Fragen zum Top Scan (topscan)

Die haben sich ja echt Mühe gegeben beim Holzstapeln! Danke für den ausführlichen Bericht!
 
Also so mit Holz unterzubaun ist ja Wahnsinn . Ich habe auch schon viele Fahrgeschäfte mit aufgebaut aber so haben wir nicht gearbeitet .
 
Ich hab auch schonmal nen top Scan aufgebaut und wir haben auch zum teil mit holz gearbeitet. von wackeln konnte mann nix merken. und wenn der tüv die anlagen nachschaut und sein ok gibt dann wirt es auch wohl ok sein.
 
Es ist auch gang und gebe das man bei Fahrgeschäften mit Holz arbeitet, aber nicht in der art wie es auf den Bildern zu sehen ist.
 
Wer sowas baut gehört verhaut. So sagt man doch immer so schön. SOWAS wie auf den Bildern hab ich noch nie erlebt. Solche "Hochstapeleien" gehören bestraft. Hab ich damals bei der Raupe von Berndt nie erlebt das wir da soviel Holz untergebaut haben. Wenn dann waren es dicke Panzerplatten aber nicht so Brennholzbalken. An solchen Stellen, wie auf dem Bild zu sehen, gehören solche Klötze einfach nicht hin. Wenn man mit einem Klotz nicht hinkommt kann man zwar mehrere nehmen aber dann bitte nicht einfach so übereinanderstapeln. Das muss ja kippeln.
 
Hatten die keine Bierfässer mehr? (In Soest vor sehr langer Zeit bei einer größeren Achterbahn gesehen - und zwar mehrere übereinander!)
 
@x-Tom1973

Hahahahaaaaaa...
hab da doch dann jemanden gefunden dem es genau so geht wie mir.......

auch ich bin schon etwas älter und mir geht es da genauso, bevor ich in irgendetwas einsteige schau ich erstmal und brauch ne Zeit Eigenüberwindung :dirol:

Nun bin ich letzes Jahr nach 15 Jahren mal wieder im Heide Park gewesen und hatte mich doch sehr auf den Top Spin, jetzt Aqua-Spin gefreut. Wie ich so davor stehe und das Teil beliebäugle fällt mir auf das die beiden Hauptarme doch recht viel Spiel aufweisen, weiter mußte ich zusehen daß sich nach lösen der Gondelbremse, linksseitig die vordere Armstütze also sowas von geflattert hat das man dachte das jeden Moment der Haltebolzen dieser Stütze bricht und diese wegfliegt, ich habe mich dann entschieden diese Maschine nicht zu besteigen. Weitergehend am Flipper, auch auf diesen hatte ich mich sehr gefreut, konnte man auch schön sehen daß sich dieses bei Fahrt schön nach links und rechts bewegt, 20-25cm würd ich da auch mal sagen. Auch das habe ich denn links liegen lassen. Im Round ´up konnte man dann einen schönen Einblick drauf gewinnen, wie die ganze Konstruktion aufgebaut auf Betonsocklel steht und mit, aus meiner sicht recht winzigen Bolzen gehalten wird.

Vor 15 Jahren hat mcih das ganze irgendwie nie gestört, ich glaube ich bin in die Jahre gekommen :g:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben