Frage zum Pegasus

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 73
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 73

Moinsen!

Es gibt ja nun zwei Versionen vom Pegasus: Den Großen (6x5) und den Kleinen (4x4). Mal von der Frage abgesehen warum der große Pegasus damals nicht in Fahrt kam und jetzt mit ein mal der kleine im Trend zu sein scheint interessiert mich vorallem eins:

Irgendwie scheint mir die kleine Version wohl eher auf Speed ausgelegt zu sein, da bei meinen Beobachtungen die Gondeln irgendwie nicht gerade loopfreudig zu sein scheinen, wie es bei der großen Version der Fall ist.

Kann das wer bestätigen oder hat Irgendwelche Informationen wieso das so ist? Ist der Kleiner von der Fahrt her irgendwie besser als der Große?

Danke schonmal im voraus... ;)
 
Was ist denn Pegasus für ein Fahrgeschäft?
 
Beim Top Spin könnte ich die "Fahrt"-Unterschiede benennen . . .Vermutlich ist es hier genauso (der kleine Top Spin ist ja auch rasanter)!?
 
Ja dass der kleine Pegasus billiger als der große ist ist klar, aber gefühlt sind beide beim alleinigen Zuschauen zwei komplett unterschiedliche Fahfgeschäftd da beim großen Pegasus die Gondeln halt massiv loopen während es beim kleinen kaum dazu kommt da diese überwiegend durch die Schwerkraft nach außen gezogen werde. Num frage ich mich ob das einfach nur an der Fahrweise liegt wie die Geschäfte eben betrieben werden oder ob der kleine Pegasus dahingehend schon von Grund auf anders konzipiert ist als der Große. ;)
 
Also habe mir mal ein Video vom großen angeschaut. Mein Eindruck, beim großen kommen ganz andere Gondeln zum Einsatz, bei denen der Schwerpunkt sehr nah an der Mittelachse liegt. Beim Pegasus 16 kommen ja die Loop Fighter Gondeln zum Einsatz, und diese haben halt den Schwerpunkt deutlich weiter weg von der eigentlichen Drehachse. Somit überschlagen sich diese nicht so leicht wie die anderen. Das konnte man ja auch schon bei den Loop Fighters beobachten, auch da sind Überschäge immer sehr schwer und eher seltener
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben