Modellbau Frage zum Faller Circus World

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 383
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 383

Hallo ich habe mal eine Frage zum Circus World von Faller.

Bei Faller auf der Homepage steht, dass dieser wie eigentlich alle Modelle mit 12-16 Volt Wechselstrom angetrieben wird.
Nun steht in der Anleitung, an der Stelle an der der Stecker für das Licht am Clown ran kommt 3V Gleichstrom.

Nun meine Frage:

Betreibe ich das ganze Geschäft mit 12-16 Volt Wechselstrom
Detreibe ich das ganze Geschäft mit 3 Volt Gleichstrom
Oder betreibe ich die Beleuchtung mit 3 Volt Gleichstrom und das Geschäft mi 12-16 Volt Wechselstrom ?, da ich es in der Anleitung so sehe, dass beides zusammen hängt, kann ich mir diese Möglichkeit eher nicht vorstellen.

:thx::bye:
 
Das Modell ist noch nicht soweit wollte es nur mal wissen. Also kann ich das ganze Geschäft mit 12-16 Volt Wechselstrom betreiben?

Aber nur wenn ich die steuerungselektronik mit anschliesse oder?

Und die wird auch mitgeliefert ?

Würde mich über eine weitere Antwort freuen.
 
Jepp, aber wie wie oben schon geschrieben nur über die Steuerung die im Bausatz enthalten ist.

Gruß, Jens
 
Sonst ist der Motor Platt und der Antrieb ist futsch. ?
 
Okay dann bin ich mir jetzt sicher wie ich das Modell aufzubauen habe.

Danke für eure Hilfe.

LG mopohl
 
Vor jedem Anschließen auf jeden Fall prüfen, welche Steuerung du in der Hand hast, weil es der Lauflichtsteuerung auch nicht gut tut, wenn sie an 12V hängt (das kannst du genau 1x machen)
 
JO ich hab es jetzt alles richtig angeschlossen. Is nix kaputt gegangen.
 
Zurück
Oben