Aufbau Frankfurt Frühjahrs-Dippemess 2019

Hat jemand von Euch Info´s darüber, weshalb der Adesko-2-Säuler "Hollywood Star" (Eiserloh) auf der Frühjahrs-Dippemess nicht aufgebaut hat? Er war ja auf der Beschickerliste angekündigt.
 
Zunächst einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Fotografen für die schönen Aufbau- und Spielzeitbilder der letzten Tage und Wochen!

Am kommenden Dienstag geht es für mich zum ersten mal überhaupt von NRW zur Dippemess.
Entsprechend wurde die Vorfreude durch das umfangreiche Bildmaterial schon mächtig angeheizt.
Denn für mich ist der größte Teil der Geschäfte ja neu und eine sehr willkommende Abwechslung... ; )

Da es bislang keinen eigenen Diskussionsartikel zur Veranstaltung gibt, an dieser Stelle kurz einige Fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

1 ) Mit welchem Besucheraufkommen muss ich am Dienstag, immerhin einem Kindertag, rechnen? (Ein anderer Tag war mir leider nicht möglich.)
2 ) Welche Attraktionen werden üblicherweise besonders stark frequentiert? Beziehungsweise, welche sollte man, auch als Sammler, zuerst besuchen?
3 ) Hat Roie geprägte Chips für den Taumler, bzw. Fehrling für die beiden Autoskooter? (Auf Anhieb habe ich erst einmal nichts gefunden.)
4 ) Welche Imbissbetriebe könnt ihr mir besonders empfehlen? (Der Tag, inklusive An- und Abreise wird ja doch recht lang.)
5 ) Wie pünktlich sind die U-Bahnen von/zur Konstablerwache, bzw. vom/zum Hauptbahnhof? Oder sollte man auch Straßenbahn oder Bus in Betracht ziehen?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrgebiet

Daniel
 
Zunächst einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Fotografen für die schönen Aufbau- und Spielzeitbilder der letzten Tage und Wochen!

Am kommenden Dienstag geht es für mich zum ersten mal überhaupt von NRW zur Dippemess.
Entsprechend wurde die Vorfreude durch das umfangreiche Bildmaterial schon mächtig angeheizt.
Denn für mich ist der größte Teil der Geschäfte ja neu und eine sehr willkommende Abwechslung... ; )

Da es bislang keinen eigenen Diskussionsartikel zur Veranstaltung gibt, an dieser Stelle kurz einige Fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

1 ) Mit welchem Besucheraufkommen muss ich am Dienstag, immerhin einem Kindertag, rechnen? (Ein anderer Tag war mir leider nicht möglich.)
2 ) Welche Attraktionen werden üblicherweise besonders stark frequentiert? Beziehungsweise, welche sollte man, auch als Sammler, zuerst besuchen?
3 ) Hat Roie geprägte Chips für den Taumler, bzw. Fehrling für die beiden Autoskooter? (Auf Anhieb habe ich erst einmal nichts gefunden.)
4 ) Welche Imbissbetriebe könnt ihr mir besonders empfehlen? (Der Tag, inklusive An- und Abreise wird ja doch recht lang.)
5 ) Wie pünktlich sind die U-Bahnen von/zur Konstablerwache, bzw. vom/zum Hauptbahnhof? Oder sollte man auch Straßenbahn oder Bus in Betracht ziehen?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrgebiet

Daniel
1.) Es dürfte nicht sooo voll sein , da am Familientag doch mehr los ist.
2.) Ziemlich viel ist eigentlich immer an der Geisterbahn und am Break Dancer los. Ziemlich gut angenommen wurden heute noch XXL Racer , Spinning Racer und Jules Verne Tower.
3.) Extra für Frankfurt geprägte Chips gibt es leider soweit ich weiß nicht.
4.) Sehr empfehlen kann ich das Essen in der Festhalle Hausmann und Eberhardts Stadtreff ( schräg gegenüber vom XXL Racer ).
5.) Die U-Bahnen sind in Frankfurt eigentlich immer recht pünktlich.

Hoffe ich konnte helfen :-D
 
1.) Es dürfte nicht sooo voll sein , da am Familientag doch mehr los ist.
2.) Ziemlich viel ist eigentlich immer an der Geisterbahn und am Break Dancer los. Ziemlich gut angenommen wurden heute noch XXL Racer , Spinning Racer und Jules Verne Tower.
3.) Extra für Frankfurt geprägte Chips gibt es leider soweit ich weiß nicht.
4.) Sehr empfehlen kann ich das Essen in der Festhalle Hausmann und Eberhardts Stadtreff ( schräg gegenüber vom XXL Racer ).
5.) Die U-Bahnen sind in Frankfurt eigentlich immer recht pünktlich.

Hoffe ich konnte helfen :-D

Schon einmal vielen Dank für die Informationen!

1 ) Hauptsache ich kann alle für mich neuen Attraktionen besuchen und Chips einkaufen. Denn leider habe ich ja nur knapp 4 Stunden Zeit vor Ort.
2 ) Die Geisterbahn fällt für mich eh raus, kommt ja aus Oberhausen, um die Ecke. Gleiches gilt für den Spinning Racer, aber auch den XXL Racer.
3 ) Limiteds sind nicht so wichtig, hauptsache man weiß ob es überhaupt etwas gibt. Immerhin suche ich Chips ALLER örtlichen Betreiber. Wird zeitlich knapp.
4 ) Dann muss ich da mal vorbeischauen! ; )
5 ) Hoffentlich. Im Ruhrgebiet ist der Nahverkehr des öfteren eine Katastrophe. Und ich habe ja auch nur bis 18:00 Uhr, bzw. fährt um 19:29 vom Hbf mein ICE...
 
In punkto Imbiss kann ich unter anderem den Imbiss "Fisch-Levy" - vom Eingang zur U-Bahn-Station "Eissporthalle / Festplatz" zum Imbiss sind es etwa 200 Meter; auf der linken Seite - empfehlen. Dort gibt es - meiner Ansicht nach - sehr leckere Calamares.


Die beiden Autoskooter "Super Skooter" (Ferling) und "Drift Zone" (Ferling) haben dieselben Fahrchips - keine Extra-Dippemess-Edition:

DSCI0106.jpg

DSCI0107.jpg


Die Fahrchips vom Mack-Musik-Express "Jaguar-Express" (Xaver Geisler, Frankfurt am Main - vormals Karl Roie & Söhne, Frankfurt am Main) sehen wie folgt aus:


DSCI0100.jpg


DSCI0101.jpg
 
Ist jetzt eigentlich bekannt warum Eiserloh nicht aufgefahren ist ?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben