Modellbau Frage zu selbstgebaute Kirmesbuden

Raffael Scheib

Stammuser
Registriert
24 Sep. 2006
Beiträge
493
Likes
2.603
Mich würde es mal interessieren, ob Ihr Eure Eigenbauten eher mit Fahrgestell oder ohne baut?
Ich würde gerne meine Modellplatte mit ein paar eigenbauten ergänzen und habe bis jetzt noch keinen Hersteller gefunden der simple Fahrgestelle anbietet.
Sofern Ihr Fahrgestelle auch selbst baut würde es mich noch interessieren woher man Räder + Felgen bekommt.
 
Also ich baue meine Eigenbauten prinzipiell mit Fahrgestell. Die Fahrgestelle nehm ich aus den Basteltüten, aber nur die für vorn. Die Reifen nehm ich meinst von Preiser
 
Mich würde es mal interessieren, ob Ihr Eure Eigenbauten eher mit Fahrgestell oder ohne baut?
Ich würde gerne meine Modellplatte mit ein paar eigenbauten ergänzen und habe bis jetzt noch keinen Hersteller gefunden der simple Fahrgestelle anbietet.
Sofern Ihr Fahrgestelle auch selbst baut würde es mich noch interessieren woher man Räder + Felgen bekommt.

...Wir haben doch das Modellbahn -Geschäft Werst in Oggersheim, sie haben doch immer was in dieser richtung, denn ich gehe auch immer zu ihm, wenn ich mal was brauche. ;)

Gruß: P. Schmidt
 
Du kannst aber auch Fahrgestelle von werbtrucks nehmen, aber dann musst du aufpassen, die Höhe wäre dann unterschiedlich. Wenn man Preiserräder nimmt, MUSST du den Aufbau Höher machen, damitt die Höhe etwa gleich ist.

Links ein Hänger mit Werbetruckgestell und rechts mit Preiserrädern
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben