Frage zum Höllenblitz

L

Lambo-King

Hallo, ich wollte mal fragen ob Der Höllenblitz überhaupt einen Kettenzug hat ich bin ja auch noch nicht mit ihn gefahren deswegen wollt ich mal fragen.
 
ZITAT(Lambo-King @ Aug 28 2008, 09:58 PM)
Naja so wie bei der Wilden Maus oder Alpina Bahn.[/b]


Ne weist man wird Per Hand angeschoben... xD Klar gehts mit Kette nach oben.
 
Also im Höllenblitz werden die Wagen mit hilfe dieser Räder (Wie auch bei Olympia oder Alpinabahn) nach oben befördert. Diese Variante hat den Vorteil, das man auch in den Kurven Chaisen hochtransportieren kann. Da man bei solchen Bahnen wie Höllenblitz natürlich versucht, so wenig Platz wie möglich zu verschenken, wird dort diese Art benutzt.

Grüße Jakob
 
ZITAT(Joppejoe @ Aug 29 2008, 02:05 PM)
Also im Höllenblitz werden die Wagen mit hilfe dieser Räder (Wie auch bei Olympia oder Alpinabahn) nach oben befördert. Diese Variante hat den Vorteil, das man auch in den Kurven Chaisen hochtransportieren kann. Da man bei solchen Bahnen wie Höllenblitz natürlich versucht, so wenig Platz wie möglich zu verschenken, wird dort diese Art benutzt.

Grüße Jakob[/b]


hrhr habe mich selber 0wned, war der meinung das dass Teil mit Kette nach oben geht ist noch nicht mal ganz nen Monat her das
ich die Alpinabahn gefahren bin und mir ist das nicht mal aufgefallen. Aber aufsowass achte ich auch nicht aber jetzt wo es erwähnt
wurde geht mir ein Licht auf xD
 
Ich habe nur diese zwei Bilder und dieses Video gefunden.

***Links entfernt***
 
ZITAT(Joppejoe @ Aug 29 2008, 02:05 PM)
Also im Höllenblitz werden die Wagen mit hilfe dieser Räder (Wie auch bei Olympia oder Alpinabahn) nach oben befördert. Diese Variante hat den Vorteil, das man auch in den Kurven Chaisen hochtransportieren kann. Da man bei solchen Bahnen wie Höllenblitz natürlich versucht, so wenig Platz wie möglich zu verschenken, wird dort diese Art benutzt.

Grüße Jakob[/b]


ähhm.. das hatte mpegster schon :to_pick_ones_nose2: beantwortet...
 
Könnte mir einer vielleicht ein Foto vom kettenzug besorgen weil ich jetzt erst mal nicht auf eine kirmes komme, were sehr nett...
 
ZITAT(mpegster @ Aug 31 2008, 11:43 PM)
awww.widani.de_images_kettenzug.jpg
Quelle: www.widani.de[/b]


Brüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüler *wegschmeiß* danke mpgster..... :biggrin: :rofl:
 
ZITAT(mpegster @ Aug 31 2008, 11:43 PM)
Bitte Schön ein bild eines Kettenzuges:

awww.widani.de_images_kettenzug.jpg
Quelle: www.widani.de

@Joppejoe es gibt auch "Gebogene" Kettenlifte (bsp: Jetline in Grönalund...)[/b]


soweit wie ich weiß nicht, daher verwendet man dort ja auch diesen Radantrieb. Aber sicher bin ich mir da nicht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben