Frage zum Geister-Rikscha (Burghardt)

Da hab ich mal eine Interessensfrage zu:
War der im Innenleben schon immer so üppig, oder hat der Park da noch nachgerüstet?
Nachgerüstet.Und zwar nicht zu knapp! :o-o: Die Rikscha war immer schon eine der besseren Bahnen. Für mich sogar die erste,die sich die Mühe machte,die Trennplanen zu bemalen. Dennoch kam sie an dieses Video nie ran.Das ist ja fast schon Wahnsinn,was die aus einer Kirmesbahn gemacht haben. . . . .(y)
 
Ich wollte eigentlich auch mehr darauf hinaus,daß das für eine "Kirmesbahn"an sich sehr aufwändig und ungewöhnlich ist.Wir haben hier ja auch Parks,die sich Kirmesgeschäft hinstellen.die werden dann aber in der Regel nicht so stark gepimpt.Oder anders: entweder Kirmesgeschäft pur oder aufwändig neu gebaut . . . .
 


Das ist jetzt die neue Bahn im Adventure Island... Also da fand ich die Geister Rikscha wirklich um Welten besser... Mich würde echt mal interessieren was aus dem Geschäft danach geworden ist, es wurde ganz normal abgebaut, also nicht abgerissen oder so... Da besteht für mich die Hoffnung, dass die Bahn an einem anderen Ort wieder aufgebaut wird oder bereits schon ist... Klasse wäre es natürlich wenn sie zurück nach Deutschland geholt wird, aber daran glaube ich nicht...
 
Die Geister-Rikscha kenne ich sogar auch noch von früher. Stand früher einmal auf dem Neusser Bürger-Schützenfest 1994/95 (???). Das es eine zweite Geister-Rikscha im Phantasialand gibt wusste ich da noch nicht, hat aber auch nichts damit zu tun. Früher wurde mir mal gesagt, das es während der Fahrt in der Geister-Rikscha (also das Kirmes-Fahrgeschäft) einen Effekt geben soll indem von oben Schleim auf die Besucher herab käme, soll aber nur eine art Projektion gewesen sein. Ob das stimmt weiß ich leider nicht, aber vor der Geisterbahn habe ich damals schon gestanden.
 
Hat damals oft in Lippstadt gestanden. Sehr große (für Lippstädter Verhältnisse) und schöne Bahn. Leider zum Schluß etwas abgerockt.
 
Hat damals oft in Lippstadt gestanden.
Oft ? Naja.Ich kann mich an 2 X an der Woldemei erinnern.War ja eigentlich noch die Zeit von Schneiders Geister-Express als Stammbeschicker,wenn mal ne Geisterbahn da war.Eine größere Abwechslung an Geisterbahnen gibts dort ja erst seit der Geisterexpress nicht merh offiziell tourniert . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben