Frage zum Breakdancer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12 Apr. 2013
Beiträge
139
Likes
215
Hi,
eine Frage zu einen Break Dancer, den ich vorkurzen gefahren, bin es war der von Dreher-Vespermann, als es ganz schnell war haben bei der Drehung immer die Gondel geknackt in der ich Saß, danach habe ich eine andere ausprobiert und da war es nicht, nun meine Frage dies ist doch nicht normal oder?
In diesem Sinne...

Liebe Grüße
Kirmes.Calvin
 
Ich weiß was du meinst. Ich kann dich beruhigen es ist nichts schlimmes. Dafür kann es zwei Gründe geben.
1. Dreck bzw Sand in den gondellagern
2. eine Defekte gondelbremse
Das Problem hat dreher aber schon seit Jahren. Ich bin auch der Meinung das die Lager nicht mehr die besten sind, denn einige Gondeln schlagen schon richtig (zu viel Spiel im Lager) ... Ich selber mag diese Geräusche auch nicht weil sie einem nicht gerade das Gefühl von Sicherheit vermittelt. Ich hoffe du liest das noch bevor unsere modis hier was rauslöschen denn das ganze (alleine die frage) ist nicht gerade gute Werbung für die Firma. MfG
 
Och es ist zwar keine gute Werbung das stimmt ,aber wieso löschen ?Es ist Fakt das es nix schlimmes ist wenn mal etwas Sand oder so da rein kommt .

Ich glaube mit ruhigem Gewissen sagen zu können das bei den beiden BD alles in allem immer auf dem besten technischen Stand ist,und das die Sicherheit dort groß geschrieben wird .Man muss aber auch nicht bei jedem Quietschen oder knarren gleich ein Szenario draus machen .

Bei einem ME Quietscht es auch wenn er 8-10 Runden Voll gefahren ist aber wie sau .Es kommt noch besser wenn man Pech hat fängt es an nach Gummi zu stinken .....Und was soll ich sagen es ist absolut nix schlimmes man nimmt etwas Prill und gut ist es wieder.Es ist eine art Abrieb der sich Bildet zwischen Chaisen Klauen und Ausleger Schalen wo die Chaisen ein gehangen werden was normal ist .Also denke ich mal ist es beim BD nicht auch gleich immer was schlimmes
 
Nein das Rasseln bzw knacken ist nicht schlimm ... Wenn die Gondeln anfangen zu schlagen würde ich die Lager wechseln... Alleine um das Fahrgefühl zu erhalten
 
Hi,
danke für die Antworten, weiß bescheit. Und "Markus Wenzel" Ich wollte es nur wissen, weil ich mir nicht sicher war, wenn es dir nicht passt, lösch doch einfach den Beitrag.
In diesem Sinne...

Liebe Grüße
Kirmes.Calvin
 
Och wenn es nicht gepasst hätte hätte ich es gelöscht :biggrin_mini2:
Dazu ist doch auch solch ein Forum da das man Sachliche Fragen stellen kann .
Von daher ruhig weiter wenn Sie lieb erfragt sind und im Rahmen bleiben
 
Bin auf Libori den Breaker gefrahren. Die Fahrt war wie immer toll und vor allem sehr lang :)

Aber auch bei mir hat´s geknackt. Es war definitiv die Gondelbremse die nicht OK war, denn diese löste sich bereits (als einzigste!) als ich in die Gondel einstieg. Der Rekommandeur hat sich ein wenig erschreckt und daraufhin kam gleich ein Mitarbeiter mit dem Schraubenschlüssel angerannt.

Scheint also nichts seltenes zu sein.

Einer tollen Fahrt hat dies jedoch keinen Abbruch getan und scheint auch nicht weiter beunruhigend zu sein. Ich halte den Breaker nach wie vor für sicher (würd mich auch wundern, wenn er es nicht wäre)!
 
Wenn Dreher noch die alten Kreuze hat, dann hast du beim Knacken wahrscheinlich in den abmontierbaren Gondeln gesessen.
Metall dehnt sich bei Temperaturunterschieden, so kann es passieren dass am Bolzen minimaler Spielraum ensteht und dass dann bei nicht ausreichender Fettung beim Aufbau knackt.
Auch das hüpfen bei nicht gleichmäßiger Beladung geht darauf zurück.
 
Gibt es eigentlich ein Geschäft, wo manche nicht was auszusetzen haben..... Dreher investiert so viel Geld in beide Breaker, sie werden ständig auf den neusten Stand gebracht. Wer sich genauer informieren will kann dies auf der Seite "dreherfanpage" unter "Neuerungen" tun. Jedes Jahr eine neue Investition! Es kann mal sein, dass was quietscht oder knackt, aber man muss das ja nicht immer alles negativ sehen. Ist ja auch nicht das neuste Geschäft. Ich hatte zumindest bei Dreher noch nie was zu meckern :)
 
Ich frage mich grade, wie all diese Antworten zu Stande kommen, denn über 90% sind einfach nur Unfug!
Einfache Antwort: Jedes Lager entwickelt Spiel und wird danach ausgetauscht. Genauso ist es bei neuen Lagern, dass sie etwas schwerfällig am Anfang sind. Mehr ist das nicht.
Und ! Das ist nicht nur bei Dreher so !
 
Ralf-P.Hohmann schrieb:
Ich frage mich grade, wie all diese Antworten zu Stande kommen, denn über 90% sind einfach nur Unfug!
Einfache Antwort: Jedes Lager entwickelt Spiel und wird danach ausgetauscht. Genauso ist es bei neuen Lagern, dass sie etwas schwerfällig am Anfang sind. Mehr ist das nicht.
Und ! Das ist nicht nur bei Dreher so !
Wo bei es doch weit aus mehr Gründe für das Knacken geben kann,was aber wie schon oben gesagt normal ist .Das hast Du auch bei Polypen oder bei div anderen Geschäften
 
Hussbooster schrieb:
Die beiden dreher breaker waren die ersten mit den neuen gondelauslegern in Deutschland ;)
Und der Breaker (No. 1) war überhaupt der erste. Nicht zuletzt auch, weil die Firma Dreher (1984 noch Dreher-Zarnitz) in der Branche einen sehr guten Ruf genoß (und auch noch genießt) und dies für den Hersteller Huss immer sehr wichtig war, gerade was Neuerscheinungen anging.
 
Bernhard Luksch schrieb:
Und der Breaker (No. 1) war überhaupt der erste. Nicht zuletzt auch, weil die Firma Dreher (1984 noch Dreher-Zarnitz) in der Branche einen sehr guten Ruf genoß (und auch noch genießt) und dies für den Hersteller Huss immer sehr wichtig war, gerade was Neuerscheinungen anging.
Und der große Break Dancer war auch der erste vom Typ Break dance 2 ;)
 
So sieht das aus. Der große war sogar eine Idee von Frau Erika Dreher. Er sollte (und wird teilweise auch) vor allem auf größeren und länger andauernden Festen eingesetzt werden. Aber wir driften vom Thema ab ;-)
 
Ralf-P.Hohmann schrieb:
Ich frage mich grade, wie all diese Antworten zu Stande kommen, denn über 90% sind einfach nur Unfug!
Einfache Antwort: Jedes Lager entwickelt Spiel und wird danach ausgetauscht. Genauso ist es bei neuen Lagern, dass sie etwas schwerfällig am Anfang sind. Mehr ist das nicht.
Und ! Das ist nicht nur bei Dreher so !
Ahhhhhso
 
also ich habe weder beim polyp , noch bei octopussy , noch bei big monster je ein knacken oder eiern oder sonstwas gemerkt , und ich fahre die teile sehr oft ...beim breaker dagegen knackt jeder 2. wagen ...aber wenn ihr sagt , dass es nur die bremsen sind , wirds wohl so sein ...und wenn die gondel abreisst ist es wohl einfach nur pech (die teile gehen eig nie kaputt, nur für die statistik)))... :P :lol:
 
Mal ganz nebenbei. Selbst wenn ein Lager brechen sollte hat huss vorgesorgt... Die Gondel fliegt nicht weg oder sonst was wie in diesen horrorszenarien... Und ein Defekt an der gondelbremse kann sowieso zu keinem unfall führen denn diese ist eben nur dazu da um die Gondeln zu Bremsen und haben keinerlei Einfluss auf die Statik oder andere teile den Fahrgeschäftes ...in diesem Sinne ;-)
 
Das selbe Problem Hatte ich mal Bei dem BD von Jansen letztes jahr dieses jahr war alles in ordnung ich Denke mal er hat Die lager Erneuert :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben