Modellbau Frei Fall turm

S

spaceroller fan

Hi Leute, ich baue gerade den Frei Fall Turm von faller.
Ich bin jetzt bei dem Test: Turm mit Gondel ohne Faden.
In der Anleitung steht das sich die Gondel leicht über den Turm bewegen lassen muss ohne Hängen zu bleiben. Bei mir geht die Gondel auch leicht über den Turm. Aber muss die Gondel sich von ihrem eigenen Gewicht von oben runterfallen lassen können? Das ist bei mir nähmlich nicht der Fall. Ich hab jetzt ein bissl Angst den Turm aufzukleben. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
mfg.spaceroller fan
 
P

Power Tower2

Ja.die Gondel muss sich durch ihr eigenes Gewicht nach unten Bewegen.Wenn Sie es nicht tut hast du warscheinlich
die Teile 9/5 und 9/8 verwechselt.Die beiden Teile haben nämlich nur einen ganz kleinen Unterschied.
 
S

spaceroller fan

Ja das habe ich verwechselt die Teile (Mist). Gibt es eine Kleber lösung oder so was?
 
L

Lukas

Ich hab den Turm zwar nicht, aber mit sanfter Gewalt müssten sich die Teile doch wieder lösen lassen, oder?
 
S

spaceroller fan

Ja das geht schon aber leider reißen die kleinen verankerungen raus :( . Es ist auch sehr schwer die kleinen Teile jetzt zu unterscheiden die sehen nähmlich wirklich sehr ähnlich aus.
 
S

spaceroller fan

so habe jetzt den Faden eingefädelt hat funktioniert der test. Doch jetzt habe ich noch ein problem. Ich habe jetzt alle Lizzen an die Box richtig angeschloßen. Wenn ich jetzt den Turm starte dann fährt die Gondel einfach nur hoch und bleibt dann stehen und dann passiert nichts mehr. Kann mir jemand helfen?
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
18. Juni 2005
Beiträge
3.234
Likes erhalten
3.733
Hast du die Reedkontakte richtig angeschlossen? Überprüfe das als erstes.

Gruss, Andreas
 
S

spaceroller fan

Ja die Kontakte stimmen. Ich glaube es lieht an der kleinen Schraube die das Zahnrad für den Motor hält. Ist sie zu stark angezogen schafft das der Motor nicht und ist sie zu wenig angezogen dann fast der Motor das Zahnrad nicht. Ich fibde aber keine richtige Mitte.
 
Oben