Frage zum Höllenblitz

L

Lambo-King

Hallo, ich wollte mal fragen ob Der Höllenblitz überhaupt einen Kettenzug hat ich bin ja auch noch nicht mit ihn gefahren deswegen wollt ich mal fragen.
 

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.518
Likes erhalten
1.216
Alter
37
ZITAT(Lambo-King @ Aug 28 2008, 09:58 PM)
Naja so wie bei der Wilden Maus oder Alpina Bahn.[/b]


Ne weist man wird Per Hand angeschoben... xD Klar gehts mit Kette nach oben.
 
J

Joppejoe

Also im Höllenblitz werden die Wagen mit hilfe dieser Räder (Wie auch bei Olympia oder Alpinabahn) nach oben befördert. Diese Variante hat den Vorteil, das man auch in den Kurven Chaisen hochtransportieren kann. Da man bei solchen Bahnen wie Höllenblitz natürlich versucht, so wenig Platz wie möglich zu verschenken, wird dort diese Art benutzt.

Grüße Jakob
 

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.518
Likes erhalten
1.216
Alter
37
ZITAT(Joppejoe @ Aug 29 2008, 02:05 PM)
Also im Höllenblitz werden die Wagen mit hilfe dieser Räder (Wie auch bei Olympia oder Alpinabahn) nach oben befördert. Diese Variante hat den Vorteil, das man auch in den Kurven Chaisen hochtransportieren kann. Da man bei solchen Bahnen wie Höllenblitz natürlich versucht, so wenig Platz wie möglich zu verschenken, wird dort diese Art benutzt.

Grüße Jakob[/b]


hrhr habe mich selber 0wned, war der meinung das dass Teil mit Kette nach oben geht ist noch nicht mal ganz nen Monat her das
ich die Alpinabahn gefahren bin und mir ist das nicht mal aufgefallen. Aber aufsowass achte ich auch nicht aber jetzt wo es erwähnt
wurde geht mir ein Licht auf xD
 
L

Lambo-King

Ich habe nur diese zwei Bilder und dieses Video gefunden.

***Links entfernt***
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Likes erhalten
36
ZITAT(Joppejoe @ Aug 29 2008, 02:05 PM)
Also im Höllenblitz werden die Wagen mit hilfe dieser Räder (Wie auch bei Olympia oder Alpinabahn) nach oben befördert. Diese Variante hat den Vorteil, das man auch in den Kurven Chaisen hochtransportieren kann. Da man bei solchen Bahnen wie Höllenblitz natürlich versucht, so wenig Platz wie möglich zu verschenken, wird dort diese Art benutzt.

Grüße Jakob[/b]


ähhm.. das hatte mpegster schon :to_pick_ones_nose2: beantwortet...
 
L

Lambo-King

Könnte mir einer vielleicht ein Foto vom kettenzug besorgen weil ich jetzt erst mal nicht auf eine kirmes komme, were sehr nett...
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Likes erhalten
36
ZITAT(mpegster @ Aug 31 2008, 11:43 PM)
awww.widani.de_images_kettenzug.jpg
Quelle: www.widani.de[/b]


Brüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüler *wegschmeiß* danke mpgster..... :biggrin: :rofl:
 
J

Joppejoe

ZITAT(mpegster @ Aug 31 2008, 11:43 PM)
Bitte Schön ein bild eines Kettenzuges:

awww.widani.de_images_kettenzug.jpg
Quelle: www.widani.de

@Joppejoe es gibt auch "Gebogene" Kettenlifte (bsp: Jetline in Grönalund...)[/b]


soweit wie ich weiß nicht, daher verwendet man dort ja auch diesen Radantrieb. Aber sicher bin ich mir da nicht.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Lippstädter_Jung Frage zum Rira in Walibi NL Freizeitpark 1
Jankru Frage zum Geister-Rikscha (Burghardt) Allgemeines 8
T Frage zum TopScan von Mondial Allgemeines 11
Hussel franz Frage zum Scirocco von Wenzlaff Allgemeines 20
K Frage zum Break Dance Zuidema Allgemeines 1
R Modellbau Frage zum Faller Octopussy Allgemeines 3
BonsaiTruck Frage zum Thema Baby-Flug Allgemeines 5
N Frage zum Hangover-The Tower Allgemeines 3
ThrillFreak Frage zum Fight Club Allgemeines 8
K Frage zum Weihnachtsmarkt in Essen Allgemeines 1
big bamboo Frage zum Black Out Störzer Allgemeines 3
K Frage zum Flash Allgemeines 18
Homie1990 Frage zum Top Spin Allgemeines 11
F Frage zum Take Off Allgemeines 4
F Frage zum Pegasus Allgemeines 6
B Frage zum Show Time Allgemeines 13
rolf2013 Frage zum Euro-Star Allgemeines 61
Kirmes.Calvin Frage zum Breakdancer Allgemeines 20
H Frage zum Parkour (Aigner) Allgemeines 15
Bernhard Luksch Frage zum Power Tower Allgemeines 7
K Frage zum Happy Traveller Allgemeines 16
Marcus W. Frage zum Flasher Allgemeines 35
Mack Rides Frage zum Millenium (Rainbow Huss) Klinkerfuß Allgemeines 29
Stefan Auer Frage zum Break Dance von Jörg Franken Allgemeines 49
KirmesPOWER95 Modellbau Frage zum Bau einer Schaukel in 1:87 Allgemeines 16
M Frage zum Auf und Abbau der Alpinabahn Allgemeines 8
Condor1982 Frage zum Forum Lounge 44
R (Frage)Vom Bahnhof zum Festplatz Aachen Lounge 4
Lexionfahrer Modellbau Frage zum Trafo Allgemeines 2
P Modellbau (Frage) zum Power Tower und Achterbahn Allgemeines 9
Stephan Pawlak Frage zum Hully Gully Allgemeines 22
G Modellbau Frage zum Faller Circus World Allgemeines 7
T Frage zum Versand von gebauten Faller Fahrgeschäften Lounge 5
D Frage zum Sky Raider Allgemeines 1
Ulrich Ohlmann Frage zum Breaker!Wem gehört dieser? Allgemeines 2
D Frage zum Action House - Kipp Allgemeines 3
M Frage zum Musik-Express Allgemeines 13
F [Frage] Videos zum Dschungel-Train? Allgemeines 15
Dominik Sperling Modellbau Eine Frage zum Modellbau Allgemeines 3
Mack Rides Frage zum Star Flyer Allgemeines 9
G Frage zum Monster III Allgemeines 0
F Frage zum Vortex Allgemeines 4
W Frage zum Power Dancer Allgemeines 3
S Frage zum Shake&Roll Allgemeines 17
L Frage zum Commander Allgemeines 26
L Modellbau Frage an alle Allgemeines 0
L Zirkus Frage Zirkus Modellbau 0
Andreas Kukuk Frage zu Zugmaschine weiß von Firma Vorlop Allgemeines 1
Flic Flac Fan Frage zu Schwarzkopf Polypen Allgemeines 10
BonsaiTruck Allgemeine Frage zur "Maskerade" Allgemeines 120

Ähnliche Themen

Oben