Frage zum Top Spin

Homie1990

Stammuser
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
826
Likes
2.251
Hey Leute, hab da einmal eine Frage.
Und zwar als ich noch kleiner war, da war hier auf den kleinen Plätzen auch oft ein Top Spin unterwegs. Ich meine mich jedoch erinnern zu können das bei dem damals beim Fahrprogramm die Schaukel schräg gestellt wurde, indem nur ein Arm gedreht wurde, ähnlich wie beim Nightstyle. Ein Arm hat ja auch ein Gelenk, wodurch das ganze ja auch möglich wäre.
Gab es das mal bei der Fahrt, weis das einer? Und wenn ja, warum wird das heute nichtmehr gemacht?
 
Bei nem Top Spin bestimmt nicht. Die Stange in der Mitte würde da nicht soviel Spass mit haben, wenn die Gondel da rein rauscht. Das kann dann nur sowas wie Terminator, Colorado (Zinnecker) oder einer der Discovery - oder auch Nightystyle - gewesen sein. Ooooooooooder die andernorts durchgehechelten Roll Over.
 
Gut konnte damals solche Geschäfte noch nicht groß auseinanderhalten. Aber es war recht hoch, und es war definitiv kein Roll Over / Super Nova und auch kein Discovery, soviel kann ich auf jedenfall sagen.
Hmmm der Colorado bzw. Terminator könnte schon sein. Den Colorado hab ich in den 2000er Jahren mal gesehen wo ich größer war, konnte den aber nichtmehr mit dem gleichsetzen was ich mal gesehen hatte, da ich der festen Überzeugung war es wäre ein Top Spin gewesen, aber kann schon sein das ich ihn damals als Terminator gesehen habe.
Es muss auf jedenfall ein Fahrgeschäft gewesen sein welches in Pirmasens oder Kaiserslautern gestanden hat (meine sogar letzteres). Und es müsste so in den späten 90ern gewesen sein
 
Das war mit größter Sicherheit der Colorado! Und da eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist,wird er den mit Schneiders "Colorado Rafting"verechselt haben . . . .
Weiss jetzt nicht aus dem Stehgreif heraus,er vorher,nachher oder länger auf Tour war,aber das gabs öfters,daß eine der beiden Maschinen als Neuheit angekündigt wurde und die Leute dann hinterher davorstanden und sich Verar . . .,sorry - "verschaukelt"gefühlt haben . . . . :wink:
 
Wie gesagt, kann es nichtmehr ganz beurteilen, aber ist natürlich gut möglich das es der Terminator bzw. Colorado war
Ich habe den Colorado im späteren Verlauf nur einmal in Zweibrücken in der Innenstadt gesehen
Daher möglich das er wo ich noch kleiner war unter dem ehemaligen Besitzer auch mal in Kaiserslautern war
Auf jedenfall mal danke, hat mich schon lange beschäftigt ^^
 
Als ich noch klein war so 13-15 jahre da stand bei uns auf dem platz auch so ein fahrgeschäft wie der indiago nur war er blau und hies meiner meinung nach miami kann mich allerdings auch vom nahmen er täuschen das war das erste flugfahrgeschäft mit dem ic hmit gefahren bin und hatte daher auch panike angst xD aber laut internet ung google hieß es wohl Surf Dance

hier mal ein bild von dem ich stark davon aus geh das es mal bei uns in der stand stand http://nicht erwünscht/onride-upic434602%40640

vilt konnte ich helfen.
 
Es gab auch den Miami Ride von Dölle, da war nämlich auch viel Blau dran, den, und den Super Nova von van der Honing (?) hatten wir bei uns in Celle auch zusammen insgesamt drei mal stehen. Den wird er meinen.

Shakur23, dein Bildlink funktioniert nicht.
 
Also ca 2003 oder 2004 Stand Discovery von Mike Pohlmann auf dem Pirmasenser Maimarkt
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben