Frage zu Kinzler Break Dancer

bono

KF Premium Mitglied
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
163
Likes
795
Auf dem Platz steht ja hinter dem Namen Break Dance die No.1, aber es ist doch der Große also dann die No.2 oder irre ich mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, danke, dann bezieht sich die Nummer 1 wohl auf Nummer 1 bei den Break Dancern ;)
 
Es liegt daran, dass es der erste große Breaker war, welcher ausgeliefert wurde.
Das leider nicht richtig
Es handelt sich da um ein BD No 2 .Meines Wissens reisen davon 3 in Deutschland .Der Prototyp ist der von Dreher Bj 1987 erste Platz damit war damals Braunschweig zum Schützenfest serial Nr laut Huss 51950
Kinzler bekam unter der serial 51951 die 2te Anlage dieses Typen 1988 und Bonner die 4te 1993
Es wird gerne verwechselt da Kinzler in der Tat zu vor einen Breaker hatte von 1985-1987 der heute unter Marc läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau Dreher hatte ja auch selbst die Idee für den BD No. 2 und nahm sogar die Entwicklung dieses Typs in die eigene Hand. Natürlich in Zusammenarbeit mit der Firma Huss. Wenn man hier mal das finanzielle Risiko berücksichtigt, muss sie vom Erfolg dieses Typs (zu Recht) sehr überzeugt gewesen sein. Er trägt den Namem No. 2 zu Recht. Der von Kinzler heißt wohl eher No. 1, weil es Kinzlers einzigster ist und somit die No. 1. Gebaut wurden von dem Typ - soweit ich mich erinnere - insgesamt 4 Stück. 3 reisen in Deutschland und einer steht in einem Freizeitpark in Mexico.
 
Wenn Bonner den 4. großen hat,wer hat denn dann den 3. 6x4 Breakdance?
Ein Freizeitpark? Vielleicht sogar Amiland?
Gibt es auf der Welt auch von dem Großen BD 5 Stück?
 
Wenn Freizeitpark in Mexico,dann bestimmt Selva Magica. Die haben doch ein ganzes Konvolut von Huss Geschäften,was wir ja letztens beim Typ Megadance gesehen hatten.
 
Das 3. Exemplar würde mich aber auch mal interessieren. Hat das zufällig mal jemand zu Gesicht bekommen?
 
auch wenn nun weit ausgeholt wird,ist es echt ein Hammer Thema was die Geschichte des BD an geht .Im Jahre 2002 glaube ich haben wir mal das Huss Werk wegen etwas anderem besucht .Dort war gerade ein BD wie ich Ihn noch nie gesehen hatte.Haben uns dann mal etwas mit jemanden aus der Abteilung unterhalten .Laut Huss wurden von jedem Typ 5 gebaut .Das heißt egal ob No 1 oder No 2 oder oder.Die 1er unterscheiden sich ja auch zum Teil das der eine Quer gestellt wird wie z.b Hentrich und co und die anderen wohl nicht .(ob dies wirklich stimmt entzieht sich meiner Kenntnis )

Bei den 2er Serie also dem großen sollen es auch 5 sein die gebaut worden sind .Neben den 3 die hier reisen,wurde mir gerade gesagt per Telefon das Stand 2009 auf jeden Fall die 3te Anlage in Everlandpark in Süd-Korea und die 5te nur aus Mittelbau und Drehplatte so wie Gondeln besteht und in den Ungarischen Husshallen steht(stand)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben