Fragen zum Huss Booster

F

flying_circus

hi leute, ich habe da mal ein Frage,die wäre: Gibt es noch die Booster´s von Rüdiger und Wingender?Wenn ja könnte mir mal einer sagen ob einer von den beiden in der Region Niedersachsen steht?Würde gerne mal mit einem Fahren.Vlt. könnt ihr ja auch mal eure Fahrerlebnisse hier hin schreiben... ;-) Würde mich über Antworten freuen
 
T

Take-off

Der von Wingender ist ins Ausland gegangen und der von Rüdiger ist manchmal im Süden auf ein paar deutschen Plätzen zu finden. Aber auch glaub ich immer seltener.
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.515
Punkte Reaktionen
11.538
Alter
44
Der Booster von Rüdiger ist ab und an in Hamburg auf dem DOM zu Gast.Vielleicht hast Du da dieses Jahr evt.Glück ihn fahren zu können. :bye1:
 
B

Breaker No1

Och das is ja dooooooof...aba vlt. steht ja einer von den beiden ja in Hamburg
[/b]
Wenn dann kann nur der von Rüdiger da stehn.....der von Wingender is doch im Ausland
seit ende 2005! Leider sehr kurzfristig vor dem Hochheimer Markt
Er war auf der Beschickerliste doch kurz vor Markt beginn hat dann stattdessen der Magic
von Kollmann aufgebaut! (Nur mal so neben bei

MFG BreakerNo1
 
K

KILLER KOBOLD

schade das von Diesem Ride es nur 2 in Deutschland gab.
Ich hätte gedacht das der mehr Boomt und dann das.... beide sieht man immer weniger hätter mir echt gut vorstellen können das der mehrfacht dann in GER zu sehen ist.
Halt wie der Breaker es kommen immer mehr und mehr auf den Markt.
Schade um das schöne Geschäft :mad:
 

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.516
Punkte Reaktionen
1.204
Alter
37
Der Booster,

ich habe vor Jahren mal was in der Kirmes Rev. gelesen und
fand das Fahrgeschäfft sofort geil! Ich musste aber selber
Jahre warten bis ich es mal Testen konnte undzwar
hatte ich das glück in Krefeld auf der sprödentaler Kirmes
vor einigen 4 - 5 Jahren.

An diesem Fahrgeschäfft standen kaum Leute es war leider
eher verlassen..

Trotzdem habe ich mir es nicht nehmen lassen nen Chip zu kaufen,
das Fahrgefühl ist sowass von Geil gewesen einmallig ebend.
Kann man nicht mit Breaker oder Shaker vergleichen ist ebend
anders :wink:

Leider gibt es keinen Booster mehr in DE

es gibt nur noch den Namen Booster (die Schrifft)
Das ehem. Take Off wurde in Booster umbenannt.
 

dj-effect

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
11. Februar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
125
Alter
31
Ja es ist irgendwie echt Schade das der Booster nicht öfters verkauft wurde. Und leider is es auch so für den Booster haben sich nie besonders viel Fahrgäste interessiert...

Aber woran das lag kann man eigentlich auch leicht beantworten: Beide Exemplare wurden (oder werden) für ein Rundfahrgeschäft ziemlich langweilig betrieben.... Ich meine es fehlte einfach ein bisschen die Power hinter dem Geschäft. Leise Musik und halt eine einfach Rekomandation, es war halt nicht ein Geschäft was wie BD oder Shake auf die Jugend ausgerichtet war...

Ich hätte einige ideen gehabt wie man den Booster noch attraktiver mach könnte. zum Beispiel neue Lichteffekte installieren, und wie beim BD Faullenzer und dächer installieren, und durch Rekomndation un d Musik das Geschäft wirklich zu einem Booster zu machen.

Fahrweise ist Top aber leider wissen das auch nur die wo das Geschäft nur wegen des Fahrablaufs getestet haben.

Der Booster braucht einfach mehr Power damit es auch für dne außenstehenden so Aussieht als wäre es eine Power-Machine alla Break dance und Shake
 
K

KILLER KOBOLD

Ich find das sieht schon Richtig nach Power aus wenn die Gondeln umher Wirbeln!
 

Rolle

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Januar 2007
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
693
Alter
33
Ich kann das schon vestehen!!

Wenn man auf Kirmes-Forever mal DVD-Ausschnitte vom Booster sieht, dann machte das auch nicht gerade den Übereindruck.

Faulenzer und neue lichteffekte finde ich gut, am REKO sollte man aber auch nicht sparen, der kann auch nochmal einiges rausholen.

R.
 
M

Merkur

Ich habe den Rüdiger Booster oft erlebt, obwohl er von der Masse her sehr gut wirkt, hat er nie den Zulauf gehabt wie zu erwünschen.
Ich persönlich finde den Fahrablauf als sehr unangenehm. 1x bin ich gefahren dann nie wieder.
Optisch! Top, Gestaltung (Weltraum) Top!
 
T

Toniiaa

Vom 20.8.10 bis 29.8.10 war der Booster und sogar der Sky Rocker von Rüdiger auf der Landshuter Bartlmädult.
War aber nicht in Termine 2010 dringestanden :(
 
D

DJ_Freaky_Max

Also der Booster von Rüdiger stand dieses Jahr bei uns aufm Frühlingsfest in Stuttgart. Ob er aber beim Folksfest wieder kommt ist noch unklar.
 
H

h-kirmes

fahrt unangenehm...? das war das erste überschlagsgeshcäft das ich gefahren bin... mit 10 wenn mich nicht alles täuscht... da fand ich ihn höllisch :D aber in stuttgart dieses jahr habe ich ihn geliebt! kenne den c.rüdiger und konnt so 12 runden am stück drehen... einfach eine schöne sache!!!

aber ich muss sagen, wenn man außen sitzt (weiter weg vom drehpunkt) ist die fahrt angenehmer... meine meinung ^^ wieso auch immer :D



PS: wusstet ihr das der booster in beide richtungen fahren kann? macht er nur gelegendlich abens... aber er kann beide drehrichtungen switchen :) voll genial das teil♥
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
611
Alter
32
Ich hatte meine erste Fahrt ebenfalls mit 15/16 Jahren. Muss so um den Dreh gewesen sein. Damals bin ich mit Wingender's Kiste gefahren. Ich fand es Endgeil. Wie gern würde ich noch mal eine Runde in einem Booster drehen!
 

Henning Mester

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
10
Fast wären eure wünsch ein Erfüllung gegangen. Am Anfang wurde uns ja erzählt es käme ein Booster auf die deutschen Plätzen zurück. Leider stellte sich das ganze ja als Ente heraus. Auch hätte den Booster generell gerne mal zu gesicht bekommen und dann auch gerne getestet.

Gruß
Mezzo
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.740
Punkte Reaktionen
3.786
Alter
58
Hier mal ne Frage an diejenigen,die das Gerät gefahren haben:

Im grunde ist dieser Booster ja weitgehend baugleich (bis auf die Fahrgastträger eben) mit einem Breakdancer.

macht er denn auch diesen für einen Breakdancer so charakterischen Sound mit dem Getriebe beim Beschleunigen und verzögern??

Ich finde,das gehört dazu!
 

Sven W.

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
733
Punkte Reaktionen
361
Der Booster macht diese Geräusche. Aber bei weitem nicht so laut wie ein Breaker
 

Felixx

Stammuser
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
6
Alter
36
Ne der hat ein anderes (neueres) Getriebe als der Braker! Der Break Dance 3 macht den Sound auch nicht!
 
Registriert
10. März 2005
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
379
Alter
37
Das liegt daran, dass an den 3er-Breakern und den Booster-Getrieben die Zahnräder schräg verzahnt sind. Aber das Thema wurde glaub ich schon zigmal durchgekaut.

Und was die Fahrt mit dem Booster angeht: bin immer gerne bei Wingender gefahren. War ein schönes Fahrgefühl. So weiche Überschläge gibt es bei kaum einem anderen Geschäft. Besonders toll waren immer die Rückwärtsfahrten. :)
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
diego_cac Presse München: Ungeklärte Fragen zum "Sommer in der Stadt" Presseberichte 0
K Fragen zum Schokokebab Lounge 5
K Fragen zum Transport vom Gladiator/Flasher...! Allgemeines 2
L Modellbau Einige fragen zum Thema Kirmesmodelle beleuchten Allgemeines 16
R Fragen zum Mixer Allgemeines 6
X Fragen zum Top Scan (topscan) Allgemeines 27
C Modellbau Paar Fragen zum Modellbau Allgemeines 4
V ?Fragen zum Bummelpass? Allgemeines 7
R Fragen zum Elmshorner Jahrmarkt!!! Allgemeines 0
D Allgemeine Fragen zum Frisbee Allgemeines 27
Aufbauer Andre Wild Mouse Bruch -Fragen dazu Allgemeines 20
Volksfestnarr Fragen zu Break-Dancer-Standplätzen 2019 Allgemeines 19
G Modellbau Sammler fragen - Herpa antwortet Tipps & Tricks 4
Passie 97 Modellbau Verschiedene Fragen zu Eigenbauten Allgemeines 1
Thomas Verfürth Fragen. Lounge 0
S Allgemeine Fragen über Personal auf der Kirmes Allgemeines 38
2 Modellbau Kirmes Modellbau Anfänger Fragen und Hilfen Allgemeines 6
Benny1980 Habe da mal ein paar fragen Allgemeines 42
M Kirmes Sterkrade Oberhausen div. Fragen Allgemeines 12
A Modellbau SMD Beleuchtung Zubehör Fragen Allgemeines 17
Hendrik Wasenfan Fragen zur Live-Action-Show (Panic Room) Allgemeines 11
T Fragen zur Osterkirmes in Höxter Allgemeines 6
O Modellbau Anfänger hat Fragen Allgemeines 25
H Modellbau Konga Küchenmeister Eigenbau (Fragen) Allgemeines 7
M Modellbau Kleinserienhersteller Fragen! Allgemeines 30
N Modellbau Fragen & Aufbaudoku Allgemeines 152
Condor1982 Diverse Fragen zu Oscar Bruch Allgemeines 40
Marco Wiedemann Fragen zu "Hex'n Wippn" Allgemeines 3
R Fragen zu Vortex Allgemeines 12
S Raupenbahn van Elkan und andere Fragen Allgemeines 6
Marcus W. Modellbau Ein paar Fragen zu Faller Modellen Allgemeines 3
R Allgemeine Fragen Allgemeines 3
A Modellbau Top Spin Umbau Fragen... Allgemeines 4
Dominik Sperling Walibi World fragen Freizeitpark 6
B Modellbau Ein Neuer , stellt sich vor und hat Fragen Allgemeines 4
V Modellbau Fragen zu Break Dance Allgemeines 5
Michael. Alles Gute zum Geburtstag , Asphalt Cowboy 475 Geburtstagsgrüße 11
Michael. Alles Gute zum Geburtstag , Holger Schulz Geburtstagsgrüße 10
Michael. Alles Gute zum Geburtstag , kurt86 Geburtstagsgrüße 13
Michael. Alles Gute zum Geburtstag , Tom Schauer Geburtstagsgrüße 10
Michael. Alles Gute zum Geburtstag , Marcel Markus Geburtstagsgrüße 9
Michael. Alles Gute zum Geburtstag , francisco feru Geburtstagsgrüße 11
Michael. Alles Gute zum Geburtstag , Lutz Hill Geburtstagsgrüße 9
Michael. Alles Gute zum Geburtstag , Ian W Cant Geburtstagsgrüße 7
Michael. Alles Gute zum Geburtstag , kirmesboy88 Geburtstagsgrüße 9
Michael. Alles Gute zum Geburtstag , Thrilling-Marcel Geburtstagsgrüße 10
Michael. Alles Gute zum Geburtstag , Dj Bingo76 Geburtstagsgrüße 9
Michael. Alles Gute zum Geburtstag , ghosttrain Geburtstagsgrüße 35
Michael. Presse 25.000 Besucher kamen zum Kirmes-Freizeitpark nach Ahlen Presseberichte 0
Michael. Alles Gute zum Geburtstag , Patrick Jost Geburtstagsgrüße 27

Ähnliche Themen

Oben