Modellbau Fragen & Aufbaudoku

Nikthe

Kirmes Fan
Registriert
15 Sep. 2010
Beiträge
192
Likes
18
Heyho,
Ich bins wieder...
Es gibt was neues über mein Rummel
Ich besitze Musikexpress,1 mini kettenkarussel,riesenrad (kein Jupiter), break dance und jetzt kauf ich mir (bestelle) ich den Faller Motor (was da steht,auf faller),und der funktionirt ja für die Motoren. FRAGE: Funktionirt er auch für die gelieferten Lichter (die dabei waren)?
Der kostet 58 Euro dies ist mir aber egal.
Mein Budge ist über 100 Euro (ca 120)
Jetzt weis ich nicht was für ein Karussel ich noch kaufen will,
Es sollte bei Amazon.de zusehen sein. (Meine Mutter kauft nur da,und als 13 kann ich nicht selber kaufen :sorry:)

Mfg

(Videos zu den funkt. Karusellen [hoffe ich] und aufbaudoku des neuen fahrgeschäftes folgen dann hier)
 
Motor für die Motoren? Du meinst wohl Trafo. Ja, an den kannst du auch die Lampen anschließen.

Wenn du doch maximal 120 Euro hast die du ausgeben kannst, guck doch mal, welches Karussell du für die restlichen 62 Euro kaufen könntest.

Gruss Majo
 
Ja ich meine den Trafo,sorry.

Ja es können auch 100 Euro noch für eine Achterbahn sein,wer weis.
Also im Gedanken hab ich den Flipper,hat jemand damit negative/sehr gute Bemerkungen?
Bzw die Achterbahn Nr. 140451 auf Amazon und negative/sehr gute Bemerkungen?
 
Was hälst du denn davon, mal die Suchfunktion mit deinen Fragen zu füttern. Dann könntest du dir diesen Thread sparen, da dort all deine Fragen geklärt werden.

Gruss Majo

PS: Kundenbewertungen lesen bringt auch die ein oder andere Info.
 
Der Flipper ist sehr unrealistisch umgesetzt, finde ich. Das ständige heben und senken der Platte sowie der fehlende Mittelbau und so weiter... Der lohnt sich nur, wenn man ihn umbaut und viel Zeit reinsteckt. Ich arbeite schon so lange an meinem...

Achterbahn... Naja, die Sohle ist auch eher unrealistisch, aber naja. Ich habe allerdings schon öffter gehört, dass die Achterbahn sehr fehlerbehaftet läuft und "Pfusch" beim Bau sich bitterböse recht...

Ist meine Meinung dazu.
 
ja das wollte ich auch schreiben.die achterbahn ist sehr schwer zu bauen. die große achterbahn fährt fast kaum und die wilde maus muss ganz ganz grade stehen damit sie läuft.Ich bin auch noch ein Kind und ich habe zuletzt mit meinem Vater den Flipper gebaut. Hat ganz ok geklappt nur mit den Motoren das musste mein Vater alles machen.

Aber eine Frage.Faller verwendet ja die gleichen Bodenplatten für den Flipper und Break Dance! Ist der Break Dance aber nicht größer als der Flipper? Wenn ja,dann sieht man das Faller nicht immer 1:87 hat!

hast du buden? wenn nein,dann kauf dir ein paar kleine buden!
 
So weit liegen die beiden auch in Echt nicht auseinander. Ein Break Dance ist ca. 20 auf 20 Meter groß und ein Flipper ca. 22 auf 22. Das stimmt schon, was Faller da macht. Die zwei Meter machen 87 mal kleiner nichts aus!
 
Ok.Ich habe von Carinval den Megdancer "jetzt Devil Rock" im Maßstab 1:87 bestellt.Allerdings ist das Karussell kleiner als der Flipper! Woran liegt das? Sind in Amerika die Kirmesteile kleiner,oder wird dort H0 anders gerechnet?
 
Ich möchte dir ja nur ungern die Vorfreude auf dein Modell nehmen, aber ich glaube es liegt stark daran, dass Carnival Billig-Schrott produziert.
 
...aber ich glaube es liegt stark daran, dass Carnival Billig-Schrott produziert.


Das kann ich so nur unterschreiben. Aber so lange es noch Leute gibt die auf die Bilder auf den Kartons reinfallen... die haben mit dem Modell in selbigem nämlich nur sehr wenig gemein.
 
also ich hab jetzt 5 buden und 1 trafo bestellt,mal schauen wanns kommt!
1x Pommes xxl,hot dog,dosenwerfen,schießhalle und tausend süße leckereien und der Trafo. Bilder gibts.
Dann stehen 4 Karussels und 5 Buden und 1 Trafo auf dem Platz,
Jetzt bisschen sparen und dann kommt noch ein Karussel (achterbahn oderso weis ich nicht)
wiese,bäume,menschen

dann bin ich glücklich !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ja ich meine den Trafo,sorry.

Ja es können auch 100 Euro noch für eine Achterbahn sein,wer weis.
Also im Gedanken hab ich den Flipper,hat jemand damit negative/sehr gute Bemerkungen?
Bzw die Achterbahn Nr. 140451 auf Amazon und negative/sehr gute Bemerkungen?

...Ich bin nicht gerade sehr zufrieden, mit dem "Flipper". Ich bin schon in planung, ein anderes Modell-Fahrgeschäft, als ersatz, zu kaufen. Ich habe den "Power-Tower" erst gehabt, dann den "Flipper". Würde gerne einen "Scheibewischer" in Modell haben, wenn´s er nur von Faller gäbe.

Gruß: P. Schmidt
 
[...]Würde gerne einen "Scheibewischer" in Modell haben[...]


Scheibenwischer habe ich schon viele verschiedene gesehen, allerdings nicht von Faller. So teuer waren die Scheibenwischer von den Kleinserienherstellern nun auch wieder nicht.
 
Scheibenwischer habe ich schon viele verschiedene gesehen, allerdings nicht von Faller. So teuer waren die Scheibenwischer von den Kleinserienherstellern nun auch wieder nicht.


...Bei ebay gibt es heute noch die Gelegenheit, den "Big Wave" in Modell zu kaufen - ( HO 1:87 ) - er kostet aber jetzt schon über 60 Euro - für mich leider viel Geld:saad:.

Gruß: P. Schmidt
 
Ich möchte dir ja nur ungern die Vorfreude auf dein Modell nehmen, aber ich glaube es liegt stark daran, dass Carnival Billig-Schrott produziert.


Das weiß ich auch! Habe das für 22€ gekauft.Die Deko usw. sind nicht schön,man kann sie aber mit Glitzerstiften usw. verschönern.
Und für den Preis kann man nicht viel erwarten!
 
...Ich bin nicht gerade sehr zufrieden, mit dem "Flipper". Ich bin schon in planung, ein anderes Modell-Fahrgeschäft, als ersatz, zu kaufen. Ich habe den "Power-Tower" erst gehabt, dann den "Flipper". Würde gerne einen "Scheibewischer" in Modell haben, wenn´s er nur von Faller gäbe.

Gruß: P. Schmidt


Bei Modellbau Scholz kostet der Scheibenwischer Jumper neu mit Motor 149€.Man kann ihn auch dort ohne Motor bestellen!
Nichts gegen Faller,aber wenn Faller einen rausbringen würde,dann kostet er bestimmt etwas mehr als 200€.

Hier der Link:
http://www.kirmesmodelle-scholz.de/
 
Ok.Ich habe von Carinval den Megdancer "jetzt Devil Rock" im Maßstab 1:87 bestellt.Allerdings ist das Karussell kleiner als der Flipper! Woran liegt das? Sind in Amerika die Kirmesteile kleiner,oder wird dort H0 anders gerechnet?


Kannst du vll. mal ein Bild reinstellen ? Ist es der von IHC ?
 
Ja ich glaube er ist von IHC. Interntaional Hobby Group oder irgendwie so etwas. Klar ich kann gerne morgen mal ein Foto machen,aber heute schaffe ich es nicht,da ich gleich zur Nachhilfe muss und das Teil bei meinen Vater ist
 
Ja, passt schon. Muss ja auch nicht mehr heute sein. kannst dir ja auch zeit lassen :00008286:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben