Frage zum Scirocco von Wenzlaff

Registriert
28 Apr. 2015
Beiträge
50
Likes
417
Hey Leute. Ich hätte mal eine Frage zum Scirocco von Wenzlaff. Weiß jemand von euch wieso die Gondeln nicht gedreht werden, die Motoren sind ja immer montiert.
 
Laut Betreiber sind die abgeschaltet weil die den Mehrzahl der Fahrgästen übel von den Drehungen wird.Auskunft 2016 beim Parkfest Gelsenkirchen)im Revierpark Nienhausen
 
das ist doch Grade das was am meisten spass macht wenn die richtungswechsel kommen!
Ich verstehe die Leute,die sagen,daß sie nicht auf Rückwärts-oder Seitwärtsfahrten stehen.Ich vestehe aber auch die Leute,die davor stehen und denken,sie ständen da vor nem etwas modifiziertem Twister und deshalb eben nicht mitfahren.Den Scirocco sehe ich nicht oft.Aber die letzten drei Veranstaltugnen war da oftmlas Luft nach Oben für eine vernünftige Auslastung.
"Vielleicht"brächte eine Reaktivierung der Gondelmotoren mehr Fahrgäste."Vielleicht"kostet das auch zu viel,daß es in keinem Verhältniss zu den paar Männekes mehr im Karussell steht.Und "vielleicht "macht ein Scirocco auch ohne Gondeldrehung Spaß.Fest steht auf jeden Fall,daß Ich persöhnlich,Fahrgeschäfte,die nicht ihr komplettes Bewegungspotential nutzen,irgendwie doof finde.Zumal man sich damit erheblich von den zahlreichen Twistern im Reisegebit absetzen könnte . . .
 
Ich verstehe die Leute,die sagen,daß sie nicht auf Rückwärts-oder Seitwärtsfahrten stehen.Ich vestehe aber auch die Leute,die davor stehen und denken,sie ständen da vor nem etwas modifiziertem Twister und deshalb eben nicht mitfahren.Den Scirocco sehe ich nicht oft.Aber die letzten drei Veranstaltugnen war da oftmlas Luft nach Oben für eine vernünftige Auslastung.
"Vielleicht"brächte eine Reaktivierung der Gondelmotoren mehr Fahrgäste."Vielleicht"kostet das auch zu viel,daß es in keinem Verhältniss zu den paar Männekes mehr im Karussell steht.Und "vielleicht "macht ein Scirocco auch ohne Gondeldrehung Spaß.Fest steht auf jeden Fall,daß Ich persöhnlich,Fahrgeschäfte,die nicht ihr komplettes Bewegungspotential nutzen,irgendwie doof finde.Zumal man sich damit erheblich von den zahlreichen Twistern im Reisegebit absetzen könnte . . .
Beim Hollywood Star von Tippelt waren die 2 nicht drehenden Gondeln in Hattingen immer Lehr. Wo das Geschäft am Sonntag Nachmittag super angenommen wurde.
 
Für mich hat das Geschäft allgemein nie an Attraktivität verloren. Fahre mit meinem Sohn (10j)bei jeder Gelegenheit. Diese gemütliche Fahrt ,und der Diesel Geruch wenn der Drehkranz hochfährt .Herrlich :)
 
@Omsinator96 : Soweit ich informiert bin, ist der "Hollywood Star" (Tippelt, Limburg/Lahn) nach wie vor mit einem Dieselmotor ausgerüstet, während der "Hollywood Star" (Klinkerfuß, Wiesbaden) dagegen schon mit Elektromotoren ausgestattet ist.
 
Der Wenzlaff-Scirocco wird inzwischen nicht mehr wirklich gepflegt, wie ich unlängst wieder feststellen musste - die Beleuchtung funktioniert nicht vollständig, die Farbe blättert ab, die Kasse hat man durch eine weiße Box ersetzt, die nicht zum Rest passt... Dass man bewusst die Motoren außer Funktion lässt, glaube ich null. Man könnte ja ansonsten einen Teil der Gondeln mit Drehbewegung ausstatten und kennzeichnen, welche das sind - das würde mal was hermachen. Aber m.E. fehlt Wenzlaff der Elan dafür. Nicht umsonst "darf" das Geschäft oft als Lückenfüller herhalten, kaum noch als vollwertig eingeplantes Geschäft. Schade...
 
Bin gerade auf dieses Video aufmerksam geworden .
Kann es sein das der Scirocco von Wenzlaff seinen Besitzer gewechselt hat? Zu letzt sollte die Reise mit der Anlage eingestellt gewesen sein.
Laut dem Video Titel hat die Anlage einen neuen Namen Butterfly erhalten und der neue Besitzer ist die Fa. Franke Peeters.
Weiß da jemand genaueres? Bis auf das Video hatte ich keine aktuellen Bilder aus Magdeburg gefunden.
 
Bin gerade auf dieses Video aufmerksam geworden .
Kann es sein das der Scirocco von Wenzlaff seinen Besitzer gewechselt hat? Zu letzt sollte die Reise mit der Anlage eingestellt gewesen sein.
Laut dem Video Titel hat die Anlage einen neuen Namen Butterfly erhalten und der neue Besitzer ist die Fa. Franke Peeters.
Weiß da jemand genaueres? Bis auf das Video hatte ich keine aktuellen Bilder aus Magdeburg gefunden.

Der Titel war falsch ist ein Hollywood Star welcher im Harz stand und dort auch betrieben wurde.
Die Bilder sind im Anhang und das aus Magdeburg:
20190920_184339.jpg
 

Anhänge

  • 62634298_115316806215164_6428093725311366395_n.jpg
    62634298_115316806215164_6428093725311366395_n.jpg
    148 KB · Aufrufe: 31
  • 66423526_177642693265311_6860565277405922959_n.jpg
    66423526_177642693265311_6860565277405922959_n.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem HS aus dem Harz handelt es sich um die ehemalige Anlage von Röper, die zuletzt in den Niederlanden reiste. Dieser soll in Harz in einem Park der Fa. Peeters stehen, ist aber nicht der im Video. So habe ich es zumindest vor kurzem verstanden.

Der im Video sieht schwer nach Wenzlaff aus.
 
Ich bin mir relativ sicher, das der auf den Bildern der von Wenzlaff ist/war
 
Das ist wohl so richtig. Das ist beides mal der Gleiche.
Korrekt ist nach meinen Infos aus zweiter Hand wohl auch die Weitergabe an die Firma Peeters. (Alpha1)
Mit wurde gesagt zur Reise in den Niederlanden aus verschiedenen Gründen. Aber wie gesagt Info aus zweiter (Schausteller) Hand.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben