Frage zu Flash und Cyberspace

Alex

...ist neu dabei
Registriert
27 Mai 2012
Beiträge
5
Likes
0
Hallo, wollte schon länger mal nachfragen,
bin vor einigen Monaten Cyberspace gefahren, was ich persönlich schon sehr intensiv fand.
Bevor ich jetzt demnächst auf den Flash gehe wollte ich mal fragen: Ist der heftiger oder weniger schlimm? Man kann die beien Fahrgeschäfte zwar nicht wirklich vergleichen, trotzdem würde mich mal interessieren, welche Fahrt heftiger ist. Flash sieht ja immerhin auch nicht gerade harmlos aus ;)
 
Bin Flash auf dem Freimarkt gefahren und die Fahrt war eigentlich voll entspannt. Habe mehr erwartet.
 
Flash haut doch schon ganzschön rein ohne Gondelbremse halt. Sonst ist die Fahrt ganz nett.
 
Danke für eure Antworten, dann setz ich mich wohl mal rein :D
 
Ich bin ganz anderer Meinung und finde die Capriolos ziemlich gechillt. wo hingegen ich den Flash als schlimmstes Karussell wo ich bisher gefahren bin bezeichnen würde.
 
Aerofisch schrieb:
Ich bin ganz anderer Meinung und finde die Capriolos ziemlich gechillt. wo hingegen ich den Flash als schlimmstes Karussell wo ich bisher gefahren bin bezeichnen würde.
Der Flash ist im gegensatz zum Capriolo ein Kinderfahrgeschäft. Es kommt nur drauf an wie man den Capriolo fährt (Bedient). Is natürlich meine Meinung. Aber von der Fahrt her muss ich sagen dass Kaiser´s Cyber Space mit 21 überkopf fahrten durch den Bahnhof, mein persönlicher favorit ist.
 
Nix gegen deine 21 Ueberkopffahrten mit dem Cyberspace und auch auch der Flash ist super, aber ich persönlich finde halt immer noch den Tango (Sky Trip/Hartmann) am krassesten. Aber so hat jeder seine eigene Meinung.
 
Ich vergleiche auch immer ein Kinderkarussel mit einem 6x4 Break Dance (Huss) , nur das Mir das Kinderkarussel zu schnell ist :rolleyes: :biggrin_mini2:
 
Dss schrieb:
Ich vergleiche auch immer ein Kinderkarussel mit einem 4x6 Breake Dance (Huss) , nur das Mir das Kinderkarussel zu schnell ist :rolleyes: :biggrin_mini2:
Also nen 4x6er Breaker kenn' ich net... xD
 
Also ich muss mal etwas einwerfen: Es kommt auf die Fahrt und den Fahrer an!

Im Cyberspace geht es meist ordentlich zur Sache. Vor allem wenn am oberen Punkt die Gondelbremse aktiviert wird und es Kopf über durch den Bahnhof geht - da schießt das Blut in den Kopf! Die Fahrt im baugleichen Eclipse ist im Vergleich nahezu öde. So kommt es mir zumindest vor nachdem ich beide Anlagen mehrmals gefahren bin. Mir gefällt jedoch, um es an der Stelle kurz zu erwähnen, die harmonischere Fahrt im Eclipse einen Tick besser.

Mein erstes Mal im Flash hat mich echt umgehauen (Lippstadt 2009). Ich war echt froh danach wieder sicher im Kassensessel zu sitzen. Satte Acht Minuten waren einfach zu viel - zudem waren die intensiven Passagen einfach zu lang. Auch wenn ich alles fahre und selten in die Knie gehe war ich danach echt K.O.. Ich musste sehr lange überredet werden für eine zweite Fahrt ein Jahr später und war dann aber begeistert. 4 intensive aber abwechslungsreiche Minuten machten die Fahrt absolut toll - überhaupt nicht brutal - harmonisch - jederzeit wieder ....

MEIN TIPP: Einfach die Fahrten vorher etwas genauer anschauen. Wer weiß wer gerade mit welcher Laune am Steuer sitzt ;)
 
Cyberspace bin ich mal in Bremen auf dem Freimarkt gefahren. Die Fahrt war super, gerade die Kopfüberfahrt im Bahnhof gefiel mir da recht gut. Flash hingegen ist mir, aus welchen Gründen auch immer, zu heftig. Gerade in der 360° Flugphase (also einmal rum wo die Gondelbremse angezogen ist) treibt es mich an die Grenzen der Ohnmacht, darum fahr ich da auch recht ungerne mit.
 
ich finde Cyber space zwar cool wenn man überkopf am bahnhof durchfährt
Lange geht es aber nicht gut
flash find ich recht harmlos

meine persönlichen beobachtungen zeigten mir das alles was Heftig aussiht harmlos ist
und was harmlos aussiht doch heftiger ist als erwartet
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben