Frankfurt am Main - Frühjahrsdippemess 2022

Henner

KF Premium Mitglied
Registriert
21 Aug. 2014
Beiträge
7.141
Likes
45.799
Laut der vorläufigen Beschickung wird zwar ein Musik-Express aufgeführt, doch leider kein Name. Ich habe mich deshalb per Facebook an Herrn Roie (Roie Karussellbetriebe, Frankfurt am Main - dem Besitzer/Betreiber des Mack-ME "Disco-Express" - gewandt. Doch er wusste auch noch nicht, welcher Musik-Express zur Frühjahrs-Dippemess 2022 auf dem Festplatz am Ratsweg aufgebaut wird.
 
Laut der vorläufigen Beschickung wird zwar ein Musik-Express aufgeführt, doch leider kein Name. Ich habe mich deshalb per Facebook an Herrn Roie (Roie Karussellbetriebe, Frankfurt am Main - dem Besitzer/Betreiber des Mack-ME "Disco-Express" - gewandt. Doch er wusste auch noch nicht, welcher Musik-Express zur Frühjahrs-Dippemess 2022 auf dem Festplatz am Ratsweg aufgebaut wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass Roie evtl. den Jaguar Express aufbaut oder auch selbst mit dem Disco Express anreist.
 
Interessant und beachtenswert ist aus meiner Sicht, dass die Alpina-Bahn kommt! Hatte hier nicht jemand die vermeintliche Regel kundgetan, die Alpina-Bahn würde nur dann in Franfurt gastieren, wenn das Fest sehr früh im Jahr, also im März beginnt und sonst die Bahn Stuttgart vorziehen würde? ;)
:whistle:
 
Interessant und beachtenswert ist aus meiner Sicht, dass die Alpina-Bahn kommt! Hatte hier nicht jemand die vermeintliche Regel kundgetan, die Alpina-Bahn würde nur dann in Franfurt gastieren, wenn das Fest sehr früh im Jahr, also im März beginnt und sonst die Bahn Stuttgart vorziehen würde? ;)
:whistle:
Ja, aber wie ich schon 100 mal gesagt habe, Stuttgart ist nicht unbedingt stärker als FFM.

Sonst würde wohl kaum der CC Frankfurt vorziehen und Willenborg das Oktoberfest Rad stellen.
Frankfurt wird leider viel schlechter geredet, als es eigentlich ist. Nachdem was dort im Herbst 2021 abging, denke ich, wird es 2022 nicht unbedingt schlechter werden ! Ich schätze es wird von den Besucherzahlen wohl die stärkste Frühjahrs-Dippemess der letzten 10 Jahre !
 
Ja, aber wie ich schon 100 mal gesagt habe, Stuttgart ist nicht unbedingt stärker als FFM.
Frankfurt ist in aller erster Linie günstiger als Stuttgart. Ob Frankfurt „besser“ ist, wage ich im Fall der Alpina Bahn stark zu bezweifeln. Durchaus denkbar sind aktuelle Faktoren, wie die Planbarkeit. Die Verträge für die großen Geschäfte in Frankfurt sind seit über einer Woche fest. Wie die Planbarkeit in Stuttgart aussieht, kann ich so nicht sagen. Wenn ich die Wahl zwischen 2 fast gleich guten Plätzen hätte, würde ich in der aktuellen Zeit direkt das nehmen, was ich bekomme.

Sonst würde wohl kaum der CC Frankfurt vorziehen und Willenborg das Oktoberfest Rad stellen.
Frankfurt wird leider viel schlechter geredet, als es eigentlich ist. Nachdem was dort im Herbst 2021 abging, denke ich, wird es 2022 nicht unbedingt schlechter werden ! Ich schätze es wird von den Besucherzahlen wohl die stärkste Frühjahrs-Dippemess der letzten 10 Jahre !
In Frankfurt soll laut Beschickung das 45m Riesenrad von Willenborg stehen. Das „Oktoberfest“ kann man sich also sparen. Es ist letztlich das Kleinste im Willenborg-Repertoire.

Die Herbstdippemess war, denke ich, eher eine absolute Ausnahme. Alles Andere sind Spekulationen.

Ich verstehe den Grund zur Diskussion hier gar nicht. Erstmal geht’s hier ja um den Musik Express und zweitens sind wir eh alle in spätestens zwei Wochen schlauer.
 
Alpina Bahn hatte ich wirklich nicht erwartet, schön!
Ein Riesenkettenflieger wäre noch schön gewesen, ansonsten solide für FFM.
Willenborg wird dann sicherlich das neue kleinere Rad präsentieren, das alte "kleine" Rad ist ja nun als Sonnenrad bei Barth.
 
Hauptsache es steht ein Riesenrad.
Wenn Du so kommst, kann man dann ja auch nur einen Holzrussen dahinstellen.
Das kleine von willenborg ist für Frankfurt in Ordnung.Zeigt aber auch,daß Frankfurt nicht so lohnenswert wie Stutgart ist.Denn die Schwaben haben ja,wenn ich nicht komplett daneben liege,immer ein Rad (im Herbst 2) von 50 Meter plus . . .
Und die Alpina lohnt sich in Frankfurt,weil man da keine Konkurenz an coastern hat . . . .
Eines halte ich auch noch für wichtig: Frankfurt liegt ziemlich zentral im Lande.Spielt für den Tourneestart sicherlich auch kiene ganz kleine Rolle . .. .
 
Ich finde fürs Frühjahr ist FFM Mal wieder sehr ausgeglichen. Ich will mich jetzt nicht über das Rad beschweren. Willenborg seine sind Schön. Ist das Das Rad, was letzten Sommer in Nürnberg stand?
 
Premiere für neues Riesenrad mit beheizten Gondeln



Das modernste Riesenrad Europas

 
Ja, aber wie ich schon 100 mal gesagt habe, Stuttgart ist nicht unbedingt stärker als FFM.

Sonst würde wohl kaum der CC Frankfurt vorziehen und Willenborg das Oktoberfest Rad stellen.
Frankfurt wird leider viel schlechter geredet, als es eigentlich ist. Nachdem was dort im Herbst 2021 abging, denke ich, wird es 2022 nicht unbedingt schlechter werden ! Ich schätze es wird von den Besucherzahlen wohl die stärkste Frühjahrs-Dippemess der letzten 10 Jahre !
Nach dem die Mess 2021 so überrannt wurde, und mit den actuellen Spritpreisen, die Logischere Wahl von A. Bruch

ich bin gespannt welche Bahn nach Stuttgart fährt
 
Nach dem die Mess 2021 so überrannt wurde, und mit den actuellen Spritpreisen, die Logischere Wahl von A. Bruch

ich bin gespannt welche Bahn nach Stuttgart fährt
Ich würde fast sagen, gar keine….
Höllenblitz und XXL Maus stehen in Hamburg
Olympialooping in Wien
Alpina in Frankfurt

Bliebe nur noch der Drifting Coaster…
Teststrecke soll ja weg sein, wenn ich mich nicht irre.
 
Ich würde fast sagen, gar keine….
Höllenblitz und XXL Maus stehen in Hamburg
Olympialooping in Wien
Alpina in Frankfurt

Bliebe nur noch der Drifting Coaster…
Teststrecke soll ja weg sein, wenn ich mich nicht irre.
Drifting-Coaster soll in Augsburg stehen.
Es gibt doch noch Rock n Roller Coaster z. Bsp.
 
Drifting-Coaster soll in Augsburg stehen.
Es gibt doch noch Rock n Roller Coaster z. Bsp.
Mit dem Drifting-Coaster hast du recht, hatte es kurz nachdem ich den Post hier gesendet habe auch gelesen.

Klar Rock n Roller Coaster oder wie die anderen der Baureihe heißen, gibt es auch noch. Aber für Stuttgart zu mickrig finde ich. Und eine Maus steht ja eh dort.
 
Mit dem Drifting-Coaster hast du recht, hatte es kurz nachdem ich den Post hier gesendet habe auch gelesen.

Klar Rock n Roller Coaster oder wie die anderen der Baureihe heißen, gibt es auch noch. Aber für Stuttgart zu mickrig finde ich. Und eine Maus steht ja eh dort.
Ob die Maus noch da steht ist ja nicht mehr kinzler
 
Mit dem Drifting-Coaster hast du recht, hatte es kurz nachdem ich den Post hier gesendet habe auch gelesen.

Klar Rock n Roller Coaster oder wie die anderen der Baureihe heißen, gibt es auch noch. Aber für Stuttgart zu mickrig finde ich. Und eine Maus steht ja eh dort.
Was ist am Rock n Roller Coaster mickrig? Der ist mir lieber als der Drifting-Coaster oder die Heidi.

Ich find es ehrlich gesagt sogar gut, dass in dieser Sparte auf dem Stuttgarter Frühlingsfest Abwechslung herrscht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben