Frage zu einer Raupenbahn

Stefan Auer

Stammuser
Stammuser
Registriert
11 Okt. 2009
Beiträge
822
Likes
3.418
Hallo zusammen,
ich habe hier ein paar Bilder von einer Raupenbahn die 2015 auf der Rockenberger Kirmes (Mittelhessen) aufgebaut war.
Leider hilft mir das www nicht weiter von welchem Schausteller sie ist. Der Packwagen hatte ein "LDK" Nummernschild und die Zugmaschine meine ich ein "DIL" Nummernschild. Kann mir jemand helfen?

P1030297.JPG
P1030298.JPG
P1030299.JPG

MfG Stefan
 
Hmmm . . . . .die sieht fast aus,wie die "Flash"-Raupenbahn nach einer Schönheitskur . . . Wem die jetzt gehört? Hab die früher mla mit Dorenkamp in verbindung gebracht,aber die Disco-Raupe war dann doch wohl eine andere . . . .
 
an die disco raupe hatte ich auch gedacht .denn die hier gezeigte ist aus meiner Ansicht nach gerade im Umbau oder wurde zumindest verändert .Die Disco Raupe ist ja eingelagert gewesen vielleicht hat man sie gekauft.Eine Raupenbahn wurde ja auch an einen Privat Mann verkauft in Dillenburg.Vielleicht ist es ja auch diese.
 
an die disco raupe hatte ich auch gedacht .denn die hier gezeigte ist aus meiner Ansicht nach gerade im Umbau oder wurde zumindest verändert .Die Disco Raupe ist ja eingelagert gewesen vielleicht hat man sie gekauft.Eine Raupenbahn wurde ja auch an einen Privat Mann verkauft in Dillenburg.Vielleicht ist es ja auch diese.
Dann ist das doch ziemlich realistisch.Ein paar Jahre hintereinander stand Dorenkamp (Toni?) mit der disco-Raupe bei uns aufer Kirmes.dann auf einmal die Flash.Denke,daß das die umgestaltete Disco-Raupe ist? Weil einen anderen Schuasteller mit Raupe,der nicht Lotte oder Dorenkamp heisst,gabs nie bei uns.Oben Gezeigt hat auch diese Blitze über dem Aufgang.Die bestanden zu Dorenkampzeiten (wenns denn die Bahn ist)noch au einem einfachen,auf Holz gemalten Schriftzug.Ach der (Alu-)Aufgang selber wäre dann neu hinzugekommen . . . .
 
An die Disco Raupe habe ich anfangs auch gedacht. Bei einem direkten Bildervegleich habe ich jedoch festgestellt, das auch die Chaisen eine abweichende Form aufweisen. Von daher bin ich nicht mehr so ganz überzeugt das es die Disco Raupe wirklich ist.
 
Hmmm . . . . .die sieht fast aus,wie die "Flash"-Raupenbahn nach einer Schönheitskur . . . Wem die jetzt gehört?
Irgenwie hatte ich auch an eine Raupenbahn "Flash" gedacht, aber ich glaube die hatte schwarze Gondeln? Habe schon ewig kein Bild mehr davon gesehen. Stand die "Flash"-Raupenbahn nicht auch schon mal in einem kleinen Freizeitpark?
 
Das mit dem Freizeitpark weiß keiner 100% glaube ich .Da viele diese verwechseln
 
Vielleicht hat jemand ein Vergleichsbild von dieser aus dem Freizeitpark, habe mal vor Jahren irgendwo mal Bild gesehen, aber nicht mehr genau im Kopf wie diese aussah.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben