Spielzeit Frankfurt Frühjahrsdippemess 2022

Volksfestnarr

Stammuser
Registriert
25 Feb. 2013
Beiträge
621
Likes
2.223
Am Dienstag , den 12.04.22 machten sich volkermartin und meine Wenigkeit auf den Weg nach Frankfurt.
Dort wartete mein 2. Platz für die laufende Kirmessaison: Die Frankfurter Frühjahrsdippemess.
Nach über 2 Jahren Kirmeszwangspause schlug das Herz umso höher. Und war außer Rand und Band.
Die Akkus aufgeladen, Kamera am Start und los ging die Knipserei.
Ich wähle nun die Bilder intuitiv, also nicht nach Platzchronologie. Und : Ich hab nicht von jedem Geschäft ein Bild. Aber dennoch wollte ich ein paar Ausschnitte vom schönen Tag
in Frankfurt zeigen.

Der flotte Polyp von Dreßen lud zu schmackhafte und satte Fahrten zu gewohnter Qualität ein:

IMG_2367.JPG

Die Dekoration am Geländer wirkt sehr farbenfroh:

IMG_2363.JPG

Der Wellenflug von Roie hatte auch wieder seinen Betrieb aufgenommen:


IMG_2372.JPG

Viel Zuspruch am Kettenkarussell alias Wellenflug:

IMG_2368.JPG

Die traditionelle Rückwand des Karussells:

IMG_2371.JPG

Die Kunstfigur der Wildwasserbahn thronte von oben:

IMG_2375.JPG

Wie gewohnt war einer der Scooter von Ferling:

IMG_2385.JPG

Der Name ist kein Unbekannter (aber erstmalig auf der D-Mess):

IMG_2391.JPG

Der Träumt wohl auch vom Frieden der Völker:

IMG_2393.JPG

Ich fand mich am Daemonium wieder aus der Zukunftsperspektive:

IMG_2421.JPG

Schon öfters auf dem Festplatz am Ratsweg: Der Hip Hop Fly von Lagerin:

IMG_2382.JPG

Auch der Break-Dancer von A. Schramm, hat (bestimmt auch heut) viel zu tun:

IMG_2447.JPG

Das Goldene Weinglässchen stand auch in Frankfurt schon für die goldene Zeit (immerhin ist die Kirmes wieder da)

IMG_2445.JPG

Das Riesenrad ist ein außergewöhnliches Modell, das mir nur mittelmäßig gefällt.

IMG_2443.JPG

Der 2. Scooter wurde von der Firma Eiserloh gestellt:

IMG_2440.JPG

Ist auch wieder in FFM am Start: Der Circus-Circus Klassiker von Gründler/Preuss.

_MG_2412.JPG

Er hat immer gut lachen:

_MG_2413.JPG

Hals über Kopf über dem Festplatz:

IMG_2444.JPG

Schneller zu gings nur noch im High Impress und der Doktor lässt grüßen:

IMG_2434.JPG

Die Schnellste Brat-Pfanne der Kirmes:

IMG_2433.JPG

Im Groben und Ganzen war es ein sehr euphorischer Tag in Frankfurt. Ein normales Volksfest nach 2 Jahre Zwangspause.
Es war ein sehr gemischter Tag, das Fehlen der Maske war ungewohnt. Aber sehr schön gleichermaßen.
Die Fahrten auf dem CC und Polyp waren rasant. Muss nur gucken, dass ich mein Hirn fest halte, bei der Vielzahl an Umdrehungen im Circus Circus.
Wegen der zeitlichen Verzögerung, muss ich immer gucken, dass ich Im Handumdrehen mein Verstand mitnehme, ehe ich total schwindelig bei den Umdrehungen werde.
Das Alter macht sich eben doch bemerkbar. Und jünger wird ma eh nicht mehr.

In diesem Sinne, genießt die Volksfestzeit,
Mfg
Volksfestnarr
 
Guten Abend zusammen,

mit etwas Verspätung schließe ich mich den bisherigen Bildern an. Etwas unglücklich gestaltete sich die direkte Nachbarschaft zur Eissporthalle: Aufgrund eines technischen Defektes wurde den Eishockeyfans erst mit über 60 minütiger Verspätung Einlass gewährt, weshalb sich die Fans vor der Halle de facto stapelten und sich bis auf den Kirmesplatz verteilten. Da dieser gut ausgelastet war und mit jeder ankommenden U-Bahn voller wurde etwas ungünstig gewesen. Dennoch war es ein erfolgreicher Tag/ Abend für die Schausteller, da stets mit Vollauslastung gefahren werden konnte.

Allen einen hoffentlich entspannten Abend,
JohannesIMG_0111.jpgIMG_8089.jpgIMG_8104.jpgIMG_8131.jpgIMG_8437.jpgIMG_9899.jpgIMG_9937.jpgIMG_9948.jpgIMG_9975.jpgIMG_0168.jpgIMG_8216.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben