Frage zum Fight Club

ThrillFreak

Stammuser
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.263
Likes
8.744
Vorab: Mir gefällt der Fight Club und ich finde es auch recht unterhaltsam. Ich frage mich allerdings immer wieder, ob die ausgewählten 5-6 Boxxer wirklich Kirmesbesucher sind? Rein optisch ist es mir besonders in Düsseldorf gestern aufgefallen. Die ,,auserwählten" waren allesamt alleine unterwegs. Auch waren sie größtenteils nicht wirklich wie der typische Kirmesgänger gekleidet (ohne mich nun darauf zu vertiefen). Von den Kämpfen her gab es meistens immer nur genau 1. K.O .. oft direkt auch nach wenigen Momenten. Daher die Frage, ob es euch auch schonmal aufgefallen ist oder ob ich mich da total täusche? Eine große Rolle spielt es für mich sowieso nicht, da ich es mir dennoch gerne anschaue. Lg
 
Also mein Cousin steht mit seinem Geschäft neben dem Fight Club in Düsseldorf. Er sagte mir das die Dame, die angeblich Kirmesbesucherin ist, und auch als solche dort vorgestellt wird, fast täglich dort als Besucherin mit boxt. Kann mir daher vorstellen das die anderen auch nicht spontan aus dem Publikum sind.
 
Also mein Cousin steht mit seinem Geschäft neben dem Fight Club in Düsseldorf. Er sagte mir das die Dame, die angeblich Kirmesbesucherin ist, und auch als solche dort vorgestellt wird, fast täglich dort als Besucherin mit boxt. Kann mir daher vorstellen das die anderen auch nicht spontan aus dem Publikum sind.
Eine solche Dame ist mir gestern auch aufgefallen, auch wenn ich mehr mals hinschauen musste, ob es wirklich eine Dame war. :) Wir standen direkt hinten am Getränkestand im Zelt und habe mitbekommen, wie der Senior Chef nach dem Kampf direkt zu ihr ging und sie fragte, ob sie gleich direkt wieder antreten würde. Habe erst einmal einen etwas älteren Mann gesehen, welcher tatsächlich ein Besucher war. Er hat auch eine recht lange Profi Karriere hinter sich gehabt im UF Bereich. Leider wurde sein K.O nicht gewertet, da der vom Schausteller mitreisende Boxxer sich ständig in die Ecke verkrochen hat bzw. sich an den Seilen gehalten hat.. Fand der nette Herr daraufhin auch nicht so prickelnd .. Gibt's auch auf YouTube zusehen.
 
Vorab: Mir gefällt der Fight Club und ich finde es auch recht unterhaltsam. Ich frage mich allerdings immer wieder, ob die ausgewählten 5-6 Boxxer wirklich Kirmesbesucher sind? Rein optisch ist es mir besonders in Düsseldorf gestern aufgefallen. Die ,,auserwählten" waren allesamt alleine unterwegs. Auch waren sie größtenteils nicht wirklich wie der typische Kirmesgänger gekleidet (ohne mich nun darauf zu vertiefen). Von den Kämpfen her gab es meistens immer nur genau 1. K.O .. oft direkt auch nach wenigen Momenten. Daher die Frage, ob es euch auch schonmal aufgefallen ist oder ob ich mich da total täusche?

Die Antwort ist doch ganz einfach:mit den Boxkämpfen wird Geld verdient.Und Geld muss immer verdient werden,auch dann,wenn sich mal kein Freiwilliger aus dem Publikum findet! :cool:
 
Show ist Show. Und wenn wirklich einer Boxt der aus dem Publikum ist wird bestimmt bei K.O. bezahlt. Das sind SCHAUsteller.
 
Ich denke auch, dass Schulz im Publikum Leute hat, die sich zum Kampf melden, wenn kein echter Kirmesbesucher sich meldet, bzw. zu wenige. Sonst könnte man eine solche Show doch auch garnicht machen, wenn sich nur eine Person beispielsweise meldet. Es gibt aber mit sicherheit auch echte Kirmesbesucher, die ihr Glück versuchen.
 
Der dunkelhäutige Mann, der immer den Schultz anpöbelt, war nicht nur letzte Woche da sondern auch letztes Jahr in Crange und vor 5 Jahren auch schon in Düsseld. Das Ganze ist eine eine SCHAUbude!
 
Den dunkelhäutigen Mann und die Frau gab es auch schon vor einigen Jahren in Hannover auf dem Schützenfest.
 
Wie bereits gesagt das ist zum großen Teil Schau. Es wird vereinzelte Besucher geben, die sich gern mal eins auf die Mütze geben lassen bzw auf das "große Geld" hoffen aber zum Großteil sind es Mitarbeiter aus der Bude die dort sich als "Freiwillige melden" So seh ich das persönlich.
Es dient eben der Schau und der Belustigung der Zuschauer. Sinn und Zweck einer solchen Bude ist Zuschauer ran zu bekommen..
Nicht umsonst wird der Freiwillieg, wenn er gewonnen hat, gleich nochmal geneckt und gelockt das er doch nochmal boxen soll für den doppelten Einsatz oder ähnliches ...
Daher nennt man das auch RUMMELBOXEN um die Zuschauer zu unterhalten usw usw. Also nicht alles glauben was man sieht, es handelt sich hier oft um schau nicht immer aber ich denke mal oft. Der Betreiber verdient ja sein Geld mit Gästen welche die SCHOW besuchen.

Eine solche Dame ist mir gestern auch aufgefallen, auch wenn ich mehr mals hinschauen musste, ob es wirklich eine Dame war. :) Wir standen direkt hinten am Getränkestand im Zelt und habe mitbekommen, wie der Senior Chef nach dem Kampf direkt zu ihr ging und sie fragte, ob sie gleich direkt wieder antreten würde. Habe erst einmal einen etwas älteren Mann gesehen, welcher tatsächlich ein Besucher war. Er hat auch eine recht lange Profi Karriere hinter sich gehabt im UF Bereich. Leider wurde sein K.O nicht gewertet, da der vom Schausteller mitreisende Boxxer sich ständig in die Ecke verkrochen hat bzw. sich an den Seilen gehalten hat.. Fand der nette Herr daraufhin auch nicht so prickelnd .. Gibt's auch auf YouTube zusehen.


(PS gewinne kann man auch nur durch KO und dass muss man bei den "Profiboxern" von der Bude auch erst mal schaffen als "normaler Gast" deswegen... verschenken tut heute keiner mehr was und erst recht kein Geld" und da ist es verständlich wenn man vorm gewinne steht und dann verärgert ist wenn der Sieg nicht anerkannt wird)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben