Frage zum Musik-Express

Metty

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
25 Sep. 2008
Beiträge
333
Likes
265
Bei manchen Musik Express z.b dem von Reminder kommt immer eine Sirene wenn der volle Geschwindigkeit fährt kommt diese Sirne automatisch wenn er auf Höchstgeschwindigkeit ist oder oder ist das ein ein Jingle?
 
Ist bei vielen ein Jingle, manche haben aber auch eine "echte" Sirene im Dach verbaut, vom Motor kommt das Geräusch nicht.
 
Bei manchen Musik Express z.b dem von Reminder kommt immer eine Sirene wenn der volle Geschwindigkeit fährt kommt diese Sirne automatisch wenn er auf Höchstgeschwindigkeit ist oder oder ist das ein ein Jingle?


Egal, ob Mack oder Cosmont oder anderer Hersteller.

Je nach Austattung von dem Musik Express ist die Sirene auch dabei. Bei Mega Ride von Wendler-Kreft ist diese Sirene nicht vorhanden. Wenn sie eine Sirene bei der Austattung dabei haben, dann befindet die sich immer an dem Transportwagen unter dem Tunnel. So ist es bei Eul, Hudalla, Hoster, Reminder usw.

Ist bei vielen ein Jingle, manche haben aber auch eine "echte" Sirene im Dach verbaut, vom Motor kommt das Geräusch nicht.



Und im Dach schon mal gar nicht. Wie gesagt, die Sirene, wenn eine dabei ist, befindet sich meistens am Transport! (meistens unter dem Tunnel)
 
Und im Dach schon mal gar nicht. Wie gesagt, die Sirene, wenn eine dabei ist, befindet sich immer am Transport! (meistens unter dem Tunnel)




Das stimmt nicht Dormeier und Ahrend haben ihe Sirene im Dach montiert.
 
Bei uns in Köln gab es in den 70er/80er Jahren die "Jaguar" Bahn von Ramus.

das war einer der ersten ME von Mack gewesen,da kam auch bei voller Fahrt immer die Sirene,das war ein voll mechanisch -motorisch betriebenes Exemplar wie eine Luftschutzsirene,nur halt kleiner.

Sie trohnte auf dem Rahmen des Mittelbaus und war weiter zu hören als die Musikanlage!
 
Diese Sirene ist weder bei der Auslieferung dabei noch wird sie vom Hersteller gebaut oder verkauft.Diese Sirene gibt es als Jingel oder als echte Sirene.Jeder Betreiber Positioniert sie anders da wo er sie gerne hat.Und beide Versionen werden durch einen Knopfdruck in der Kasse ausgelöst.Ob nun bei vollerfahrt oder nicht das endscheidet immer der jenige der gerade in der Kasse ist und den me betreiben tut .

Wenn ein neuer me vom werk kommt ist so gut wie fast gar nix dabei.Es sei denn man bestellt es gleich mit
 
Das stimmt nicht Dormeier und Ahrend haben ihe Sirene im Dach montiert.



dann muss die aber neu sein !! Die Sirenen wenn sie noch geht ist immer unten im Transport eingebaut von haus aus !!!
 
dann muss die aber neu sein !! Die Sirenen wenn sie noch geht ist immer unten im Transport eingebaut von haus aus !!!


Den Musik-Express zeig mir mal wo dies von haus aus eingebaut ist.Da kannst sogar in Deiner familie fragen das war bei den Ihr Geschäft 100% auch nicht .ich kenne kein einzigen der es hat oder hatte
 
Den Musik-Express zeig mir mal wo dies von haus aus eingebaut ist.Da kannst sogar in Deiner familie fragen das war bei den Ihr Geschäft 100% auch nicht .ich kenne kein einzigen der es hat oder hatte


Bei vielen Mack-Musik-Expressen ist die von Haus aus eingebaut. Aber nur, wenn man dies in der Ausstattung dazugwählt hat. :bye1:
 
Bei vielen Mack-Musik-Expressen ist die von Haus aus eingebaut. Aber nur, wenn man dies in der Ausstattung dazugwählt hat. :bye1:


Was ist das denn für ein Satz? Die ist von Haus aus eingebaut aber nur wenn man dies in der Ausstattung dazugewählt hat. Also ist sie eben "nicht" von Haus aus drin!. Sondern erst dann wenn ich explizit darauf wert lege das ich sie haben will...
:rofl:
 
Da kann ich mich auch nur :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::smilie_wut_095::smilie_wut_095::smilie_wut_095::smilie_wut_095:

Also für die die es nicht wissen,lasst Euch gesagt sein die Planen sind auch immer alle grün ausser wenn man sich grün wünscht,sind sie nicht grün sondern grün :daumen_2::fuck:

Nee im ernst bei einer Grundausstattung ist so gut wie nix am Geschäft dabei was DEko usw angeht .Und diese sirenen sind zu 100% nicht dabei .
 
Ich kann Tino ja mal fragen. Er steht gerade auf der kirmes, auf der ich am arbeiten bin.

MFG
 
Da kannst Du gerne fragen wem Du willst .Die werden Dir es bestätigen was ich schon sagte.Ich sitze da direkt an der Quelle und weiss es 100% was ein Musik-Express angeht oder andere Geschäfte aus dem Hause Mack z.b .Ich glaube sonst hätte ich mein Hauptberuf verfehlt wenn ich es nicht wüsste lol
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben