Frankfurt am Main Frühjahrs Dippemess 18.03. - 10.04.2016

Michael Hagel

Kirmes Fan
Stammuser
5 Jahre aktiv
  • Frankfurter Wellenflug - T. Roie
  • Taumler - P. Roie =>
  • Jaguar Express - Geisler
  • Break Dancer - Schramm
  • Voodoo-Jumper - Schäfer jun.
  • The Tower - Blume
Fortsetzung folgt

Quelle: Dippemess.de

Patrick Spahn

...ist neu dabei
Stammuser
5 Jahre aktiv
Es werden Kommen:

Riesenrad - ?
Alpina Bahn - Bruch
Poseidon, im Reich der Götter - Heitmann-Schneider
Booster Maxxx - Mega 4G - Hoefnagels-Denies
Monza-Piste - Fackler
Jaguar Express - Geisler
Circus - Circus - Bruch/Gründler
Top Spin - ?
Wellenflug - Roie
Taumler - Roie
Voodoo Jumper - Schäfer
Break Dance - Schramm
XXL - ?

The Tower Event Center - Blume
Schloss Dracula - Schütze
XXL Fun House - Renz

Quelle: www.frankfurt-tourismus.de/Entdecken-und-Erleben/Volksfeste-Festivals-und-Maerkte/Dippemess-im-Fruehjahr/Attraktionen-und-Haendlermarkt

Zuletzt bearbeitet:

SPANGI MAGIC

Stammuser
10 Jahre aktiv
sehr gute Beschickung, immerhin ne MiniWildwasser-Bahn als keine, will ja sonst keiner auffahren mit ner WiWa dort.

Beim XXL, das ist dann wohl der Zinnecker mal wieder.. naja, immerhin

Kalistra2066

...ist neu dabei
Stammuser
5 Jahre aktiv
Dazu kommt noch die Bayern Rutschn von Schierenbeck, der Drop Zone und der Simulator Adventure Shuttle.

Joachim Merz

...ist neu dabei
Stammuser
5 Jahre aktiv

SPANGI MAGIC

Stammuser
10 Jahre aktiv
Also als Mini-Wildwasser würde ich die Poseidon nicht unbedingt bezeichnen...
würde ich eher schon sagen. die Würdigste WiWa anch der WiWa3 würe die Meyer-Steiger mit attraktiver Fahrstrecke. Ich denke Poseidon ist wie Big Splash(einfach nur Kreisfahrt) so. FFM kann wohl froh sein, wenn wenigstens ne Kleine zugesagt hat die WiWa3 die umgdesigned wird, sieht FFM nie wieder, leider. Aber wenigstens drei Wochen eine WiWa als keine WiWa.

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Foto Award
würde ich eher schon sagen. die Würdigste WiWa anch der WiWa3 würe die Meyer-Steiger mit attraktiver Fahrstrecke. Ich denke Poseidon ist wie Big Splash(einfach nur Kreisfahrt) so. FFM kann wohl froh sein, wenn wenigstens ne Kleine zugesagt hat die WiWa3 die umgdesigned wird, sieht FFM nie wieder, leider. Aber wenigstens drei Wochen eine WiWa als keine WiWa.
Denken ist noch lange nicht wissen... Und so ein extrem regelmäßiger Besucher scheinst du in Frankfurt eh nicht zu sein, denn grade Poseidon von Heitmann-Schneider ist in Frankfurt alles andere als eine unbekannte Bahn und stand dort auf der Herbstdippemess schon mehrfach, gehört klar zu den größeren reisenden Wildwasserbahnen und ist auch gestalterisch der Big Splash um mehr als nur ein paar Längen überlegen (der Löwenthal-Wildwasser wie sie sich in den letzten Jahren präsentiert hat übrigens auch).

Perspektivisch ist Poseidon sogar die zweitgrößte Anlage, die Frankfurt (in der Theorie) noch zur Verfügung steht (Die eins wäre natürlich, die ein klein wenig größere Wildwasserbahn mit Rückwärtsfahrt aus gleichem Hause). Löwenthal wird nicht mehr in Frankfurt auffahren (da solltest du langsam drüber hinwegkommen) und ob Mayer-Steiger jemals mit ihrer Wildwasser in Frankfurt stehen werden? .... Näääh, das glaubst du doch selbst nicht!