Achterbahn^^... aber sonst im Shaker und so.... macht schon Spaß^^

Frühstarter,wah? Und die Achterbahn hatte doch wahrscheinlich keine Bügel? Aber dßa mit dem Shaker mußt du mir erklären!:g:

Spaß beiseite: Verwechselt mir Airtime nicht mit diesem "Kribbeln im Bauch"! Das hat man schon meistens bei "Airtime"!Aber nicht überall,wos kribbelt,ist Airtime im Spiel! Hauptsächlich kann Airtime durch mathematische Formeln bestimmt werden,aber dafür bin ich wirklich der falscheste Ansprechpartner . . .
 
jor, aber erst etwas später als beim höchsten Punkt, ungefähr dann, wenn die Gondel in einer Position von 160° ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben