Frage zum Top Spin

Homie1990

10 Jahre Mitglied
Registriert
23. April 2012
Beiträge
810
Likes erhalten
2.157
Alter
30
Hey Leute, hab da einmal eine Frage.
Und zwar als ich noch kleiner war, da war hier auf den kleinen Plätzen auch oft ein Top Spin unterwegs. Ich meine mich jedoch erinnern zu können das bei dem damals beim Fahrprogramm die Schaukel schräg gestellt wurde, indem nur ein Arm gedreht wurde, ähnlich wie beim Nightstyle. Ein Arm hat ja auch ein Gelenk, wodurch das ganze ja auch möglich wäre.
Gab es das mal bei der Fahrt, weis das einer? Und wenn ja, warum wird das heute nichtmehr gemacht?
 

Jankru

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Oktober 2012
Beiträge
3.355
Likes erhalten
10.633
Alter
39
Bei nem Top Spin bestimmt nicht. Die Stange in der Mitte würde da nicht soviel Spass mit haben, wenn die Gondel da rein rauscht. Das kann dann nur sowas wie Terminator, Colorado (Zinnecker) oder einer der Discovery - oder auch Nightystyle - gewesen sein. Ooooooooooder die andernorts durchgehechelten Roll Over.
 

Homie1990

10 Jahre Mitglied
Registriert
23. April 2012
Beiträge
810
Likes erhalten
2.157
Alter
30
Gut konnte damals solche Geschäfte noch nicht groß auseinanderhalten. Aber es war recht hoch, und es war definitiv kein Roll Over / Super Nova und auch kein Discovery, soviel kann ich auf jedenfall sagen.
Hmmm der Colorado bzw. Terminator könnte schon sein. Den Colorado hab ich in den 2000er Jahren mal gesehen wo ich größer war, konnte den aber nichtmehr mit dem gleichsetzen was ich mal gesehen hatte, da ich der festen Überzeugung war es wäre ein Top Spin gewesen, aber kann schon sein das ich ihn damals als Terminator gesehen habe.
Es muss auf jedenfall ein Fahrgeschäft gewesen sein welches in Pirmasens oder Kaiserslautern gestanden hat (meine sogar letzteres). Und es müsste so in den späten 90ern gewesen sein
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.795
Likes erhalten
20.786
Alter
46
Das war mit größter Sicherheit der Colorado! Und da eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist,wird er den mit Schneiders "Colorado Rafting"verechselt haben . . . .
Weiss jetzt nicht aus dem Stehgreif heraus,er vorher,nachher oder länger auf Tour war,aber das gabs öfters,daß eine der beiden Maschinen als Neuheit angekündigt wurde und die Leute dann hinterher davorstanden und sich Verar . . .,sorry - "verschaukelt"gefühlt haben . . . . :wink:
 

Homie1990

10 Jahre Mitglied
Registriert
23. April 2012
Beiträge
810
Likes erhalten
2.157
Alter
30
Wie gesagt, kann es nichtmehr ganz beurteilen, aber ist natürlich gut möglich das es der Terminator bzw. Colorado war
Ich habe den Colorado im späteren Verlauf nur einmal in Zweibrücken in der Innenstadt gesehen
Daher möglich das er wo ich noch kleiner war unter dem ehemaligen Besitzer auch mal in Kaiserslautern war
Auf jedenfall mal danke, hat mich schon lange beschäftigt ^^
 

Shakur23

Stammuser
Registriert
12. September 2013
Beiträge
75
Likes erhalten
298
Alter
32
Als ich noch klein war so 13-15 jahre da stand bei uns auf dem platz auch so ein fahrgeschäft wie der indiago nur war er blau und hies meiner meinung nach miami kann mich allerdings auch vom nahmen er täuschen das war das erste flugfahrgeschäft mit dem ic hmit gefahren bin und hatte daher auch panike angst xD aber laut internet ung google hieß es wohl Surf Dance

hier mal ein bild von dem ich stark davon aus geh das es mal bei uns in der stand stand http://Link hier nicht erwünscht/onride-upic434602%40640

vilt konnte ich helfen.
 

Dominik Siegmund

Let's get ready
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. April 2008
Beiträge
1.183
Likes erhalten
977
Das blaue Model Supernova war der Surf Dance von Schäfer wenn ich mich recht erinnere
 

Jankru

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Oktober 2012
Beiträge
3.355
Likes erhalten
10.633
Alter
39
Es gab auch den Miami Ride von Dölle, da war nämlich auch viel Blau dran, den, und den Super Nova von van der Honing (?) hatten wir bei uns in Celle auch zusammen insgesamt drei mal stehen. Den wird er meinen.

Shakur23, dein Bildlink funktioniert nicht.
 
Registriert
22. August 2012
Beiträge
5
Likes erhalten
1
Also ca 2003 oder 2004 Stand Discovery von Mike Pohlmann auf dem Pirmasenser Maimarkt
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Lippstädter_Jung Frage zum Rira in Walibi NL Freizeitpark 1
Jankru Frage zum Geister-Rikscha (Burghardt) Allgemeines 8
T Frage zum TopScan von Mondial Allgemeines 11
Hussel franz Frage zum Scirocco von Wenzlaff Allgemeines 20
K Frage zum Break Dance Zuidema Allgemeines 1
R Modellbau Frage zum Faller Octopussy Allgemeines 3
BonsaiTruck Frage zum Thema Baby-Flug Allgemeines 5
N Frage zum Hangover-The Tower Allgemeines 3
ThrillFreak Frage zum Fight Club Allgemeines 8
K Frage zum Weihnachtsmarkt in Essen Allgemeines 1
big bamboo Frage zum Black Out Störzer Allgemeines 3
K Frage zum Flash Allgemeines 18
F Frage zum Take Off Allgemeines 4
F Frage zum Pegasus Allgemeines 6
B Frage zum Show Time Allgemeines 13
rolf2013 Frage zum Euro-Star Allgemeines 61
Kirmes.Calvin Frage zum Breakdancer Allgemeines 20
H Frage zum Parkour (Aigner) Allgemeines 15
Bernhard Luksch Frage zum Power Tower Allgemeines 7
K Frage zum Happy Traveller Allgemeines 16
Marcus W. Frage zum Flasher Allgemeines 35
Mack Rides Frage zum Millenium (Rainbow Huss) Klinkerfuß Allgemeines 29
Stefan Auer Frage zum Break Dance von Jörg Franken Allgemeines 49
KirmesPOWER95 Modellbau Frage zum Bau einer Schaukel in 1:87 Allgemeines 16
M Frage zum Auf und Abbau der Alpinabahn Allgemeines 8
Condor1982 Frage zum Forum Lounge 44
R (Frage)Vom Bahnhof zum Festplatz Aachen Lounge 4
Lexionfahrer Modellbau Frage zum Trafo Allgemeines 2
P Modellbau (Frage) zum Power Tower und Achterbahn Allgemeines 9
Stephan Pawlak Frage zum Hully Gully Allgemeines 22
G Modellbau Frage zum Faller Circus World Allgemeines 7
T Frage zum Versand von gebauten Faller Fahrgeschäften Lounge 5
D Frage zum Sky Raider Allgemeines 1
Ulrich Ohlmann Frage zum Breaker!Wem gehört dieser? Allgemeines 2
D Frage zum Action House - Kipp Allgemeines 3
M Frage zum Musik-Express Allgemeines 13
L Frage zum Höllenblitz Allgemeines 10
F [Frage] Videos zum Dschungel-Train? Allgemeines 15
Dominik Sperling Modellbau Eine Frage zum Modellbau Allgemeines 3
Mack Rides Frage zum Star Flyer Allgemeines 9
G Frage zum Monster III Allgemeines 0
F Frage zum Vortex Allgemeines 4
W Frage zum Power Dancer Allgemeines 3
S Frage zum Shake&Roll Allgemeines 17
L Frage zum Commander Allgemeines 26
L Modellbau Frage an alle Allgemeines 0
L Zirkus Frage Zirkus Modellbau 0
Andreas Kukuk Frage zu Zugmaschine weiß von Firma Vorlop Allgemeines 1
Flic Flac Fan Frage zu Schwarzkopf Polypen Allgemeines 10
BonsaiTruck Allgemeine Frage zur "Maskerade" Allgemeines 120

Ähnliche Themen

Oben