Pop-up-Freizeitpark Frankfurt am Main - Dippemess-Park 03.09.2021 - 19.09.2021

finde ich eher peinlich für den Verfasser
da hat jemand grundsätzlich etwas gegen Kirmes
verstehe auch nicht was er damit überhaupt sagen will :unsure:

Hab ich auch erst nicht verstanden, dann hab ich Bilder von Gestern gesehen. Und ich sag euch, der Platz war mit Leuten voll gestapelt. Der Platz war für den jetzigen Pandemiestatus deutlich zu voll. Ein eventuell teurer Tod eben.
 
Hab ich auch erst nicht verstanden, dann hab ich Bilder von Gestern gesehen. Und ich sag euch, der Platz war mit Leuten voll gestapelt. Der Platz war für den jetzigen Pandemiestatus deutlich zu voll. Ein eventuell teurer Tod eben.
achso
liest sich eher so wie der Kommentar eins Users hier aus dem Forum dem die Beschickung nicht gefällt

aber Festzelte von denen der Gute da schreibt gibt's da doch schon mal gar nicht , soweit ich das auf den Bildern sehen konnte
 
Nee, aber auf den Wegen und in den Wartebereichen war halt die Hölle los. Von Besuchergrenze nichts zu sehen und alles ohne Abstand und Maske. Und die Ausrede "ist ja draussen" zeiht bei Delta nun mal leider gar nicht. Frankfurt ist der vollste Kirmesplatz seit anderthalb Jahren und wenn die das weiter so durchziehen wird das auch der Erste mit nachvollziehbaren Infektionsketten.
 
Zugegeben, der Beitrag ist sehr Meta. Aber wer möchte, der weiß ganz genau, worauf der Verfasser abzieht und der Verfasser hat leider recht. Es gibt eine Sache, die ich sehr sehr traurig finde. Das Grand der Menschen können nicht in Maßen genießen, sondern alles immer nur exzessiv. Dieses Excessive werden wir noch bitterlich bereuen.
 
Da stimmt aber was nicht
Der Propeller nimmt 6€ und das Riesenrad nimmt nur 5€ und Kinder 3€
Eventuell Wochenend- und Wochentags-Preise ? Und es ist auch nicht unüblich,bei ausbleibendem Erfolg seine Preise zu reduzieren.aber dazu kann ich nichts sagen,weil ich nicht da war.
und wenn die das weiter so durchziehen wird das auch der Erste mit nachvollziehbaren Infektionsketten.
Muss man denn da seine Daten hinterlassen ? Ansonsten kann man da gar nichts nachvollziehen,Bei den ganzen Menschenansammlungen,die es auch ausserhalb von Kirmesplätzen gibt. Ehrlich gesagt:Wäre jetzt Allerheiligenkirmes oder Crange,zu gewohnten Konditionen -ich würde mich da wohler fühlen,als in manch einem Biergarten hier bei Uns. Und das wird woanders auch nicht anders sein.
 
Nee, aber auf den Wegen und in den Wartebereichen war halt die Hölle los. Von Besuchergrenze nichts zu sehen und alles ohne Abstand und Maske. Und die Ausrede "ist ja draussen" zeiht bei Delta nun mal leider gar nicht. Frankfurt ist der vollste Kirmesplatz seit anderthalb Jahren und wenn die das weiter so durchziehen wird das auch der Erste mit nachvollziehbaren Infektionsketten.
Mal abgesehen von den ganzen, die über die Zäune klettern. Wurde am Wochenende ziemlich häufig beobachtet. Auch viele, die zwischen den Geschäften "abkürzen" um Wegsperren zu umgehen.
 
Wenn du als Veranstalter nicht sicherstellen kannst, dass da nicht über Zäune geklettert wird, kann das ganz einfach nicht stattfinden.
 
Da stimmt aber was nicht
Der Propeller nimmt 6€ und das Riesenrad nimmt nur 5€ und Kinder 3€
Darf ich fragen, wann du warst?

Da ich Tatsächlich Chips gekauft habe, ist es bei beiden sicher je einen Euro teurer/günstiger gewesen. Kann mir vorstellen, dass man das noch mal nachjustiert hat.

Denn das Rad war zu keinen Zeitpunkt ausgelastet...wofür Ordelmann hingegen die Bude eingerannt wurde. Da standest du gerade Abends halb übern Platz an und ich habe mich gegen die Fahrt entschieden und den Chip für das nächste Wochenende behalten.

________


Noch mal zur Break Dance Fahrt, da diese ja echt n Hot topic zu sein scheint.

Ja, 4.50 sind echt sehr viel. Und auch mir schmerzt es immens, da den 5er zücken zu müssen.

Aber, und das sind zwei große aber:

1. Angebot und Nachfrage...der Laden musste nie auf Gäste warten....Also solange es die Leute zahlen, wäre Schramm ja echt ein bescheidener Geschäftsmann, das Geld nicht zu nehmen.

Und 2. Und ich meine, da müssen wir mal ernst bleiben....reden wir immer noch über den Schramm BD, einen der besten auf Reise. Da wird einem zumindest auch was fürs Geld geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der fährt in der Peak Zeit für 1:50 € pro Minute, ausgelastet mit 32 Menschen. 3:30 bei der Showfahrt mit 1 min Eingewöhnungsphase und kreiseln. Beim anderen Video fuhr man gar nur 2:20-2:30. selbst wenn er intensiv fährt, so ist die Zeit nicht gerade viel für das hingelegte Geld.
 
Der fährt in der Peak Zeit für 1:50 € pro Minute, ausgelastet mit 32 Menschen. 3:30 bei der Showfahrt mit 1 min Eingewöhnungsphase und kreiseln. Beim anderen Video fuhr man gar nur 2:20-2:30. selbst wenn er intensiv fährt, so ist die Zeit nicht gerade viel für das hingelegte Geld.
Und jetzt ? Das ist doch seit Jahren überall so ... Er wird wohl kaum wenn es voller wird mit dem Fahrpreis nach unten gehen ( macht 1. keinen Sinn und 2. wäre es gegenüber den Mitfahrern am Mittag nicht fair ).
 
Das Argument greift nicht ganz, da die zahlenden abends weniger bekommen, als die Mittags. Für mich muss kein Preis korrigiert werden. Aber so sterben ihm irgendwann die Fahrer aus. Nur auf den Faulenzern mag man ja sicher auch nicht sitzen.
 
Was hacken denn nun alle auf dem Breaker rum? Ist doch schon seit Ewigkeiten so dass bei gut besuchtem Platz kurze Fahrten geboten werden. Überall, nicht nur in Frankfurt. In Bad Vilbel hatte ich in dem Breaker vor kurzem noch ne gute 5 Minuten Fahrt. Und 5 Euro für nen Breaker hab ich nun auch schon öfters gesehen, z.B. vorgestern in Luxemburg. Und in Tilburg waren es sogar 6(!). Und die Leute scheinen das mitzumachen. Die meisten Breaker in Deutschland wären mir das nicht mehr wert, aber Schramm gehört halt zu den besten.
 
Darf ich fragen, wann du warst?

Da ich Tatsächlich Chips gekauft habe, ist es bei beiden sicher je einen Euro teurer/günstiger gewesen. Kann mir vorstellen, dass man das noch mal nachjustiert hat.

Denn das Rad war zu keinen Zeitpunkt ausgelastet...wofür Ordelmann hingegen die Bude eingerannt wurde. Da standest du gerade Abends halb übern Platz an und ich habe mich gegen die Fahrt entschieden und den Chip für das nächste Wochenende behalten.

________


Noch mal zur Break Dance Fahrt, da diese ja echt n Hot topic zu sein scheint.

Ja, 4.50 sind echt sehr viel. Und auch mir schmerzt es immens, da den 5er zücken zu müssen.

Aber, und das sind zwei große aber:

1. Angebot und Nachfrage...der Laden musste nie auf Gäste warten....Also solange es die Leute zahlen, wäre Schramm ja echt ein bescheidener Geschäftsmann, das Geld nicht zu nehmen.

Und 2. Und ich meine, da müssen wir mal ernst bleiben....reden wir immer noch über den Schramm BD, einen der besten auf Reise. Da wird einem zumindest auch was fürs Geld geboten.
Den ganzen Tag weil ich am Riesenrad Arbeite und wir zu keiner Zeit 6€ genommen haben. Wenn man solche Unwahrheiten verbreitet sollte man auch darüber nachdenken das es auch Konsequenzen haben kann. Da man beim Veranstalter einen Fahrpreis bei Vertragsabschluss abgegeben hat und man sich auch an diesen Hält gerne kannst du auch bei dem Chef nachfragen TEL: 0163/8139394, er wird dir bestätigen das zu keiner Zeit ein Fahrpreis von 6€ erhoben ist. Es gibt nicht mal ein Preisschild mit der Aufschrift 6€
 

Anhänge

  • E85D564A-904A-4495-B958-EAD263CDAE4D.jpeg
    E85D564A-904A-4495-B958-EAD263CDAE4D.jpeg
    49,3 KB · Aufrufe: 23
So sind sie, die lieben Angestellten unserer Schausteller. Immer gleich mit dem Holzhammer und den Laden nochmal richtig rein reissen anstatt die Klappe zu halten und seiner Treuepflicht nachzukommen.

Arbeitsrecht ist nicht so deines, oder? Über innerbetriebliche Dinge hast du stillschweigen zu bewahren und in solchen Fällen deinen Vorgesetzten zu informieren. Du pampst grade deinen Kunden an. Und das käme bei mir wesentlich schlechter als ein Irrtum an.

PS: Komm gar nicht erst auf die Idee ne PN zu schreiben, ich veröffentliche die gerne.
 
So sind sie, die lieben Angestellten unserer Schausteller. Immer gleich mit dem Holzhammer und den Laden nochmal richtig rein reissen anstatt die Klappe zu halten und seiner Treuepflicht nachzukommen.

Arbeitsrecht ist nicht so deines, oder? Über innerbetriebliche Dinge hast du stillschweigen zu bewahren und in solchen Fällen deinen Vorgesetzten zu informieren. Du pampst grade deinen Kunden an. Und das käme bei mir wesentlich schlechter als ein Irrtum an.

PS: Komm gar nicht erst auf die Idee ne PN
Eventuell Wochenend- und Wochentags-Preise ? Und es ist auch nicht unüblich,bei ausbleibendem Erfolg seine Preise zu reduzieren.aber dazu kann ich nichts sagen,weil ich nicht da war.

Muss man denn da seine Daten hinterlassen ? Ansonsten kann man da gar nichts nachvollziehen,Bei den ganzen Menschenansammlungen,die es auch ausserhalb von Kirmesplätzen gibt. Ehrlich gesagt:Wäre jetzt Allerheiligenkirmes oder Crange,zu gewohnten Konditionen -ich würde mich da wohler fühlen,als in manch einem Biergarten hier bei Uns. Und das wird woanders auch nicht anders sein.
Der Holzhammer ? Wieso Holzhammer ist nur die Wahrheit und ja mein Chef weis Bescheid er findet es auch nicht gut das jemand einfach falsche Aussagen ins Internet schreibt und dann noch behauptet er hätte das aber bezahlt.
Vielleicht ist der Unterschied Zwischen Propeller und Riesenrad ich so ganz klar zu erkennen.


Nein das wurde so lange ich bei der Firma Gormanns Arbeite noch nie gemacht. Nur zum Familientag oder zu Aktionen wird der Preis reduziert.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben