Frage zur Mondial Turbine

Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
593
Likes
1.687
Moin, kann mir jemand erklären, welche Funktion die beiden Lufteinlässe unterhalb der Gondeln bei der Mondial Turbine (hier Gladiator) erfüllen? Ich dachte ursprünglich, es handele sich um Luftsauger zur Kühlung des Antriebs des Propellers, aber die Mondial Capriolo haben solche Einlässe nicht 7236826_artdetail-responsive_1u_uca_WOeCBb.jpg
 
Moin, kann mir jemand erklären, welche Funktion die beiden Lufteinlässe unterhalb der Gondeln bei der Mondial Turbine (hier Gladiator) erfüllen? Ich dachte ursprünglich, es handele sich um Luftsauger zur Kühlung des Antriebs des Propellers, aber die Mondial Capriolo haben solche Einlässe nicht Anhang anzeigen 1124121

Garkeine Funktion! Einfach nur Optik. Genau so der Propeller der treibt rein garnichts an sondern ist nur zur Deko da. Allein schon weil sich die Gondel dreht wäre es mit dem Propeller als Antrieb nicht möglich.
 
Kann mir noch jemand den Unterschied zum Flasher sagen ? Warum reist der nicht mehr ? Ist doch baugleich mit dem Gladiator.
 
Immer wieder mal technische Probleme wie diesen hier:


Ob die technische Probleme wirkliche Abgabegrund war kann ich nicht sagen.

Aber müssten alle 3 Baugleich sein

Geschichte/Verbleib: Das am 31.08.2012 auf dem Pferdemarkt in Bietigheim Bissingen seine Premiere feiernde Geschäft wurde bis 2014 durch die deutsch-französische Kooperation Ahrend/Jaquir betrieben. Nach Ende der Saison 2015, die durch die Firma Hanstein durchgeführt wurde, ging das Karussell zurück nach Frankreich. 2018 wurde das Karussell von Andreas und Manuel Zinnecker nach Deutschland geholt und auf ein paar Plätzen betrieben, bevor es zum Saisonende wieder an die Fa. Jaquir nach Frankreich zurückging. 2019-21 wurde es von der Firma Bodet (Belgien) betrieben, ab 2022 wieder in Frankreich
(Franck Pfausser).

Quelle Ride Index
 
4. 2019-2021 Bodet (BEL)
Falsch.
Er war bei Jacquier im Lager/zu verkaufen. Der war auch nie auf einen kirmes zu sehen in diesen jahren.
Bodet hat damit nichts zu tun.

Es gibt im moment 4 turbine anlagen:
1. Turbine (Prototyp)
2. Flasher
3. Gladiator
4. Honolo Loop (Global Village Dubai) Park anlage

Den Lufteinlässen und den propeller sind nur Deko. Propeller hat natürlich noch einen gerausch Effekt.
 
Falsch.
Er war bei Jacquier im Lager/zu verkaufen. Der war auch nie auf einen kirmes zu sehen in diesen jahren.
Bodet hat damit nichts zu tun.

Es gibt im moment 4 turbine anlagen:
1. Turbine (Prototyp)
2. Flasher
3. Gladiator
4. Honolo Loop (Global Village Dubai) Park anlage

Den Lufteinlässen und den propeller sind nur Deko. Propeller hat natürlich noch einen gerausch Effekt.
mich persöhnlich stört der Propeller Sound, da er es einem nicht leicht macht, eine gute sound Datei für Simulatoren zu bekommen
 
Ich verstehe auch nicht warum der Flasher nicht mehr in Deutschland reisen tut. Auf allen Plätzen an dem ich ihn gesehen habe, war immer sehr großer Andrang gewesen. Oder hat es etwas mit dem Transport zu tun?
 
Der Transport wird mit Sicherheit mit eingespielt haben. Lang und schwer Gleichzeitig ist in Deutschland mittlerweile ein Problem. Ob es der ausschlaggebende Grund war lässt sich nur mutmaßen. Aber ein wichtiger sicherlich.
 
Ich habe mal gehört das die Anlage irgendwie mehr Probleme gemacht hat als der Gladiator. Gesehen habe ich es nie! Ich finde auch Hanstein hat damit Top Plätze gehalten und es waren immer schlangen an Menschen davor.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben