Frage zum Offride Filmen mit einer Digitalkamera

Sickness

KF Premium Mitglied
Registriert
9 März 2019
Beiträge
287
Likes
1.338
Bevor ich vor ein paar Monaten mir die G7X MK III bei Grover geholt habe, hatte ich immer für Offride Aufnahmen meine Hero 7 Black im Einsatz. Diese war auf das Sichtfeld "weit" eingestellt.

Positioniert habe ich mich (anhand von Beispiel Break Dance) immer auf der Treppe und habe mich von hinten an die "Metalllehne" angelehnt (ist schwer zu beschreiben, ich hoffe, ihr könnt es euch gut vorstellen).

Trotz der Tatsache, dass ich also extrem nah dran war, hatte ich immer noch den Großteil des Geschäfts auf Video, dank dem Weitwinkel Modus.

Gestern habe ich dann in Münster das erste mal meine G7X MK III ausprobiert und bin damit superglücklich, bis auf eine Tatsache: Ich muss, damit ich das gleiche erfasse wie mit meiner GoPro, extrem weit weg vom Geschäft stehen, geschätzte 5-6 Meter. Dadurch hatte ich dann das Glück, dass mir alle 3 Sekunden jemand durchs Bild rennt. Die Brennweite beträgt 24mm.

Da ich selbst keine Ahnung von Kameras hab, würde mich mal interessieren, ob es eine Einstellung gibt, die mir diese Weitwinkelaufnahmen erleichtern würden. Ein Objektivwechsel ist leider bei der Kamera unmöglich.

Was mich am meisten wundert, ist das Mopohl das Vorgängermodell verwendet (G7X MK II) und keine Probleme zu haben scheint beim Filmen von Offrides.

Für alle die, denen es hilft: Das eingebaute Objektiv ist mit folgendem beschriftet: Canon Zoom Lens 4.2x IS / 8.8-36.8mm 1:1.8-2.8
 
Wenn es keinen Weitwinkelaufsatz für das fest verbaute Objektiv gibt, sieht es da schlecht aus.

Eine weitere Möglichkeit ist vielleicht du setzt die Kamera auf eine Selfie-Stick, dann filmst halt von oben noch unten.

Für das Geld was die kostet hätte ich eine Systemkamera mit Wechselobjektiv gekauft.
 
Wenn es keinen Weitwinkelaufsatz für das fest verbaute Objektiv gibt, sieht es da schlecht aus.

Eine weitere Möglichkeit ist vielleicht du setzt die Kamera auf eine Selfie-Stick, dann filmst halt von oben noch unten.

Für das Geld was die kostet hätte ich eine Systemkamera mit Wechselobjektiv gekauft.

Tja nachher ist man immer schlauer. Wobei man sagen muss, dass ich den UVP ja nicht direkt auf den Tisch gelegt habe, sondern sie über Grover finanziere. Außerdem ist der Klappbare Bildschirm großartig für manche Offrides. Ich fürchte ich muss dann einfach noch rumexperimentieren, vielleicht finde ich eine Position, aus der es besser funktioniert.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben