Spielzeit Frankfurter Wäldchestag 2019

Also die Fahrt von Flipper ist leider eine Mogelpackung. Die Fahrt voll ausgefahren wäre selbst am Kindertag viel zu kurz. Was kostet der Spaß?
 
Tolle Bilder. Das Fest ist einfach ein MUSS in der Region. Stimmt der FLIPPER fuhr auch heute ziemlich armselig. Ich hörte sogar Leute nörgeln beim Aussteigen.
 
Und mit dem Flipper kann man einige wirklich ihre persönliche Grenze kennen lernen lassen.
 
Ich war am Sonntagabend nach dem World Club Dome auch noch auf dem Wäldchestag. Nach wie vor eine richtig geile Veranstaltung mit ner einzigartigen Atmosphäre!

Die Beschickung hat mich echt überrascht, das war fast wie auf ner holländischen Kirmes. Die Super Mouse war maßgenau platziert, war ein geiles Gefühl mit der Gondel fast in nen Baum rein zu rasen. Der Standort von No Limit fand ich etwas zu abseits direkt neben der Bühne, dennoch wurde er dort super angenommen. Die Fahrt hingegen fand ich leider zu kurz und es ist sehr schade, dass hier während der Fahrt nicht mit der Gondelbremse gespielt wird, wie z.B. bei der Eclipse. Dennoch ein tolles Geschäft, vor allem für etwas kleinere Veranstaltungen... Der Standort von der Ghost Villa war ebenfalls sehr ungewöhnlich, direkt im Eingangsbereich... Gott ist diese Bahn so schlecht... Außen macht sie ja wirklich noch etwas her, aber innen totale Katastrophe... Zum Glück war es dunkel drauß so dass wenigstens noch etwas Atmosphäre aufkam. In der obersten Etage waren die einzigen zwei Figuren die funktioniert hatten, alle anderen in der unteren Etage waren einfach alle ausgeschaltet, wenn überhaupt Figuren vorhanden waren. Der einzigste Schockmoment war eine laute Hupe während der Fahrt, die man zu hören bekam. Die Bahn hat enorm Potential, welches hier definitiv verschenkt wurde. Der jetzige Zustand der Bahn im inneren geht garnicht. Dennoch toll, diese Bahn in Deutschland mal anzutreffen.

Auch den Flipper von Hoefnagels bin ich noch gefahren... Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich mir die Fahrt noch viel schlimmer bzw. viel langsamer vorgestellt hätte, wenigstens etwas wurde gegen Ende aufgedreht... Trotzdem einfach nur traurig was aus diesem einst so tollen Flipper geworden ist, die Gondeln sehen mittlerweile auch nicht mehr so schön aus und fahrtechnisch ist es wohl und aber der schlechteste Flipper auf Reisen...

Fuzzy‘s Lachsaloon konnte mich auch zum wiederholten Male nicht überzeugen... Weiß nicht, aber da wird auch enorm Potential drin verschenkt. Manche Effekte wie z.B die Rutschstange oder das wackelnde Seil zum drüberlaufen sind nicht schlecht, aber alles andere ist weniger als der normale Standard an Effekten in Funhäusern... Einzig positiv sind der Freefall-Tower und/oder die wirklich lange Rutsche... Außen hui, innen pfui bzw. lala gilt wohl auch hier wie bei der neuen Geisterfabrik...

Ansonsten war es wirklich wieder toll, hatte leider nicht viel Zeit weil ich erst um 23:30 Uhr dort war und um 01:00 Uhr die Veranstaltung schließt. Aber einen Besuch kann man nur empfehlen, vor allem Abends. Hier ist auch an jeder Ecke wirklich ordentlich Party geboten mit Bands, Live-DJ‘s... Echt geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne jetzt zu spoilern, aber ich würde tippen, als du den Eintrittspreis gesehen hattest, hattest du deinen einzigsten Schockmoment.

Kostete 4 Euro... Ist doch mittlerweile eigentlich Standard an jeder Geisterbahn, dennoch für diese Bahn viel zu viel... Finde ich aber bei Bahnen dieser Größe generell zu viel.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben