Aufbau Freiburger Herbstmesse 2018

Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
73
Likes
939
Guten Tag zusammen,

wieder ist ein halbes Jahr geschafft, sodass am heutigen Nachmittag die Freiburger Herbstmesse beginnt. Stattfinden wird sie gewohnte 10 Tage, genauer gesagt vom 19. bis zum 29. Oktober 2018. Immerhin für einen schnellen Rundgang während der Aufbauzeit hat es gereicht. Die Bilder stammen vom letzten Mittwoch.

Vom Haupteingang aus kommend erstreckt sich zur rechten Seite der Powered Coaster "Feuer und Eis" von Kipp.

ohne Wasserzeichen-9735.jpg

ohne Wasserzeichen-9737.jpg

Auch beim schräg gegenüber stehenden Musikexpress von Spindler schien am Mittwoch bereits alles fertig gewesen zu sein.

ohne Wasserzeichen-9738.jpg

Weiter geht es auch schon zum "Intoxx" von Pandel. Hier wurden die letzten Arbeiten getätigt, wobei bei der Aufnahme grade Mittagspause zu sein schien.

ohne Wasserzeichen-9741.jpg
ohne Wasserzeichen-9747.jpg

Frisch angekommen gingen die Arbeiten beim "Big Splash" von Klünder sofort los. Zu finden am Ende der langen Geraden, bevor es links ab zum "Top Spin" von Langhoff geht.

ohne Wasserzeichen-9769.jpg
ohne Wasserzeichen-9768.jpg

Nicht ganz so schnell: Noch ein Mal zurück geblickt ist auch der Autoscooter von Blum zu erkennen.

ohne Wasserzeichen-9766.jpg

Vorbei an ein paar Buden, Essensständen, und weiterem ist der "Break Dance No.1" (Kinzler) an gewohnter Stelle zu finden.

ohne Wasserzeichen-9770.jpg

ohne Wasserzeichen-9773.jpg

Nicht zu übersehend geht es an "Crazy Island" (Schneider) entlang.

ohne Wasserzeichen-9788.jpg

Weitere in Freiburg bekannte Fahrgeschäfte lassen sich nun am Wegesrand finden. Da wären die "Geister Villa" (Molengraft - Sipkema), der "Flipper" von Meeß und das Riesenrad von Göbel. Zwischen drinnen ist "Psychodelic" von Bechstedt nicht zu vergessen.

ohne Wasserzeichen-9798.jpg

ohne Wasserzeichen-.jpg

ohne Wasserzeichen-9815.jpg

ohne Wasserzeichen-9822.jpg

Nun geht es noch höher hinaus. Denn es warten "Around the World" (De Voer) und der erstmals in Freiburg gastierende "V-Maxxx" von den Gebrüdern Boos auf uns.

ohne Wasserzeichen-9825.jpg
ohne Wasserzeichen-9827.jpg

ohne Wasserzeichen-9824.jpg

Mit "Remmi Demmi" (Janßen) sind wir dann auch schon fast ein Mal rum gekommen. Weitere Buden und Imbissbetriebe auf dem restlichen Weg habe ich nicht mehr abgelichtet, man möge es mir verzeihen. Spätestens beim Rundgang während der Spielzeit kommen auch hierzu Bilder.^^

ohne Wasserzeichen-9839.jpg

Um Euch wenigstens noch etwas herbstliche Stimmung anbieten zu können, machte ich einen kleinen Abstecher zu den abgestellten Zugmaschinen.

ohne Wasserzeichen-9776.jpg

In diesem Sinne, macht es gut, genießt euer Wochenende und lasst es euch gut gehen. :)

Johannes
 
Remmi Demmi gehört jetzt Wilhelm aus Aurich nicht mehr Janssen ! Haben den Namen leider noch nicht überklebt bzw übermalt
 
@Kirmesfreak00 Du meinst die Scania Zugmaschine von Meeß? Kommende Woche/ Wochenende werde ich auf jeden Fall zumindest immerhin noch ein Mal über den Platz laufen, da kann ich dir gerne weitere Bilder von der Zugmaschine machen. Melde mich dann per PN bei dir. :)

@ Reisender45 Dank dir für den Hinweis. Ich war mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher gewesen und habe mich dann fälschlicher Weise auf die Schilder verlassen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben